Wieso "spricht" Friis auf einmal nicht mehr??
Kann jemand was dazu sagen (auch wenn ich so selten hier im Forum bin)??
Würde mich freuen!
Nanni mit Friis (8 1/2 Monate)
Re: Wieso "spricht" Friis auf einmal nicht mehr??
Lieben Gruß, Nanni
also ich will weder Panik noch sonstwas verbreiten, denn Julia war mit 7 Monaten auch mal für 2-3 Wochen sehr still, seitdem aber umsomehr eine Plaudertasche. ;-))
Aber: (steht auch hier irgendwo bei qualimedic) wenn ein Baby plötzlich wieder aufhört Laute von sich zu geben KANN das auch von Problemen mit dem Hören herkommen. Wurde denn bei Friis ein Hörtest nach der Geburt gemacht? Bei uns wurde das gemacht so war ich beruhigt.
Ich schreib das deshalb weil eine Freundin von mir einen Gehörlosen Jungen hat(te) (inzwischen hat er eine Art Implantat und hört und spricht schon sehr sehr gut) und der hat im 1. Lebensjahr auch sehr viel geplaudert und hörte dann auf. Da meine Freundin einen sehr doofen Kiarzt hatte wurde das ganze erst mit 2 Jahren erkannt (es hieß immer ist halt ein Spätentwickler) und der Kleine war natürlich eine zeitlang in der Entwicklung hinterher.
Vielleicht testest Du einfach mal ob er hört indem Du Geräusche machst. Aber so das er nicht sieht (auch kein Luftzug z.B. vom Klatschen mitbekommt) was Du machst.
Ich hoffe ich hab keine Angst verbreitet, ich wollt nur draufhinweisen weil je früher man ein evtl. Problem erkennt je schneller kann man reagieren.
Aber ich denke auch das Friis nur momentan so schweigsam ist weil er ganz viel Aufnimmt und dann wird er alles zurückplaudern!
Ganz liebe Grüße,
Tanja
Super! Weißt wenn man sowas im Bekanntenkreis erlebt dann kriegt man das einfach nicht aus dem Kopf. Ich war sooo froh als der Hörtest im KH gemacht wurde als Julia 3 Tage alt war!!
Dann wirst du sichelich auch bald wieder ne Plaudertasche haben ;-)).
LG
Tanja
Gibt es denn überhaupt sowas wie Rückschritte?
Amélie hat das auch immer mal wieder. Dann sagt sie kein
Wort mehr. Ich habe mir deswegen aber nie den Kopf
zerbrochen. die Kleinen schieben etwas "unwichtigeres",
schon erlerntes einfach auf die Seite, wenn etwas Neues
passiert. sie vergessen es nicht. ansonsten würde es wohl
zuuuuuu viel. Ist ja auch verständlich...
Achso, Amélie hat übrigens zu der Zeit aufs Mal 4 Zähne
gleichzeitig bekommen. Kein Wunder, oder? Bei Friies
isses eben der 4-Füsslerstand als Vorbereitung zum Krabbeln.
LG,
Sylvie
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen