Suchen Menü

Wieder schlimme Übelkeit!!!

Hallo ihr Lieben, muss jetzt auch mal wieder was fragen habe ja die ganze Zeit bloss mitgelesen.Ich bin morgen 13+0 hatte vor 4 Wochen schon ein WE mit extremer Übelkeit zu tun danach war es wie weggeblasen und es ging mir blendend. Habe schon groß rumposaunt das das nun ein Ende haben würde.Aber man sollte sich ja nie zu früh freuen. ich habe vor zwei Wochen Progesteron Depot Spritzen bekommen weil der Progesteron Wert etwas zu niedrig war. Mit dem Krümelist aber alles ok. Könnte es vielleicht auch an diesen Spritzen liegen das die Übelkeit so schlimm ist?? Seit gestern behalte ich nichts mehr bei mir weder trinken noch essen und selbst dann muss ich mich immer übergeben.ich hoffe ja das es wieder besser wird denn ins KH wäre ziemlich schlecht da ich eine 4 J Tochter habe und mein Schatz auch arbeitet ziemlich lange . Gibt es denn noch andere Möglichkeiten was man machen kann ?? Danke schonmal im vorraus ;-))) LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Wieder schlimme Übelkeit!!!

salut,
mir war ja nie übel, aber ich glaube, die übelkeit wird teilweise auch als quasi progesteron-"vergiftungs"folge gesehen, das ist dafür schon ursächlich glaube ich. würde ich mal den arzt ansprechen und der sollte vielleicht mal nicht so hammerhart viel spritzen. oh mann, du arme!
LG gonschi
14+0

Re: Wieder schlimme Übelkeit!!!

Hallo,
also das Progesteron kann (kurz nach Spritzengabe) diese Übelkeit auslösen - das ist ganz normal. Wenn du jetzt aber spuckst (ohne Progesterongabe), kann es auch an einer Magen-Darmgrippe liegen. Auf jeden Fall können dir in beiden Fällen Zäpfchen gegen die Übelkeit helfen. Ruf doch einfach deinen Doc an und lass sie dir verschreiben. Auf jeden Fall gute Besserung und liebe Grüße von Coco

Re: Danke für die liebe Antwort o.T. ;-))

Re: Wieder schlimme Übelkeit!!!

Hallo Jana. Ich hoffe, Dir geht ew wieder besser?! Wie war den Deine erste Schwangerschaft? Ob Deine Übelkeit was mit der Spritze zu tun hat, weiß ich leider net (war es Dir vor den Spritzen auch öfters übel?) ... aber ich kann voll mitfühlen. Ich bin jetzt in der 19.SSW und letzte Woche war ich wegen meiner Übelkeit (bis zu 15.SSW jeden Tag ein- bis mehrmals gebrochen, danach einmal pro Woche ... egal ob mit oder ohne Essen)für zwei Tage im Krankenhaus. Zum Glück war es am Wochenende (da ich eine 1jährige Tochter habe und mein Schatz auch länger arbeiten muß) und nur für zwei Tage. Bei der ersten Schwangerschaft war es aber noch schlimmer und einen Tag vor der Geburt habe ich sogar 2-3 pro Stunde gebrochen. Als ich dann letzte Woche auch wieder 1-2 pro Stunde erbrach, bekam ich Muffe und ging lieber doch ins KH. War auch besser so, denn der Flüssigkeitsverlust war schon extrem. Im KH bekam ich dann VOMEX (gegen Übelkeit) und ein paar Multivitamine per Infusion, danach ging es mir auch wieder besser ... an Deiner Stelle würde ich das auch mal abklären lassen, falls das mit Deiner Übelkeit/ Erbrechen sich immer noch nicht gebessert hat. Ansonsten habe ich auch schon (fast) alles ausprobiert. Zur Zeit esse ich gleich am Morgen ein Traubenzucker, seitdem geht es mir wieder morgens besser (Zucker oder zuckerhaltige Sachen sollen den Blutzuckerspiegel erhöhen und somit kann sich die Übelkeit erst gar net so ausbreiten). Zudem kann man mehrmals am Tag kleinere Portionen essen ...

Re: Wieder schlimme Übelkeit!!!

Kartoffeln sollen v.a. die Magensäure binden, frische Luft und Bewegung, morgens allgemein gleich was essen oder da gibt es auch homöopathische Medikamente. Aber am besten ist es sich nicht hängen zu lassen: Ablenkung ist das beste Rezept - auch wenn es nicht immer leicht fällt. Also toi, toi, toi ... hoffendlich geht es Dir bald wieder besser und war eine einmalige Sache. Meine Ärztin meint immer, Übelkeit wäre zudem ein gutes Zeichen einer intakten Schwangerschaft (Hormonmenge ist oK ... vielleicht war die Spritze doch schuld, Progesteron ist ja auch ein Hormon). Wenn Du Lust hast, meld Dich halt noch einmal- würde mich freuen. Mach`s gut, liebe Grüße und gute Besserung!!!

Re: Wieder schlimme Übelkeit!!!

Hallo danke für deine liebe und ausführlich Antwort,in meiner ersten SS war es fast noch schlimmer da lag ich auch im KH weil ich nur erbrochen habe.Dieses Mal ging es eigentlich bis jetzt ich habe seit heute früh einige frische Sachen gegessen Obst,Joghurt etc bis jetzt ist es drin geblieben ich hoffe das es gestern eine Ausnahme war.Ich denke auch das es vielleicht durch die Spritzen kam obwohl die letzte ist ja schon fast 2 Wochen her aber ich habe gemerkt das es ebenfalls nach jeder Spritze mit der Übelkeit ziemlich schlimm war.Vielleicht ist der Progesteron Wert auf normale Höhe und deshalb die Übelkeit! Naja und das Übelkeit eigentlich auch ein gutes Zeichen ist das mit dem Krümel alles ok ist ist doch auch schon mal was.Da müssen wir eben durch;-) und es kommen bestimmt auch bessere Zeiten*g*. Dir wünsche ich auch alles Gute werde jetzt auch mal versuchen etwas öfters zu posten. LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen