Suchen Menü

Wieviel Alkohol ist in der Muttermilch ???

Hallo,
kennt sich da jemand aus ? Ich habe mal bei Promillerechner de ausrechnen lassen, wie sich ein Gläschen Wein so verhält. Da stand dann, daß der Promillewert wenn man abends um 19.00 Uhr das Glas trinkt, der Wert erst am nächsten Tag um 8.00 Uhr wieder auf 0 ist. Wenn ich dann aber z.B. um 1.00 Uhr noch mal stillen muss, wieviel ist dann letztendlich in der Muttermilch ??? Die Promille verteilen sich ja dann auf den ganzen Körper ... und landen nicht nur in der Brust, oder ?
Ich mach mir jetzt richtig Gedanken, und habe ein schlechtes Gewissen, weil ich letzte Woche zum Geburtstag meines Mannes 1,5 Glas Wein getrunken habe.
Kennt sich da jemand aus ???
Vielen Dank schonmal !
LG Tania
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Alkohol ist in der Muttermilch ???

Hallo,
ich habe gehoert, dass der Promillewert in Mumi derselbe wie im Blut ist.. aber mach dich nicht verrueckt wegen den eineinhalb Glaesern Wein. In anderen Laendern ist Weintrinken (auch bei Stillmamis) gang und gaebe.
Gruss
Berit

in den Ländern schlafen die Kinder bestimmt auch besser, oder???*ggg* Conny, die sich grad über "andre Länder, andre Sitten" amüsiert....

Hallo!
Oh, das ist aber ein hoher Wert! Ich dachte immer, die Faustregel wäre: Pro Stunde wird 0,1 Promille abgebaut. Hab auch schon ab und an ein kleines Bier oder ein Gläschen Wein getrunken und nachts lustig weitergestillt.
Ich bin mir sicher, dass das dem Kind nicht schadet, wenn man das sehr selten macht und es dann nicht übertreibt.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen