Suchen Menü

Wieder mal eine Frage

Hallo werdende Muttis,
ich muß schon wieder mal was wissen. Ich lese hier die ganze Zeit, wieviel Eure Babys wiegen. Ist das eine Schätzung vom FA? Am Montag hab ich das 3. US Screening und meine FÄ hat bisher vom Gewicht nichts gesagt. In der 23. Woche hatte ich ein Ultraschall im Krankenhaus nur so zur Vorsorge und da war meine kleine bei 491 gramm. Könnte es sein, das man aufgrund der Ausmessung, Kopf, Brustkorb, Beine ect. das Gewicht errechnen kann. Würde mich ja total freuen, wenn meine FÄ am Montag sagen könnte, wieviel meine Schnullerbacke jetzt wiegt. Freu mich mal auf eine Antwort.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal eine Frage

Hallo Claudia.
Ja, die Kleinen werden anhand von Kopfumfang, Brustumfang und nach der Länge des Oberschenkels gewichtsmäßig vermessen. Das Gewicht wird normalerweise bei dem 3.Screening mit in den MuPa geschrieben.
Falls er es nicht reinschreiben sollte und/oder Du vergißt Ihn danach zu fragen, kannst Du die Daten ja dann an Dr. Krick im US-Forum schreiben und Er errechnet es Dir dann.
LG von Tina

Re: Wieder mal eine Frage

Hallo Claudia,
das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Meine alte
Ärztin hat es nicht ausgerechnet beim 3. Screening, der
Neue rechnet es jedesmal aus. Ist aber sehr ungenau. Einer
Freundin wurde ein 3800g schweres Kind vorhergesagt, 3200g
hat er dann am nächsten Tag bei der Geburt gehabt.
Liebe Grüße Silke, (seit heute 36.SSW)

Re: Wieder mal eine Frage

Hallo Claudia, also meine FÄ hält von diesen Schätzungen nicht, da sie viel zu ungenau sind. Wenn sich der Ultraschaller nur um ein paar Millimeter vermisst, kommen schon ganz andere Größen- u. Gewichtsangaben heraus. Die FÄ erzählte mir auch, daß bei ihrer Freundin ein KS gemacht wurde, weil lt. Schätzung das Kind viel zu schwer für eine normale geburt wäre und nachher hatte das Kleine 3500g und 50 cm. Soviel zu Gewichtsschätzungen ;-). LG Jessi (ab morgen 35.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen