Suchen Menü

Wiedermal Frage an die erfahrenen Mamis/Tragetuch?

Hallo,
nachdem ihr mir schon mit dem Kinderwagen-Thema so toll weitergeholfen habt, gleich mal die nächste Frage: Macht ein Tragetuch für ein Juli-Baby Sinn (wegen Hitze)?? Und wenn: Welches und wie groß ? Ich hab eben bei den Auktionen geschaut und bin jetzt völlig verwirrt, da es anscheinend 7 verschiedene Größen gibt. Ich bin 174 cm und mein Mann 185 cm. Was muss man denn da nehmen ? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !! LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: Wiedermal Frage an die erfahrenen Mamis/Traget

Hallo,
ein Tragetuch lohnt sich auf jeden Fall. Wenns heiss ist, ziehst du dem Baby halt wenig an. Ausserdem kannst du es sehr lange nutzen, der erste Winter kommt bestimmt :-) Ich wuerde mindestens Groesse 6 (4,70 m) nehmen. Die Marke ist Didymos, gut, aber sehr teuer. Kannst mal auf deren HP gehen, da steht einiges zu den verschiedenen Groessen und damit moeglichen Trageweisen. Guenstigere Alternativen sind z.B. Hoppediz und Storchenwiege. Am besten bei Ebay kaufen, egal ob neu oder gebraucht, da kann man einiges sparen.
LG
Berit

Re: Wiedermal Frage an die erfahrenen Mamis/Tragetuch?

Hi Uschi,
mir persönlich wäre es zuviel gewesen, in der großen Hitze MEIN Julibaby im Tuch zu tragen! Dafür habe ich mir jetzt ein Tuch gekauft! *ggg*
Also, es lohnt sich in jedem Fall!!! Denn wenn es viel weint am Anfang, rein ins Tuch - suuuuuper!!!!! Ich könnt dir jetzt so viele Möglichkeiten aufzählen, wann du das Tuch nutzen kannst - es kommt ja auch der deutlich kühlere Herbst! *lach*
Ich habe mir ein Hoppediz gekauft! Kann ich sehr empfehlen! Ich bin 182 groß und mir reicht für ALLE Bindeweisen die Länge von 4,70 m!!! Also dürfte das bei dir auch reichen! :-) Geh einfach mal auf die HP von Hoppediz, kannst ja dort schauen! Die haben ihre Tücher von sich aus nach den Öko-Kriterien getestet!!! Und außderdem sind die suuuuperpreiswert - 4,70 für 44 Euro! Wo bekommt frau es so günstig, und das neu????
LG Mona, die KEIN Geld von Hoppediz bekommt, dafür das sie hier so Werbung macht *ggg*

Re: Wiedermal Frage an die erfahrenen Mamis/Tragetuch?

Hi Uschi,
ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen. Tregetücher sind echt klasse. Ich wollte eigentlich keins haben. Aber dann habe ich eins von einer Bekannten geliehen bekommen. Marina war hellauf begeistert, sie war plötzlich immer "mittendrin statt nur dabei" *gg*! Ich werde mir jetzt auch ein Hoppediz-Tuch bestellen, es ist wirklich günstig und qualitativ auch super.
LG, Petra

Re: Wiedermal Frage an die erfahrenen Mamis/Tragetuch?

Hallo Uschi!
Ich habe ein Anfang-August Baby und wir nuitzen unser Tuch noch immer. Anfangs hatten wir einen Baby-Björn, aber für lange Strecken wird mir Leya jetzt darin zu schwer. Das Tuch habe ich mir im Herbst gekauft, aber ich war damit auch schon auf Teneriffa (also Temperaturen wie hier im Sommer ... ;-)) und habe es oft genutzt. Es lonht sich auf alle Fälle. Wenn du damit klarkommst und dein Baby es mag. ... Leya liebt es.
LG,
Nancy mit Leya (7 Monate)

Re: Wiedermal Frage an die erfahrenen Mamis/Tragetuch?

Hallo Uschi,
nur nicht an der Länge sparen beim Ersttuch. Ich hab Größe
7 von Didymos(und bin Kleiner als Du) und vollauf damit
zufrieden. Viel kleiner möchte ich es nicht haben, da ich
so noch Enden in der Hand habe zum festziehen. Ich hab von
Anfang an nur Kreuzwicketrage gewickelt (jetzt das
entsprechende auf dem Rücken) und kann es mir mit einem
kürzeren Tuch nicht vorstellen. (diese Tragweise)
Ich hab noch ein 4-m-Tuch als Zweittuch, aber es ist ganz
selten in Benutzung, derzeit für den Hüftsitz.
Wegen Hitze: kein Problem. Lorenz ist Anfang Juli geboren.
Du berücksichigst die Temperaturen + Körperwärme einfach
beim Anziehen und fertig. Man schwitzt zwar schon etwas,
aber beim Kind auf dem Arm tragen ist das auch so. Sind
kleine Wärmplatten :-)
Liebe Grüße und alles Gute für Dich und das Kleine. Silke

DAAANKE euch allen !! o.T.

o.T.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen