Suchen Menü

Wiegen-Himmel...ich krieg die Krise!

Aaargh...so langsam krieg ich echt die Krise! Ich will eine Wiege. Eine weisse. Soweit kein Problem. Aber ich suche auch einen weissen Himmel dazu! Mir schwebt etwas schlichtes, duftiges vor, einfarbig weiss, von mir aus kann es auch natur oder blassblau sein, aber einfarbig und etwas durchsichtig. Ich habe schon in tausend Babyläden und sogar bei Ebay gesucht, aber anscheinend stehe ich mit diesem Geschmack allein da. Der Rest der Welt steht auf Bärchen, Häschen, Entchen, Micky Maus oder Tigerente, auf blauem, gelbem oder sonstwie farbigem Grund. Sowas will ich auf keinen Fall! Das einzige was ich schon in dezenter gesehen habe, hatte dann aber unten eine breite Bordüre. Wollte ich eigentlich auch nicht. Einfach nur weiss und etwas durchsichtig.
Teilt noch jemand meinen anscheinend so ausgefallenen Geschmack? Und vor allem, kann mir jemand einen Tip geben, wo man so etwas findet?
LG Tania
Bisherige Antworten

Re: Wiegen-Himmel...ich krieg die Krise!

Also ich finde das alles mit den Bärchen usw.auch furchtbar kitschig.Ich werde wohl nur ein Moskitonetz nehmen.Weiss ja nicht ob das Deinem Geschmack endspricht.Vielleicht konnte ich doch weiterhelfen.Viel spass noch.

Re: Wiegen-Himmel...ich krieg die Krise!

Hallo Tania!!
Im neuen BonPrix Katalog gibt es auch Himmel. Die sind eigentlich für ein grosses Bett gedacht, aber kann man mit Sicherheit auch für eine Woege nehmen. Ich werde dort einen Himmel fürs Kinderbett bestellen. Die gibt es in weiss und in einem ganz hellen blau. Beide auch leicht durchichtig, also so wie Du Dir das vorstellst (und noch recht günstig). Vielleicht stehen die ja auch im Internet, da hab ic hnoch nicht geguckt.
LG
Angela

Re: Wiegen-Himmel...ich krieg die Krise!

Hallo Tania!
Leider teile ich deinen Geschmack nur bedingt, soll heißen:
ich will gar keinen Himmel wegen Hausstauballergie, aber wenn ich einen wollte, dann auch einen weißen.
Aber vielleicht kann ich dir doch ein bißchen helfen!
Warum nähst du dir nicht selbst einen? Hol dir doch billig einen gebrauchten, kauf dir Stoff (z.B. für Vorhänge oder so) und dann fertige ihn dir so an, wie du möchtest. Falls du allerdings genau so nähbegabt bist wie ich (zwei furchtbar linke Hände *g*), dann frag doch mal in einer Schneiderei nach- kann ja nicht alle Welt kosten, oder?
Viel Erfolg bei deiner Suche,
LG,
Lucy76

Selbernähen

Hallo Lucy,
ja, mit dem Nähen geht es mir so wie Dir, das wird nichts. Aber der Tip mit der Schneiderei ist nicht schlecht. Ich schau jetzt mal noch bei Bon Prix nach, und wenn ich weiterhin nichts finde, werde ich es wohl so machen.
Danke für die Tips! LG Tania

Re: Selbernähen

Wie schön, dass auch andere nicht auf Bärchen,Entchen und Co. stehen. Also das Nähen ist sehr einfach, mangels Zeit hat das bei kir allerdings liebenswerterweise meine Mutter übernommen :-). ichz würde mich an Eurer Stelle da ran trauen, wenn Ihr niemanden in der Verwandschaft/ Freundeskreis habt.
Bei ebay hat vor ca. 2 Wochen eine Frau einen Nähservice angeboten, das komplette Set sollte ca. 80 EUR kosten (inkl. Stoff). LG- Simona

Re: Wiegen-Himmel...ich krieg die Krise!

Hallo Tania,
also mir geht es ähnlich. Ich bekomme die Kriese, wenn ich diese Bärchen und Entchen sehe. Ich werde aber wohl auch ein Moskitonetz nehmen. Und zwar ist das bordeaux und oben und unten mit Samt. Aber ich hab keine Ahnung, wo es die gibt, ich hab den zufällig in 'nem Kramladen gefunden, da gibt es die aber schon nicht mehr. Hast Du vielleicht schon mal im Baby-Walz Katalog geguckt? Irgendwo hatte ich sowas duftiges einfarbiges gesehen. Bin mir aber nicht mehr sicher wo. Entweder Baby-Walz, oder Baby-Butt oder so.
Gruß und viel Erfolg
Sandra

Re: Ich glaub´, ich weiß was.. ;-)

Hallo, also ich stehe auch nicht auf das grellbunte Zeugs und habe lange nach einem weißen bzw cremefarbenen Stubenwagen gesucht. Haben jetzt zwar einen blau-karierten gekauft, weil der einfach günstiger war und wir den Stubenwagen nur noch für 1 Baby nutzen werden, da das unser 2. Kind ist. Aber wenn Du mal mit einer Suchmashcine suchst, und "Stubenwagen Hauck" eingibst, wirst Du fündig :-). Hauck hat nämlich einen Bollerwagen(Dream) in weiß und evtl. kann man da die Garnitur einzeln bestellen. Falls Du über die Suchmaschine nichts findest, mail´ mich an, dann schicke ich Dir den Link. Will ihn hier nicht reinschreiben, da sonst wieder alles gelöscht wird. LG Jessi

Re: Nachtrag....

Es gibt von Hauck auch noch den Bollerwagen "Jörg" in weiß. Lg Jessi

Re: Wiegen-Himmel...ich krieg die Krise!

Hast du schon einmal die Stoffe von Christiane Wegner gesehen? Gibt es auch eine HP. Wir haben da vor 3 Jahren unseren Himmel her. In natur, ganz weicher Stoff, fast durchsitchig mit Lochstickerei. Hat normalerweise nur Stubenwagen und wir wollten das für eine Wiege - da meinte die Verkäuferin, dass sie einfach mal nachfragen würde und es war gar kein Problem - die Firma hat es für eine Wiege genäht. Also schau doch mal auf die HP dort. 3 x w, dann christianewegner und nach dem punkt de. Wenn ich die Adresse schreibe, wird der Beitrag wieder gelöscht - frag dort einfach mal nach, wenn dir ein Dessign gefällt.
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen