Suchen Menü

Wieso will sie plötzlich keinen Brei mehr??

Hi Mädels und HELP!!!
ich erkenn meine Tochter nicht wieder und kann mir nicht erklären was mit ihr los ist.
Normalerweise sah ihr Speiseplan wie folgt aus
Morgends MuMi
Zwischendurch wollte sie nix (aber auch schon nicht als sie noch vollgestillt wurde)
Mittags gibts halt Gläschen (190g) und anschl. Obst o.ä. meist davon knapp ein halbes Gläsches (auch 190g)
nachmittags gabs bislang Obst/Getreide oder Obst/Zwieback
und abends halt Brei, den sie immer gut und anscheind auch gerne gefuttert hat.
Seit drei Tagen hat sie etwas schlecht gegessen (die KiÄ bei der wir eh grad waren (das war Dienstag) sagte sie hätte den Hals wohl etwas rot)
Seit Donnerstag aber brüllt sie abends alles zusammen, hat aber den Brei gegessen (nach einigen Versuchen)
Gestern abend keine Chance, sie hat gebrüllt gebrüllt gebrüllt bis ich ihr aus lauter Frust ein Fläschen gemacht habe das sie ratzfatz leer hatte (sie hat sonst nie ein Fläschen bekommen)
Heut das gleiche Spiel, mein Mann gibt ihr grad das Fläschen.
Was mach ich denn falsch?? Ich erkenn meine Tochter nicht wieder, sie ist regelrecht hysterisch wenn ich versiche ihr BRei zu geben.
Sorry für das wirre geschreibsel, aber ich bin etwas durch den Wind.
Selbst heute Nachmittag wollte sie nichts essen.
Ich kann ihr doch nicht nur drei Mahlzeiten am Tag geben.
Nachts schläft sie ganz normal (wacht zwar ein paar Mal auf und knöttert aber schläft gleich wieder ein)
Erst morgens zw. 6 und 7h will sie wieder etwas haben
Teil 2 ->>
Bisherige Antworten

Re: Wieso will sie plötzlich keinen Brei mehr??

Mensch, ich mach mir echt Gedanken, sie ist doch eh so ein dürres Madl (nur 6600g bei immerhin 70cm) aber sonst total fit und absolut normal entwickelt.
Obs daran liegt das wir (mein Mann und ich) im Moment sehr fertig sind (wir haben den totalen Krach mit unserer alten Vermieterin und immer noch nicht alle Kartons ausgepackt)
Oh ich werd noch wahnsinnig.
Kann mich mal jemand beruhigen??
Gruß
Tina und Jana (immerhin schon 6 Monate und 1 Tag)

Re: Wieso will sie plötzlich keinen Brei mehr??

Hallo, Fabian (morgen 8 Monate) hat jetzt eine Woche auch nur Flasche akzeptiert. Ursache Zahn 5+6
LG Diana

Re: Wieso will sie plötzlich keinen Brei mehr??

Hallo Diana,
Zähne hat Jana noch gar nicht und lt. KiÄ siehts auch nicht danach aus.
Vorallem wunderts mich halt, weil sie den Brei sehr schnell akzeptiert hatte.
Irgendwie ziemlich komisch das Ganze.
Gruß
Tina

Re: Wieso will sie plötzlich keinen Brei mehr??

Hallo Tina,
liegt es vielleicht an der Geschmacksrichtung? Lenny mag seit vier Tagen keinen Hirse- oder Reisflockenbrei. Aber woran das liegt keine Ahnung. Vielleicht sieht es zu sehr nach Tapetenkleister aus. Da muß jetzt erst mal Obst & Getreide-Brei von Hipp ran. Ich bin davon auch nicht begeistert. Aber sonst kommen wir nie von den Flaschen weg.
LG Simone

Re: Wieso will sie plötzlich keinen Brei mehr??

Hi Simone,
an der Geschmacksrichtung kanns eigentlich nicht liegen.
Ich wechsel die Sorte öfter, eben damit se es nicht leid wird. Gestern hab ich Grieß versucht und auch Frucht und heute Banane Zwieback.
Sie fängt ja schon an zu brüllen wenn sie nur den Löffel sieht, aber eben nur abends. Mittags "frißt" ;o) sie regelrecht, egal was es gibt. Da kann ich nicht schnell genug sein mitm Löffel.
Ach man, wieso gibts eigentlich keine Gebrauchsanleitung für solche Fälle *grmpf*
Gruß
Tina

Re: Wieso will sie plötzlich keinen Brei mehr??

Vielleicht hat Christa ja noch eine Idee. Versuchs doch mal im Ernährungsforum noch einmal.
LG Simone

@sumup

Ja, das ist auch ne Möglichkeit, hätte ich auch drauf kommen können, aber dazu bin ich wahrscheinlich heut nimmer in der Lage.
Danke für den Tipp!
Gruß
Tina

Re: Gern geschehen! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen