Suchen Menü

Wieder schwanger-nach einer Fehlgeburt

Hallo bin Lexy hatte vor vier Monaten in der 10 SSW eine Fehlgeburt-missed abortion. Nun bin ich wieder schwanger, die sechste wOCHE LÄUFT. Ich freue mich wahnsinnig, doch gleichzeitig habe ich auch Angst, es könnte wieder geschehen. Suche Gleichgesinnte die meine Angst vermindern..
Bisherige Antworten

Re: Wieder schwanger-nach einer Fehlgeburt

hallo lexy, herzlich willkommen. ich hatte im september auch eine MA in der 11. ssw. (festgestellt) tot war es aber schon seit ca. 8+5/ 8+6. heute bin ich wieder 8+3 also fast so weit wie damals. meine angst ist aber nicht so schlimm wie damals. mein körper hat mich diesmal mit übelkeit und brechreiz "gesegnet". so weiss ich im moment noch dass es hippo gut geht. die übelkeit hat aber erst so 7. ssw angefangen. ausserdem sind die chancen nach einer MA genauso hoch wie sonst auch, dass sich ein baby gesund entwickelt. meine ärztin hat mir erlaubt so oft zum US zu kommen wie ich will um keine angst zu haben. sie hat auch gesagt dass es eher unwarscheinlich ist zweimal nacheinander in dieser ss-phase ein baby zu verlieren. also kopf hoch. das wird schon.
wann ist denn dein termin?
meiner ist am 01. 08. 2002.
lg siljana ( 9. ssw)

Re: Wieder schwanger-nach einer Fehlgeburt

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.
Freue mich für Dich daß Du wieder schwanger bist.Wünsche Dir alles Gute, auf das die Übelkeit Dich begleitet, HA, HA, HA. Ich bin erst ganz am Anfang das heißt 5.SSW letzte Regel 17.11.01 Termin für den kleinen Wurm ist dementsprächend der 24.08.01. Lang muß ich noch warten, doch am glücklichsten werd ich wohl sein, wenn die 12. Wochen hinter mir liegen. Fahren gleich zu meinen Eltern, langsam kommt Weihnachtsstress auf, bei Dir auch?
Wünsch noch einen schönen, sonnigen Sonntag. Danke noch mal.

Re: Wieder schwanger-nach einer Fehlgeburt

Hatte auch ein MA in der 10.SSW, ist zwar schon 4 Jahre her, aber so was vergißt man nicht. Bin jetzt in der 8.SSW und bin nicht mehr ganz so ängstlich, da diese SS anders ist als die letzte. Halte das für ein gutes Zeichen!!!
LG Kristina

Re: Wieder schwanger-nach einer Fehlgeburt

hatte auch eine FG in der 6/7SSW im Aug.dieses Jahr!
Bin jetzt 5+3 sicherlich einwenig Angst ist schon auch bei mir,aber irgendwei denke ich warum soll es nocheinmal passeiren!!Ich fühle mich dieses mal etwas mehr schwanger und ganz leichte Übelkeit ist auch schon da was beim letzten mal nicht war.Komischerweise ist mein ET der22.08.genau der Tag an dem ich meine FG hatte,ich hoffe das ist ein gutes Omen!Als Wiedergutmachung vom Schicksal!!
Ich wünsche allen eine schöne und erfolgreiche ss das alles gut geht und die Baby´s gesund und munter auf die Welt kommen!!LG Suzana

Re: Wieder schwanger-nach einer Fehlgeburt

Vielen Dank, daß wünsche ich auch uns allen. Mein Termin ist der 24.08 wir landen wenn alles gut geht so ungefehr zu gleichen Zeit im Kreissaal. Hört sich vielleicht blöd an aber wir sind fast genau so weit meine letzte Regel war am 17.11. d.e. hatte ich am Freitag genau 5 Wo. rum Bedeutet 5+3 Fünf Wo. seit letzter Regelaber wahrscheinlich drei Wo. schwanger? Ich sag mir auch immerwieder daß es einfach ein zweites Mal nicht passieren darf, es ist eigenartig unsere Familienplanung ähnelt sich. Meine FG war im Sebtember aber in der 9-10 SsW, daher waren wir damals wohl genauso schwanger wie jetzt.... Schönen Sonntag noch

Re: Wieder schwanger-nach einer Fehlgeburt

Hallo Suzana,
bei mir ist es genau das Gleiche. Hatte eine FG mit Ausschabung am 21.07.2001 und mein errechneter ET in dieser SS ist der 21.07.2002!
Wenn das kein Schicksal ist, das muß einfach klappen.
Einen lieben Weihnachtsgruß,
Alex

Re: Wieder schwanger-nach einer Fehlgeburt

Hallo, Danke für Mail, freue mich für Dich und hoffe diesmal geht alles gut. Mich würde jedoch interessieren was Du damit meinst daß es diesmal anders ist.
Ich habe das Glück bzw. Pech daß ich sowohl damals als auch jetzt keine schwangerschaftstypischen Symptome wie Übelkeit etc. habe. Viele beneiden mich drum doch glaub mir nach der MA würde ich lieber kotzen was das Zeug hält. Dann hätte ich ein Hinweis daß alles gut ist. Gruss Lexy.

Re: Wieder schwanger-nach einer Fehlgeburt

Damals hörte die Übelkeit plötzlich auf, ca in der 7.SSW. Hatte erst in der 10.SSW Termin beim FA, da wurde dann festgestellt, daß es wohl in der 7. SSW abgestorben ist. Bin jetzt in der 8.SSW und mir ist weiterhin übel. Das nehme ich natürlich gerne in kauf. LG Kristina

Re: Wieder schwanger-nach einer Fehlgeburt

Hallo Lexy,
ich hatte auch eine Fehlgeburt in Juni, 10 Woche, missed Abortion, jetzt erwarte ich Zwillinge. Ich glaube, dass Angst kann man nicht so richtig nehmen, nur einfach glaube dran, dass es jetzt gut gehen wird. Ich sage mir, warum sollte es nicht gut gehen? Es ist auch eine Sache, worauf wir nicht allsoviele Einfluss haben, d.h. falsch machen können wir wenig.
Vielleicht denkst Du daran, dass die kleine Seele, die Dich verlassen hatte, jetzt wiedergekommen ist, zu bleiben.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Anna

Re: Wieder schwanger-nach einer Fehlgeburt

Hallo summer 65. Wow, da wird der damalige Verlust Dir irgendwie wieder gegeben- Schicksal. Schade daß Du nicht schreibst ob Du die teuflischen 12 SSW schon hinter Dir hast. Du hast das sehr schön ausgedrückt, es ist eigenartig ich habe auch so eine Einstellung daß alles einen Sinn hat im Leben. Auch ich habe rein theoritisch die Möglichkeit Zwillinge zu haben, da sowohl bei meinen Mann als auch bei mir Zwillinge sind...Wann hat man es bei Dir diagnostiziert?
Gruß Lexy.

Re: Wieder schwanger-nach einer Fehlgeburt

Hallo Lexy,
Ich bin in der 7 Woche. Vor einer Woche kriegte ich die Nachricht: zweieiige Zwillinge.
Wie Du sieht, ich bin weit entfernt von der 12 Woche....
ich kann nur abwarten, wird schwierig....
Bin neugierig was es bei Dir wird??
Anna

Re: Wieder schwanger-nach einer Fehlgeburt

Hallo Lexy, hatte im Juni eine MA in der 7.SSW. Im
Moment bin ich in der 6. SSW. Klar habe ich Angst, aber
ich geniesse jetzt viel mehr den Moment. Im Moment ist
es bei mir und das geniesse ich, egal wie lange es
dauert! Alles Gute, Kr?mmel

Re: Wieder schwanger-nach einer Fehlgeburt

Ja geniessen wir es Alle und hoffen daß unsere Babies sich wunderbar in- und mit uns entwickeln Für euch alle ein frohes Fest.
Es tut mir sehr gut mich hier mit Euch austauschen zu können
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen