Suchen Menü

Wieso ist das immer so schlimm.......

Guten Morgen.In 2tagen habe ich meinen nächsten FA-Termin.US wird noch keiner gemacht,aber Herztöne und so werden gemacht.Jedesmal wenn die zeit zum Termin näher rückt,mache ich mir die schlimmsten Gedanken ob noch alles stimmt mit meinen Spatz.Das das herz nicht mehr schlagen würde und es einfach aufgehört hat zu wachsen.Wieso ist das immer kurz vorm Termin so?Gott sei Dank stellt sich dann immer was anderes Heraus,wenn ich dann da bin!Trotzdem finde ich es mist,das das so ist!Da bin ich mit meinen Gedanken nicht die einzigehier,oder?
LG Heike 19+1SSW die Euch einen schönen sonnigen Samstag wünscht
Bisherige Antworten

Re: Wieso ist das immer so schlimm.......

salut heike,
ich gehe nächsten freitag wieder zur FÄ, werde also auch wohl wieder nervöser werden. bei mir ist es seit dem feinUS in der 14. woche irgendwie alles leichter geworden. das baby war sowas von normal und die ganze Schwangerschafts auch bis hierher, dass ich mir das privileg rausnehme, meinem baby einfach mal zu vertrauen, dass es das schon alles "richtig" macht :o))
ich kann jetzt ja auch schon meine gebärmutter tasten und sehe/spüre, wie sie wächst. dadurch kann ich die Schwangerschafts jetzt besser selber einschätzen und bin kuhler geworden. kannst du sie noch nicht tasten? müßte doch eigentlich gehen? sollte bei dir jetzt wenn du liegst ungefähr auf bauchnabelhöhe sein, da ist sie bei mir, wenn ich stehe, aber beim liegen ist sie noch so 2 fingerbreit drunter.
wirst schon sehen: alles ist in butter und du wirst dich prächtig freuen! wann wird denn das 2. US-screening bei dir gemacht? das müßte doch terminlich eigentlich anstehen, oder?
LG gonschi
16+1

Re: Wieso ist das immer so schlimm.......

Hallo zusammen,
bei mir ist es genauso, wie bei Gonschi. Ich bin mittlerweile auch ruhiger geworden. Mache mir nicht mehr soviele Sorgen. Ich freue mich einfach nur immer sosehr auf den nächsten US. Ich bin am Dienstag wieder dran, und ich bin schon total nervös, weil ich da meinen Süssen wieder sehen werde. Karine (20+1 SSW)

Re: Wieso ist das immer so schlimm.......

Hallo gonschi!
danke für deine Antwort.Also,mit dem ertasten ist so eine Sache,wenn mein unterleib hart ist,dann merke ich schon was!Ich mache mir wahrscheinlich doch zu viele Gedanken,die ersten kritischen 12Wochen habe ich ja gut übersatanden.Warum sollte da jetzt was passieren,oder?Geh ich mal so an die Sache ran!Also,beim letzten mal wo ich beim FA war,stand regulär noch kein US an,habe dann aber per bezahlung einen machen lassen.Da sagte der FA zu mir das er in beim nächsten mal(also montag)noch keinen US machen wird,sondern erst 2Wochen später,also wird es so mitte April werden,da bin ich dann 22SSW.Aber vielleicht hat er das wieder vergessen,und ich habe das glück das er schon Montag US macht,obwohl ich das nicht glaube das er das vergessen hat.naja ich werde ja sehen.
Danke nochmal
LG Heike,die sich jetzt nur noch freut bald das Baby zu hören,und die dummen Sorgen aus dem Weg räumt!

Re: Wieso ist das immer so schlimm.......

salut heike,
dann will dein arzt warten mit dem US, damit die kontrolle möglichst viel erfassen kann, kluge geduld :o))
22. woche ist letzte vorgesehene woche für das organscreening und so, glaube ich. dafür bestellt er dich in einem monat zweimal, auch nett.
also wenn du mit deinem finger in deinen bauch reinkickst, solltest du die fruchtblase auch finden, wenn sie nicht gerade durch eine anspannung/verspannung hart ist, weil sie ja sozusagen wie ein prall mit wasser gefüllter ballon/ledersack ist. so spüre ich sie, nicht wirklich, wenn ich mit der handfläche taste. ich muss schon kieksen *kieksdieheike*
LG & grins
gonschi

Re: Wieso ist das immer so schlimm.......

Hallo!
Ich kann dich wirklich gut verstehen, ging mir auch immer so. Aber einen Trost kann ich dir geben: in kurzer Zeit wirst du dein Baby regelmäßig spüren, und erübrigt sich zumindest die Frage, ob das Herz noch schlägt.
Ich bin zumindest seitdem ruhiger geworden. Klar, es kommen dann neue Sorgen dazu nach dem Motto: Huch, heute ist es so ruhig, stimmt irgendwas nicht? oder andersrum: Oh je, heute ist es so unruhig, stimmt was nicht?
Du siehst, Angst haben glaube ich fast alle Frauen,
aber es wird wirklich bald besser, glaub mir!
Ganz liebe Grüße,
Lucy76
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen