Suchen Menü

Wieder daaaaahaaaaa!!!!!!!!

Hallo Mädels,
es war wie immer wunderschön bei meinen Eltern, war ganz oft ohne Julia unterwegs. Shoppen, bummeln, Latte trinken, Freunde treffen. HERRLICH!!!!!
Was hab ich alles verpasst? Irgendwelche neuen Schwangerschaften?? Hab da noch so ein paar Test-Kanditatinnen im Kopf....
LG
Tanja *die jetzt erstmal ausräumt und Post liest*
Bisherige Antworten

Re: Wieder daaaaahaaaaa!!!!!!!!

HUHU Tanja *Freu*, schön, daß du wieder da bist. Ich bin auch wieder besuchslos und habe "PC-Zeit" Werd Dir dann ausführlicher mailen ;-) LG KAtrin, die am Samstag erstmals ohne Männe und Kids weg war... dafür Sonntag ganz schön krank war ;-))

@katrin

ich will nun aber auch mal ne mehl von dir haben! *schonsosehrdraufwarte*
LG Mona

Re: @katrin

Und Du LIEBE Mona, könntest mich mal willkommen heißen anstatt die liebe Katrin dumm von der Seite anzulabern!
Ne aber auch!!! Tststs!!!
LG
Tanja

Re: @tanja

Olle Meckertante!! *ggg*
Wie du weiterunten siehst, ist mein Willkommensposting gleichzeitig mit deinem Meckerposting aufgetaucht! :o)
LG Mona

@Monaline ;-)

Wer was will, kriegt eins auf die Brill!!!
Genau, und seitlich anquatschen gibts erst recht nicht! Also, sei lieb und rutsch auf Knieen, dann mail ich auch Dir und Dein leeres Postfach findet Erlösung von Hungerqualen, ich leg dann auch noch was "Süßes" bei.. ;-) LG Katrin *amschwitzen*

Re: @Monaline ;-)

Katrin, das geht so:
Kinder die was wollen, kriegen eens auf die Bollen! :o)
LG Mona, die hier grad knierutschend am PC sitzt und nach dem süßen lechzt

@Mona

Huhu!
Hast du meine Mail an Mikas Geburtstag bekommen? Magste nun nimmer mit mir reden? heulschluchzschnief ....
LG,
Nancy mit Leya und hoffentlich wieder funktionierendem Mailprogramm

Re: @Mona

Doch liebe Nancy,
ich habe deine Mail bekommen, deinen extra nachträglichen Geburtstagsgruß *g* und ich werde auch das Geld überweisen! *versprochen*
Hab nur mom. sooooooo wenig Zeit und außerdem hab ich mit dem Posting gestern wohl ziemlich was ausgelöst! *ggg*
LG Mona, die jetzt erstmal die Meinung von Tina lesen muss :o)

Re: Wieder daaaaahaaaaa!!!!!!!!

Huhu TAnja,
schön das du wieder da bist!
Hört sich wirklich super entspannend an, dein Kurztrip.
Wohnen deine Eltern denn weit weg von dir? Hört sich voll nach nem krassen Gegenteil an - Kuhkaff vs. Großstadt!?!?!?
LG Mona, die gleich mit Zwerg Nase auf den Hof geht

Re: Wieder daaaaahaaaaa!!!!!!!!

DA haste jetzt aber Glück gehabt das Du noch was geschrieben hast!
Also meine Eltern wohnen in Nürnberg (ca. 500000 Einwohner), dort bin ich geboren und hab bis vor 6 Jahren auch dort gelebt. Jetzt wohn ich in einem Kaff mit 160 Einwohnern, das gehört zu Vilseck (8000 Einwohner + 8000 stationierte Amis, die werden mit dazugezählt). Vilseck ist 4 km entfernt. Dort gibts halt auch nicht wirklich was zum shoppen, bummeln, etc...
Grüßle,
Tanja *die heut niemalsnienicht rausgehn würde, es hat 36 Grad*

Re: Wieder daaaaahaaaaa!!!!!!!!

Hallo Tanja!
Schön dich wieder zu lesen!
Wer hat ´denn in denletzten tagen die Frau Sauber zufriedengestellt wenn du nicht da warst? Haste für die zeit ne Putze engagiert? :-))
LG,
Nancy mit Leya

Re: Wieder daaaaahaaaaa!!!!!!!!

Hallo Tanja,
schön, dass du wieder da bist! :)) War ja anscheinend sehr schön bei deinen Eltern.
Hm, was du verpasst hast? Ich glaube, so ein, zwei Schwangerschaften, wenn ich richtig gelesen habe. Ich kann dir leider nicht mehr sagen, wer es war *schäm* LG Karine *die auch noch wartet*

ich erleb sowas NIIIIIEEEEEEEEE :-(((

Oh....wenn ich das les könnt ich Heulen: Shoppen, bummeln, Freunde treffen.
Ich erleb sowas NIIIIEEE bei meinen Eltern. Da heissts nur PFLICHTERFÜLLUNG, Arbeit von früh bis spät, GArten abernten, einkochen, Beeren ernten, einkochen, Fenster putzen und und und....und alles "selbstverständlich", nichtmal bitte, oder könntest Du....nein....jetzt machst Du das und danach das und so weiter......
Heul:::::---((((
Wenn ich zu EINER Freundin (Betonung auf 1) oder meiner Cousine will, ziehen sie so'ne Miene....das undankbare Kind lässt uns alleine schuften....und machen mir voll das schlechte Gewissen....oder bearbeiten mich solang, dass ich absag. Und wenn ich doch geh, heissts: Bleib nicht so lang, das und das muss noch erledigt werden....
Und wenn ich ne Stunde weg bin, rufen sie an und fragen wie langs noch dauert.
ICH KRIEG DAS GROSSE KOTZEN, wenn ich dran denk(sorry, steiger mich grad voll rein) und denk an meine Bulimie-Jahre, die mich jetzt nicht mehr verwundern....
Ach, verdammt, jetzt hör ich auf zu jammern, hilft eh nix.
Traurige Grüße
Suzan

Re: ich erleb sowas NIIIIIEEEEEEEEE :-(((

das klingt nicht nach einem schönen entspannenden Besuch bei den Eltern, die dir auch ein bissel freiraum verschaffen. das würde ich relativ begrenzt halten und dann besser mit Yamina losziehen - da ist es ja einfach das kind beim shoppen bei laune zu halten, als von den eltern rückendeckung zu kriegen. tut mir dolle leid, denn ich weiß, es geht auch anders. drück dich dolle!! LG Netty

Re: ich erleb sowas NIIIIIEEEEEEEEE :-(((

Hallo Netty,
danke für Deine netten Worte.
Tja, ich werde die Besuche wirklich reduzieren, das kostet mich zu viel Nerven.
Meine Ma hat ein ungeschriebenes Gesetz ins Leben gerufen, sie besteht darauf, Yamina einmal im Monat zu sehen. Einmal fahren wir hin und einmal kommen sie her.
Doch mir wird das zuviel.
Und ANSPRÜCHE hat sie schon gar keine!!!!!!!!!!!
Sie hat mich schon soweit "seelisch verbogen", dass ich glaube, Yamina wird mich nie lieben, genauso, wie ich meine Mutter nicht lieben kann.
Heul!!! DAs macht mich so traurig.
Schnief
Suzan

Re: ich erleb sowas NIIIIIEEEEEEEEE :-(((

hi suzan, die kontakte würde ich wirklich reduzieren; das scheint dir nicht gut zu tun. Ansprüche hat deine ma überhaupt keine!!!! Versuch aber, deine probleme in deiner Beziehung zu deiner Mutter nicht auf deine beziehung zu Yamina zu projezieren. Dann blockst du bloss ab und Yamina wird sich wundern, was das soll. Überleg mal, wieviel du mit Yamina zusammen bist, wer morgens an ihrem bettchen ist, wer sie füttert, mit ihr spielt und erzählt und lacht und rumalbert und sie abends wieder ins Bett bringt - das bist DU und nicht deine ma. Und vermutlich wird Yamina auch als erstes nach Mamamama rufen und nicht Großmutter ;-) Guck Du nach yamina und zeig ihr, wie dolle du sie liebst, dann kommt das gleiche und viel mehr zurück. Ich hoffe und wünsche sehr für dich, dass dein mann dir wenigstens eine Unterstützung ist. Ganz liebe Grüße von netty und Kopf hoch, Du LIEBE!!!!

Re: ich erleb sowas NIIIIIEEEEEEEEE :-(((

Hallo Netty,
das tut guuuuut. Ich hoffe und wünsche sooo sehr, dass mich Yamina liebt und dass sie spürt, wie unendlich ich sie liebe.
Weisst Du , was meine Ma vor ein paar Tagen gesagt hat: "Eines Tages wird Yamina zur mir sagen...Oma, ich hab dich viel lieber als meine Mama........"
Ich hab darauf kein Wort gesagt, da ist mir nichts mehr eingefallen.
Im September fahr ich mit Yamina und meiner Cousine an den Gardasee (vielleicht kommen unsere Männer auch mit oder für'n paar Tage nach), das wird meine Batterien aufladen.
Mein Mann unterstützt mich voll, er hat auch oft genug erlebt, wie egoistisch-unfehlbar-kritikunfähig meine Ma ist und wie sehr ich schon gelitten hab (klinikpflichtige Depressionen etc). Ihm wärs auch lieber, der KOntakt wäre weniger.
Und ich werd das auch machen, denn ich spür, wie sehr mir das weh tut und ich Yamina gegenüber nur verunsichert werde.
Danke für Deine lieben Worte,
so, jetzt geh ich ins Bett und les noch was Schönes
LIebe Grüße und gute Nacht
Suzan

Re: ich erleb sowas NIIIIIEEEEEEEEE :-(((

Bist Du noch da? Schmeiß mal bitte gaaanz schnell Dein MSN an!!
Bussi,
Tanja

Re: ich erleb sowas NIIIIIEEEEEEEEE :-(((

Hmm, dass deine Mutter sowas raushaut, das ist echt der gipfel. Da würde mir so geschwind auch nichts einfallen vor schreck und hinterher würde ich die Wände hochgehen! suzan, du bist eine erwachsene Frau, das hast du nicht nötig, dir sowas anzutun und anzuhören. und wenn solche äußerungen fallen, scheint mir die situation auch so verfahren, dass da schwerlich was zu reparieren ist. Mach dir mit Yamina anderweitig einen schönen Tag, geh in den Zoo oder ins Freibad, da hat die kleine was von - und du auch. Hake es ab und denke vor allem an dich und deine Tochter und dein Mann hilft dir. und jetzt ab ins Nest und Buch auf! ich auch, muss morgen um 5 raus und arbeiten und lese jetzt noch Liza Marklund. Dolles gut`s Nächtle von netty

Re: ich erleb sowas NIIIIIEEEEEEEEE :-(((

Hallo Suzan,
sag mal - deine "Erzeugerin" (eine _Mutter_ ist das ja nun wirklich nicht) hat ja wohl 'nen Sockenschuss, oder???
Sorry, wenn ich so direkt werde, aber das musste echt raus! Wie kann man nur so etwas sagen - ich bin fassungslos!
Und ich hatte gedacht, dass meine Mutter damals als ich meinen Eltern eröffnete, dass ich mit meinem Ex schlußmache und ausziehe, mit ihrem Spruch "Aber denk doch mal an die Wohnung - da habt ihr doch gerade erst den Laminatboden verlegen lassen!" den Vogel abgeschossen hatte...
Ich an deiner Stelle würde den Kontakt mit sofortiger Wirkung auf ein absolutes Minimum reduzieren und wenn ich bei ihr wäre auf keinen Fall das Kind allein dort lassen - wer weiss, was sie ihr einreden will.
Schön, dass dein Mann da hinter dir steht, dann lässt sich das alles auch einfacher realisieren. Ich wünsche dir dafür alles Gute!
LG Petra

Re: ich erleb sowas NIIIIIEEEEEEEEE :-(((

Hallo Petra,
ja, es ist wirklich schlimm.
Ich war schon mal soweit, dass unser Kontakt über 3 Jahre lang auf dem Nullpunkt war (da war ich dann auch monatelang in der Klinik). Depressionen und Ess-Störungen und so.
Jetzt haben wir vorsichtig den Kontakt wieder aufgebaut (vor Yamina's Geburt) doch inzwischen merke ich, dass meine Mutter schon wieder anfängt, MEINE Grenzen ungefragt zu überschreiten...und da werd ich nun wieder den Riegel vorschieben, bevor - wenn's zu spät ist - wieder der eiserne Vorhang fällt.
Ach, so'n Mist, ich heul immer noch....:-(
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen