Suchen Menü

Wielange dauert es vom Vierfüßlerstand-Krabbeln?

Guten Morgen! Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht wielange es ungefähr dauert bis die Kinder sich endlich vom Vierfüßlerstand aus in Bewegung setzen? Nils übt schon seit einigen Wochen den Vierfüßlerstand wackelt aber immer nur vor und zurück, setzt sich aber nicht in Bewegung. Wenn man ihn etwas versucht zu unterstützen keifert er einen gleich an. Also Hilfe will er auf keinen Fall ist aber dennoch total gefrustet wenn er seine Spielsachen nicht selber erreichen kann. Für Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wielange dauert es vom Vierfüßlerstand-Krabbeln?

Du meinst also, dass er sich mit den Armen aufstützt und gleichzeitig auf den Knien? Laut Buch ist der Vierfüßlerstand das gleichzeitige abstützen mit den Beinen (richtig auf den Füßen), also Po höher als Kopf. Hab ich das so verständlich beschrieben?
So wie du es beschrieben hast stützt er sich mit den Händen ab und kniet. Als Lara das konnte ist sie auch lange Zeit nur vor und zurück "gewippt". Dann dauerte es noch etwa 3 Wochen bis sie richtig krabbelte. Vorher kam sie aber durch robben auf dem Bauch vorwärts.
Das ist aber sicher sehr verschieben.
Nun übt sie, sich hinten auf die Füße zu stellen.
LG Daniela & Lara Celina (8 Monate)

Ups ja das meinte ich damit sorry! LG Yvonne o.T.

Ups ja das meinte ich damit sorry! LG Yvonne o.T.

Guten Morgen Yvonne!
Das selbe frag ich mich auch schon seit Wochen. Benjamin macht das seit gut 3 Wochen. Jeder der das sieht sagt he das dauert nimmer lang oder krabbelt er schon? Und seit 3 Wochen (oder länger) sagen mir die Leute, na des dauert nimmer lang. Nur weiß icfh jetzt nicht was "nimmer lang" ist. Aber ich denke dann werden sie sicher krabbeln. meine Tochter ist nie gekrabbelt.
L.G BIrgit

Hallo!
Also bei uns hat es ca.4 Wochen gedauert, können aber auch nur 2 sein oder auch 8. Das ist ganz unterschiedlich, aber es geht von einer Sekunde auf die andere los.
Lg Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen