Suchen Menü

Wieder mal an die Stillmamis

Morgen allerseits,
irgendwie fühle ich mich schon seit geraumer Zeit sehr ausgelaugt, müde, und schwindlig ist mir außerdem noch. Und das nicht zu knapp. Da ich noch stille - fast voll - habe ich die Befürchtung, dass es vielleicht am ganzen Stillen liegen könnte und mir selbst genügend die Vitamine fehlen?! Geht es wem ähnlich ???
Bin am überlegen, ein Vitaminpräparat zu nehmen, sowas, was ich in der Stillzeit genommen hab (femibion). Vielleicht gehts mir danach wieder besser. Genügend Trinken tu ich eigentlich, und die Ernährung müßte auch o.k. sein. Weiß nicht, was ich noch machen könnte.
Mit Stillen mag ich noch nicht aufhören, das klappt ja schon seit über 7 Monaten sooo gut :o)
LG an alle und ganz ganz schöne und sonnige Osterfeiertage wünschen Euch
Steffi + Tom, der jetzt krabbeln kann!!!! Juhuuuuu!!!
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal an die Stillmamis

Hallo Steffi, die Symptome kommen mir recht bekannt vor. Ich habe bei meiner Ärztin ein Blutbild machen lassen und es zeigte sich, dass die Eisendepots ratzekahl leer waren (was ein Wunder :-)).Ich habe dann Lösferron Eisenbrausetabletten bekommen und nehme die seither. Nach ca. 14 Tagen ging es mir schon deutlich besser. Vielleicht versuchst du es auch mal. Viel Glück! Bianca und Emily (7, 5 Monate)

Re: Wieder mal an die Stillmamis

Hallo Bianca,
danke für Deine Antwort :o)
Dachte ich mir, dass sowas mit dem Eisen zu tun haben könnte. Werde nach Ostern mal schnell zum Doc gehen und mich durchchecken lassen.
Emily ist ja übrigens ein süßer Name!
Frohe Ostern
Steffi + Tommi

Re: ach so, noch was:

... bist Du beim Gyn gewesen oder beim normalen Hausarzt ???
LG

Re: ach so, noch was:

hallo Steffi, ich war bei der Hausärztin. Sie hat ein großes Blutbild gemacht, mit Ferritin und allem was dazu gehört. Frohe Ostern und viel Spaß beim Eiersuchen! LG Bianca

Re: Wieder mal an die Stillmamis

Hallo Steffi!
Ja mir gehts auch so.
Ich nehme Eisentabletten,aber ich find nicht das sie helofen. Aber vielleicht wärs ohne noch schlimmer.
Irgendwer hat hier mal was von Mineraltabletten geschrieben. Vielleicht wär das was.
Also du bist nicht allein. Bin immer ur müd.
Aber wir fahren am Samstag f. e3in paar Tage weg. Ich hoffe das ich dann wieder in Schwung komme.
L.G Birgit

Re: Wieder mal an die Stillmamis

Hallo Tiffi,
mir ging es auch eine zeitlang so. Ich hab Neovin (als Schlucktabletten) genommen. Für Schwangere und Stillende. Seitdem geht es mir deutlich besser. Jeden Tag 1. Zusätzlich futtere ich 2-3 mal in der Woche Eisen und das seit der Geburt.
Liebe Grüße Silke
Ach so, für den Bluttest kannst Du auch zum Hausarzt. Gyn macht den auch. Ist egal. Ich laße den in 3 Wochen bei der Routineuntersuchung beim Gyn mitmachen.

Re: Wieder mal an die Stillmamis

Hi,
na dann werde ich mir schnell einen Termin beim Arzt holen. Muss sowieso zum Gyn, mal schauen, ob alles i.O. ist.
Danke der Antwort!! :o)
LG

Re: Wieder mal an die Stillmamis

Hallo Tiffi,
bis lang kann ich noch nicht klagen. Muedigkeit und Schlappheit koennen auch von Eisenmangel kommen, das kannst du mal vom FA oder Hausarzt pruefen lassen.
Toll dass dein Schatz krabbeln kann, gratuliere :-) Jessica krebst bisher nur im Rueckwaertsgang oder bewegt sich rollend durch die Botanik.
Gute Besserung und auch ein schoenes Osterfest
Berit

Re: Wieder mal an die Stillmamis

Hi Berit,
na da hast Du´s ja gut, ohne Müdigkeit&Co. Super. Muß irgendwas gegen dieses Schwindelgefühl tun. Trau mich gar nicht mehr, Auto zu fahren.
Jaaaa, bin irgendwie glücklich, dass Tom krabbelt. Obwohl: warum sollte man glücklich sein, wenn man ihm ständig hinterher robben muss ;o) Aber immerhin wieder ein Entwicklungsschritt :o)
LG und nen fleißigen Osterhasen :o)
Steffi+Tom

Re: Wieder mal an die Stillmamis

Hallo Steffi,
Ich nehme jeden Morgen ein Elevit Pronatal (Vitamine für Schwangerschaft und Stillzeit). Ab und zu oder wenn ich mich ganz kaputt fühle, auch Sanddornsaft (von Weleda).
Deine Erschöpfung kann sehr wohl mit Deinem Vitaminhaushalt zusammenhängen. Oder wie sieht Dein Eisenwert aus? LG und mehr Energie, Anna

Re: Wieder mal an die Stillmamis

Hallo Anna,
dank Dir recht schön für Deine Antwort. Sanddornsaft hört sich gut an. Ich geh mal morgen in die Apotheke und hol mir was Vitaminisches, geh aber trotzdem nächste Woche zum Doc zum Durchchecken - Eisenwerte etc. Kann nur daran liegen, dass mir Vitamine oder/und Mineralien fehlen.
LG Steffi + Tom und auch Dir einen fleißigen Osterhasen :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen