Suchen Menü

Wielange morgens Milchflasche?

hallo ihr lieben.
meld mich auch mal wieder hier u hab ne frage. david kriegt schon ne zeitlang nur noch morgens milch. wie ist das? kann ich ihm auch was anderes geben,sprich nicht aus der flasche? brei? oder wie macht ihr das? zähne sind noch keine in sicht. oder soll ich ihm ruhig noch ein paar monate sein fläschen geben? lg silke u david, denen es sehr gut geht, die aber keine wirkliche zeit fürs forum finden
Bisherige Antworten

Re: Wielange morgens Milchflasche?

Hallo Silke,
schön Dich mal wieder zu lesen :-)
Also ich würde es davon abhängig machen wie sehr er seine Flasche genießt und wie sehr er das Nuckeln noch braucht.
Wenn es nur um die Nahrungszufuhr geht kannst Du die Flasche ersetzen durch Brei o.ä.
Ansonsten würde ich ihm das aber noch gönnen.
Liebe Grüsse
Mel und Fionn der gerade im Schlummerland ist :-)

Re: Wielange morgens Milchflasche?

Hallo Silke,
Benjamin ist mittlerweile 5 Monate alt und trinkt auch nur noch morgens und abends seine Flasche.
Ansonsten bekommt er Beikost.
(Übrigens hat er schon 2 Zähne und wird langsam bissig*ggg*)
Meine KÄ meinte, solange er nicht mindestens 10 Monate alt sei,sollte er schon noch 1 Flasche am Tag trinken,weil er die Nährstoffe darin brauchen würde.
Denn "normale" Milch sollen die Kleinen ja erst ab 1 Jahr bekommen, also wäre die Milchflasche noch sehr wichtig für ihn.
Wenn er die Flasche nimmer mag, probiers doch mal, ob er die Milchnahrung aus einem Becher trinkt.
LG,Silvia

@mel u evoli

danke ihr beiden für eure antworten.
hoffe mein posting geht durch diesesmal.hab eben ne fehlermeldung bekommen *ärger*
werd david wohl seine heißgeliebte flasche noch geben. wenn er die morgens sieht hebt er fast ab.zu süß.
wollt nur mal wissen wie es andre mamas so machen. und auch weil er ja ab märz in die krippe geht u man da das frühstück mitbringen soll.
lg silke

Re: Wielange morgens Milchflasche?

Gib ihm morgens die Flasche solang er das möchte!!!! Ich wäre froh, wenn sie regelmäßig wenigstens eie Flasche pro Tag trinken würde. Heut war mal ein guter Tag und sie hat schön getrunken um 10 Uhr.Morgens lehnt sie das Fläschchen schon lange ab...da gibt es Brei stattdessen...LG Conny

unser großer genießt heut noch sein

morgenfläschchen. ich hab selber sehr lange morgens im bett ne flasche bekommen und ich kann mich noch an dieses wohlige gefühl erinnern....
lg.uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen