Suchen Menü

Wieder mal eine Fütter-Frage

Hallo Ihr,
wie Ihr seht, beschäftige ich mich seit ein paar Tagen mit der Beikost und ihren Tücken und Folgen :-)
Seit vier Tagen bekommt Hannah nun Möhrchen und heute hat sie schon ein 125 g Gläschen weggeputzt.
Nun meine Frage: Wieviel Gramm sind eine komplette Mahlzeit ohne Stillen hinterher? Also wenn eine Mahlzeit später ersetzt wird, wieviel ist das dann?
Bitte macht mich schlauer, hihi.........
LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal eine Fütter-Frage

Huhu Alex,
damit habe ich mich auch letztens beschäftigt, ich habe gelesen, daß man da auf alle Fälle auf die Kalorien achten sollte, und diese sollten pro Mahlzeit mindstens 120 kcal haben! in der Regel sind sie in einem ganzen Gläschen enthalten.. sind natürlich alles relative Werte und jedes Baby ißt ganz logisch anders. Nele würde glaube ich immer noch stopfen stopfen stopfen, wenn das Gläschen doppelt so groß wäre ;o) ich gebe, wenn Gläschen leer, noch Tee oder verdünnten Saft hinterher. Brust habe ich auch schon angeboten, aber die schafft sie dann doch nicht.
LG Katrin

Re: Wieder mal eine Fütter-Frage

Genau das frage ich mich auch gerade; Sarah( 26 Wochen) isst ein ganzes Gläschen (190 g) danach biete ich ihr noch eine halbe Falsche Milch an, die sie aber höchstens zur Hälfte trinkt; trotzdem fängt sie bereits eine Stunde vor der nächsten Mahlzeit das Quengeln an; von meinem Sohn weiß ich noch, dass ich eine Komplettmahlzeit und ein halbes Gläschen Obst als Nachtisch gegeben habe, aber mit dem Obst wollte ich noch warten bis alle Mittagsgläschen probiert sind.
Ich denke man muss halt probieren wie sie es am liebsten haben und wie sie am besten satt werden.
Du siehst, irgendwie stellen sich alle in dieser Situation diese Fragen, aber es tut gut zu sehen, dass man damit nicht allein " doof" dasteht.
Gruß Conny

Re: Wieder mal eine Fütter-Frage

ich habe irgendwo gelesen, daß 200 g Brei eine Stillmahlzeit ersetzen.
LG christine

Re: Wieder mal eine Fütter-Frage

Hallo Alex,
Lara isst mittags ihr 190 gr. Glas Gemüse (ab und zu Gemüse & Fleisch) und als Nachtisch noch 1/3 Glas Obst.Dazu biete ich ihr noch Tee, Wasser oder Schorle an. Seit sie ein ganzes Glas verdrückt bekommt sie mittags keine Brust mehr. Auch wenn mal ein bis zwei Löffel übrig bleiben ist das nicht schlimm. Wir essen ja auch mal mehr und mal weniger.
LG Nicole & Lara (fast 26 Wo.)

Re: Wieder mal eine Fütter-Frage

Hallo Alex,
es kommt da nicht ganz auf die Menge an, sondern auf die Kalorien. Karotten (oder anderes Gemüse) haben kaum Kalorien und machen deshalb auch nicht (lange) satt. Im Vergleich zu einer Milchmahlzeit haben Karotten weniger als 1/3 der Kalorien. Eine komplette Mahlzeit ist es eigentlich erst, wenn man ein Menü (Gemüse-Fleisch oder ein vegetarisches Menü) gibt. Die haben dann auch die entsprechende Anzahl an Kalorien.
Natürlich kann es sein, daß die Kleinen nach einem Glas Karotten nichts mehr trinken wollen - mehr paßt wohl auch kaum in den kleinen Magen :-) Aber sie haben oft nach kurzer Zeit wieder Hunger.
Meist reicht den Babys ein Menü von 190g. Aber wie gesagt, die Kalorienzahl muß dabei stimmen :-)
Alles Liebe
bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen