Suchen Menü

Wieder schwanger???? Oder spinn ich?

Hallo Zusammen!
Meine Tochter Anouk ist jetzt 4 Monate alt. Ich mache mir Gedanken, ob ich vielleicht wieder schwanger bin. Wäre wohl ein Superzufall, denn bis jetzt gab es dafür genau eine einzige Gelegenheit. (Mein armer Mann?!) Die war allerdings mit Verhütung. Und ich stille voll. Mach ich mir jetzt als Einzige solche Gedanken, oder geht es eventuell noch jemandem so? Wie sieht es mit unserem Hormonhaushalt aus? Ist ein Test möglich, oder gibt der eventuell was falsches wieder?
Gruß Nadine
Bisherige Antworten

Re: Wieder schwanger???? Oder spinn ich?

hallo!!!
warum glaubst du wieder schwanger zu sein?
Hattest du deine Regel schon?
L.G Birgit

Re: Wieder schwanger???? Oder spinn ich?

Hallo!
Nein, aber ich habe letzte Woche die gleichen "Grippesymptome" gehabt wie zu Beginn der Schwangerschaft mit Anouk. Wahrscheinlich spinne ich wirklich. Wann geht das eigentlich mit der Regel wieder los, wenn man voll stillt?
Nadine

Re: Wieder schwanger???? Oder spinn ich?

Hallo,
also das ist sehr unwahrscheinlich, dass du wieder schwanger bist, wenn ihr nur einmal Sex hattet, verhuetet habt und du deine Regel noch nicht hattest. Ein Test sollte funktionieren, denke ich. Wann die Regel beim Stillen wiederkommt, ist sehr unterschiedlich, manche haben sie 4 Wochen nach der Geburt wieder, andere die ganze Stillzeit nicht. Das Problem ist, dass ja der erste Eisprung (meistens unbemerkt) vor der ersten Regel kommt, so dass man schwanger werden kann. Aber wie gesagt, es ist sehr unwahrscheinlich bei dir, vielleicht ja wirklich eine Grippe?
Gruss
Berit

PS: Es soll auch davon abhaengen, wie oft man

.. stillt, also mindestens immer alle 6 Stunden ohne Unterbrechung voll stillen soll _angeblich_ sicher den Eisprung verhindern. Aber ich wuerde mich nicht drauf verlassen und ausserdem hatte ich auch schon mehrmals laengere Pausen, wenn die Kleine durchschlaeft.
Gruss
Berit

Re: Wieder schwanger???? Oder spinn ich?

Also mein Benjamin ist jetzt 4 Monate(geb 21.07) und meine Regel ist noch nicht in Sicht.Ich stille auch voll. Beio Sophie hab ich 5 Monate voll gestillt und mit zufüttern dann 1 jahr.Nach 8 Monaten hab ich zum 1. mal meine Mens. bekommen.
L.G Birgit

Re: Wieder schwanger???? Oder spinn ich?

DANKE!

Hi Zusammen!
Habe mich grade bei der Rückbildung gedanklich wieder etwas beruhigt. Wie Ihr schon schreibt, es wäre äußerst unwahrscheinlich. Hatte nur Sorge, weil meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen ist und der Arzt meinte ein halbes Jahr sollten wir uns auf jedenfall Zeit lassen, wegen der Narbe.
Gruß und gute, möglichst ungestörte Nachtruhe
Nadine

Re: DANKE!

Hallo Nadine
Ich wollte nur was zum Thema Kaiserschnitt sagen. Meine Freundin hat am 16.04. dieses Jahres eine Tochter per Kaiserschnitt bekommen und das nächste Baby hat den voraussichtlichen Termin 10.04.03. Der Arzt hat gemeint, hat die Narbe vorhin nicht gehalten, hält sich auch jetzt nicht. LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen