Suchen Menü

Wieviel Aufmerksamkeit und Spielen brauchen Babys?

Hier wieder mal was neues.
Im moment ist unser Kleiner unausstehlich, gut mag vielleicht am Wachstumsschub liegen aber was mich auch interessiert ist, wieviel ungeteilte Aufmerksamkeit brauchen babys mit 8 Mnaten? Können Sie auch mal alleine Spielen oder sich beschäftigen oder muss man Ihnen den ganzen Tag ein volles Programm runter rattern? Reichen vielleicht mehrmals 15 min am Tag?
Ich bin etwas überfragt. Justin ist echt ein aktiver und braucht viele neue eindrücke am Tag ansonsten langweilt er sich. Es ist natürlich echt enervierend immer was neues zu suchen und nicht immer hat man die Möglichkeiten ein voll Programm zuleisten. Wir haben einen Balkon mit Garten(Kübeln) da wächst ein Baum, den findet Justin toll und muss ihn immer begrüßen Morgens und abends tschüss sagen.
er spielt gern mit Bällen und krabbelt überall hin, hat jetzt unsere Schlafzimmer Spiegel entdeckt und geht natürlich an vioelen dingen bei was er nicht darf.
Aber ist das nicht auch doof, wenn Kinder mehr Nein als Ja höhren? Wir versuchen es echt in Grenzen zu halten und haben unsere Wohnung etwas Kindersicher gemacht, damit nicht ständig NEIN kommt.Aber Selbstbeschäftigung ist momentan noch Fehlanzeige.
Wie macht Ihr das? Schließlich gibts ja noch den Haushalt ectr. Obwohl beim Wäsche auf und ab nehmen ist Justin ein AS. Er gibt alles aus dem Wäschekorb und was von der Leine muss wird einfach runtergerissen.
Hach er ist ja schon so fleißig der Kleine.
Yve und Justin
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Aufmerksamkeit und Spielen brauchen Babys?

Hi Yve,
also ich bin fast den gesamten Morgen mit Amélie unterwegs.
Das haben wir fast als festes Programm die Woche über.
Danach ist Amélie total zufrieden und ausgeglichen und kann
sich tatsächlich stundenlang allein beschäftigen. - Sie
freut sich dann immer richtig, wenn sie in ihr gewohntes
chaos kommt und mit ihrem Kram spielen kann.
Natürlich ist sowas nicht jedermanns Sache, aber uns tut
es gut und ich habe das ausgeglichenste Kind, dass es gibt .-)Hausarbeit kann man auch nachmittags noch machen.
Grüsse,
Sylvie

Re: Wieviel Aufmerksamkeit und Spielen brauchen Babys?

Eileen hat zwei Spielecken im Haus: eine ist ihr Zimmer, die andere ist der Laufstall im Wohnzimmer. Wenn sie zufrieden ist, d.h. satt und ausgeschlafen, dann kann sie sich seeehhhrrr lange dort mit ihren Sachen beschäftigen. Aber wenn sie müde ist, hunger hat, nörgelig weg. Zähnen usw. dann hält sie es nicht sehr lange aus. Dann kann ich sie auch den ganzen Tag auf dem Arm tragen und überall hingehen wo "da" ist oder ab in die Kinderkarre und raus. Irgendwohin wo sie viel zu gucken hat.
Es sind eben nicht alle Tage dafür geschaffen, daß wir uns in Ruhe um unseren Haushalt kümmern können. Ich bin die ersten Wochen damit gar nicht so gut klar gekommen. Zumal ich da ja auch noch voll gestillt habe und sowieso die meiste Zeit Eileen auf dem Arm hatte. Aber "der Mensch ist ein Gewohnheitstier"! Und hat man sich ersteinmal an etwas gewöhnt, dann empfindet man es gar nicht mehr als sooo schlimm.
Wünsche Dir gute Nerven weiterhin!
Gruß
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen