Suchen Menü

Wieder daheim vom Krankenhaus(langer Text)

Hallo,
war jetzt eine Woche mit Phoebe im Krankenhaus, nachdem es ihr letzte Woche gar nicht gut ging. Der Kinderarzt hat als erstes gemeint Magen-Darm-Grippe. Aber nachdem am Samstag das Fieber immer noch nicht besser war sind wir ins Krankenhaus und dann erst mal wieder heim auf die Untersuchungsergebnisse warten. Als wir angerufen haben hieß es dann das Phoebe stationär aufgenommen werden muß, weil sie Entzündungwerte im Blut hat. Bis wir dann abends endlich wieder dran gekommen sind und die Temp gemessen wurde, hätte mich fast der Schlag getroffen..41,1... Als erstes war der Verdacht auf Hirnhautentzündung, aber dann hat man festgestellt das der Urin nicht in Ordnung war (war er Mittags schon nicht, aber die Äztin wo da Dienst hatte meinte es wäre alles okay gewesen). Am Montag, nach der Ultraschalluntersuchung wurde dann festgestellt das sie eine Harnleitererweiterung, -entzündung und eine Nierenbeckenentzündung hat. Jetzt durften wir heim, weil sie das Antibiotika nicht mehr unbedingt intravenös bekommen muß.Am Diestag müssen wir wieder in die Klink, da stellt sich dann raus ob der Urin falsch rum läuft, d.h. in die Niere, wenn ja muß meine Maus operiert werden. Also bitte Daumen drücken das alles okay ist und ich sie wieder mit heim nehmen kann ohne OP!!
Mußte ich jetzt einfach los werden...
Liebe Grüße
Marion
Bisherige Antworten

Re: Wieder daheim vom Krankenhaus(langer Text)

ach mensch das tut mir aber leid. ich hab euch schon vermisst. vielleicht hat sie ja nur ne fiese entzündung und kommt ums operieren drumrum. ganz doll daumendrück.
durftest du wenigsten bei phoebe bleiben. ich hab hier nämlich schon öfter gehört, das die mamas tatsächlich nach hause geschickt werden. dabei ist belegt, dass die kinder schneller genesen, wenn die mama dabei ist.
also ich hoff bald GUTES von euch zu hören.
lg.uta

Re: Wieder daheim vom Krankenhaus(langer Text)

Hallo Marion,
arme kleine Phoebe :-( Ich druecke euch ganz fest die Daumen, dass es ihr bald besser geht und dass sie nicht operiert werden muss! Ich denke Dienstag an euch.
Liebe Gruesse
Berit

Re: Wieder daheim vom Krankenhaus(langer Text)

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles ganz, ganz schnell wieder in Ordnung kommt!!!! Die arme kleine Maus... LG Conny

Re: Wieder daheim vom Krankenhaus(langer Text)

Hallo Marion, die arme Kleine. Intravenös Antibiotika kriegte Hannes auch, da war er erst 2 Wochen alt. Wir waren damals 2 Wochen im KH, weil so lange keine Diagnose vorlag und dann 10 Tage Antibiotikum gegeben wurde. Hannes hat eine Nierenbeckenerweiterung und damals war es eine Harnwegsentzündung. Ein Reflux wurde bei uns allerdings ausgeschlossen. Er kriegte einen Katheter und dann wurde geröngt. Es muss also nicht unbedingt so sein, dass da was zurückläuft in die Niere, Deine Kleine kann auch einfach so eine Entzündung gehabt haben. Hoffen wir das beste, alles Gute für Euch, die Daumen sind gedrückt. LG Sandra

Re: Hab auch gleich...

an Hannes denken müssen, als ich das posting vorhin gelesen hab.Ich dacht mir, dass du da sicher was dazu schreibst..weil ihr ja leider auch mal in so einer Situation wart...LG und viel Spass heut Abend mit deinem "Scheich" *g*Conny

Re: Wieder daheim vom Krankenhaus(langer Text)

Hallo, Fabian hatte im Alter von 6 Wochen eine Nierenbeckenentzündung. Er mußte 14 Tage im KKH bleiben und bekam Antibiotika intravenös. Er hatte keinen Reflux, einfach eine Infektion(war trotzdem doof). Also Kopf hoch.
LG Diana

Alle Daumen gedrückt

Hallo Marion,
wir wünschen Dir und Phoebe alles Gute und der kleinen Maus gute Besserung. Schon herb, dass die Ärztin nicht sofort reagiert hat...
LG
Katrin

Alle Daumen sind gedrückt!!! :-)))))) LG --->

@ all

Hallo,
danke das ihr alle die Daumen drückt, wir hoffen auch das es nichts schlimmeres ist.
Liebe Grüße
Marion

Re: Wieder daheim vom Krankenhaus(langer Text)

hey marion,
ich drück euch alle daumen dieser erde!
und sag mal: was ist aus deinem ss-verdacht geworden? zeigste mir nochmal deine kurve? ich finde die zweite zyklushälfte sehr wenig aufschlussreich mal wieder...
LG gonschi

@ gonschi

hi gonschi,
ich hab meine mens noch bekommen, aber nicht richtig, mehr so schmierblutungen, aber die temp ist dann doch weiter runter gegangen und dann hab ich jetzt nicht mehr gemessen, weil ich ja mit der kleinen im krankenhaus war (daheim wär ich wohl vor sorge umgekommen). Aber hier ist nochmal meine kurve
LG Marion
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-978470.html
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-98468.html

Re: @ gonschi

hi marion,
also ich werde mal wieder die letzten tage nachtragen und dann dir posten, wie der link ist. ist jedenfalls auch alles sehr indifferent und ich würde damit nicht verhüten ernsthafter weise. das thema ist aber eh bei uns zur zeit nicht angesagt ... ich beobachte halt weiter und lerne dazu.
euch alles alles gute, hoffentlich klappt die OP gut. der mirko von CST wurde ja operiert am herzen und hat das so gut weggesteckt (ich habe ihn ja auch gesehen seit da ...). die kleinen sind da erstaunlich zäh!
LG gonschi

Re: @ gonschi

hey marion,
hier hab ich die daten eingetragen:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-58158.html
ich mußte wieder einige messungen ausschließen am monatsanfang, da ich da wohl wg. der erkältung erhöhte temperatur hatte und viel zu hohe werte gemessen habe.
mal schauen wie es diesmal mit der verfolgung der temp.-hochlage klappt. die ist m.e. viel störanfälliger.
toitoitoi für die OP!!!!!!
lg gonschi mit jasmin jjn m k mnnojjjk,.

Drücke gaaaanz feste die Daumen!!! LG von ->

Re: Wieder daheim vom Krankenhaus(langer Text)

Liebe Marion,
meine daumen sind definitiv gedrückt!
Ich selbst leide unter chronischer Nierenbeckentzündung; Reflux wurde bei mir auch getestet, ist es aber nicht. So schlimm es jetzt auch klingen mag: sei froh, könnt Ihr das jetzt schon abklären und gegebenfalls behandeln. Bei mir wurde erst einige Jahre(!) zu spät festgestellt, was ich habe- deswegen ist meine eine Niere funktionsunfähig und die andere -eingeschränkt.
In diesem Sinne: ich hoffe ganz fest, dass Phoebe nichts an und wenn, dass das gleich behandelt werden kann! LG, Anna

Re: Wieder daheim vom Krankenhaus(langer Text)

Hallo Marion,
ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du deine Maus ohne OP wieder mit nach Hause nehmen kannst.
Alles alles gute für die Kleine,
LG Sonja

Re: Wieder daheim vom Krankenhaus(langer Text)

Ach Mensch...das tut mir leid für Eure kleine Maus!
Ich wünsche ganz doll GUTE BESSERUNG!!
LG Mel

Re: Wieder daheim vom Krankenhaus(langer Text)

Wir drücken dir auch ganz fest die Daumen, dass alles glatt geht und deine Maus nicht operiert werden muss!
Liebe Grüsse aus Erlangen *winkrüber*
Petra & Marina

Auch wir drücken ganz fest die Daumen !!! LG von

Re: Wieder daheim vom Krankenhaus(langer Text)

Hallo Marion!
Zwar ein wenig spät, aber nicht weniger fest sind auch meine Daumen gedrückt. Ich hoffe alles ist okay und ihr kommt um eine Operation herum.
Bestimmt wird alles gut!
LG,
Nancy

Alles Liebe und Gute auch von mir o.T.--->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen