Suchen Menü

Wiedermal eine Essensfrage???

Hallo zusammen
Ich wollte euch mal etwas fragen. Es ist mir fast schon ein wenig peinlich aber ich muss etwas gestehen was nicht sehr gut ist. Mein Sohn ist 21 Monate alt und trinkt immer noch um ca. 22.30 Uhr im Bett eine Flasche. Es hat sich leider bei uns so ergeben. Yanick geht um ca. 20.30 Uhr ins Bett und zu diesem Zeitpunkt will er keine Flasche mehr. Aber ca. zwei Stunden später will er noch mal eine Milchflasche. Bis jetzt gab ich sie Ihm halt immer (mit einem kleinen schlechten Gewissen wegen der Zähne). Er eben auch ein sehr leichter ca. 10200gr. und deshalb dachte ich immer er braucht das halt noch. Aber er trinkt morgens um ca. 06.00 Uhr nochmals eine Milchflasche mit Cerealien ca. 250ml. und am Abend isst er noch einen Joghurt zum Znacht. Ich denke das sollte reichen an Milchprodukten. Langsam ist es mir auch ein wenig verleidet diese Flasche am späten Abend noch zu geben. Ich muss dazu sagen Yanick ist auch noch verwöhnt, er nimmt diese Flasche nur von mir. Mein Mann kann sie Ihm gar nicht geben und selber trinken will er auch nicht. Ich würde auch gerne wieder mal ausgehen ohne um 22 Uhr in Stress zu geraten, da ja mein Sohn noch seine Milchflasche will. Wie seht Ihr das? Braucht er die mit seinen 21 Monaten wirklich noch oder soll ich sie mal einfach weglassen? Er würde sie wahrscheinlich gar nicht gross vermissen. Ich habe dann einfach Angst, dass er abnimmt. Blöd nicht??? vielen Dank für ein paar Antworten
LG Sandra
Bisherige Antworten

Nicht nur eine Essensfrage

Hallo Sandra,
ich finde das nicht peinlich oder anormal. Vielleicht, weil Jessy gestillt wird und ich sehr gut merke, dass sie die Kombination aus Mamanaehe, Saugen und Milch noch braucht und sehr geniesst. Grade da du ihm die Flasche selbst geben "musst", sehe ich da durchaus Parallelen und denke, Yanick hat einfach auch noch dieses Beduerfnis. Du kannst ja versuchen, was passiert, wenn du die Flasche weglaesst. Aber wenn er sehr daran haengt, wuerde ich das akzeptieren.
LG
BErit

Re: Wiedermal eine Essensfrage???

Hi Sandra, ich w?rde sie ganz einfach mal weglassen
und statt dessen Tee oder Wasser geben wenn er sich
meldet. Wenn er meckert halt am anfang ein
Milch/Wasser gemisch und mengenm?ssig auch
immer weniger. Und versuch es ihm zu erkl?ren, das
um diese Zeit Schlafenszeit ist und er morgens wieder
seine Flasche haben kann. Die Kleinen verstehen
meistens mehr als wir meinen. Wenns nicht klappt,
wart ein paar Wochen und probiers dann wieder. LG
Kr?mel

Re: Wiedermal eine Essensfrage???

Hallo, ich würde versuchen sie wegzulassen. Milch macht sehr satt. Wenn er weniger Flasche bekommt, ist er warscheinlich tagsüber mehr und wird nicht abnehmen (so mein Neffe). "Am gedeckten Tisch ist noch kein Kind verhungert" sagt mein Kia immer.
LG Diana (die dafür ein Kind hat, das am Schnuller festgewchsen ist)

Re: Wiedermal eine Essensfrage???

Wenn es Dich sehr nervt, würde ich versuchen, die Flasche wegzulassen. Ich hätte allerdings keine Angst, dass er abnimmt, das glaub ich nicht. Aber wegen der Zähne würde ich mir echt Sorgen machen, das ist nicht gut.. meine Kleine hat leichte Karies an den Vorderzähnen, weil sie irgendeine Zahnschmelzstörung hat, daher bin ich da sehr vorsichtig. Wenn er Deine und das Nuckeln erstmal noch braucht, dann versuch es doch mit Wasser und erst mal nur Mama.... LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen