Suchen Menü

Wieder da vom FA und brauche Hilfe!

Bisherige Antworten

Re: Wieder da vom FA und brauche Hilfe!

Hallo Heike,
Text vergessen? Ist was passiert? Wie können wir Dir helfen?
LG
Anke

Re: Wieder da vom FA und brauche Hilfe!

hATTE VERGESSEN WEITER ZU LESEN!
aNKE

Re: Wieder da vom FA und brauche Hilfe!Jetzt Text

Hallo zusammen!
Und zwar habe ich 3Fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt.
1.Bei mir wurde heute Eiweiß im Urin festgestellt.Was hat das zu bedeuten,ist das schlimm und hat das irgendwelche Folgen für mein Baby,was kann ich tun das ich kein Eiweiß mehr bekomme?
2.Ich habe eine Überweisung zu meinen Hausarzt bekommen,wegen einen Zuckerbelastungstest,da meine Eltern Diabetes haben.Was ist wenn bei mir Diabetes festgestellt wird,was hat das dann zu bedeuten,also für mich und das Baby?Ist dann irgendwas schlimmes mit meinem Baby?
3.Ich habe am 7.6 wieder FA-Termin,wann sollte ich da diesen Zuckerbelastungstest machen?
1. Woche vor diesem FA-Termin oder ist das egal?
4.Und was ist wie schon geschrieben es festgestellt wird das ich Diabetes habe,soll ich da sofort meinen FA anrufen oder kann ich damit warten bis zu dem Termin?
Entschuldigt die vielen Fragen,ich hoffe nur das ihr mir trotzdem helfen könnt!
LG Heike 24SSW

Re: Wieder da vom FA und brauche Hilfe!Jetzt Text

Hallo Heike
1. Eiweiß im Urin bedeutet, daß deine Nierenschwelle überschritten ist und du deswegen Eiweiß ausscheidest. Es gibt in der SS eine Krankheit, die heißt EPH-Gestose und EW im Urin KÖNNTE ein Warnzeichen sein. Weitere Krankheitszeichen sind Bluthochdruck und Ödeme. Was hat denn dein FA dazu gesagt?
2. Den Glukosetoleranztest solltest du so bald als möglich machen, denn wenn ein SS-Diabetes vorliegt, kann man das auch in der SS gut behandeln.
Also mach dir erstmal keine Kopf und warte das Ergebnis ab.
Ganz lieben Gruß Elli

@Elli567

Hallo Elli
Danke für deine schnelle Antwort.
Mein FA hat nur gesagt das das mal vorkommen kann.
Was bedeutet denn "EPH-Gestose"?
Ist die schlimm?
Und was genau ist diese Krankheit?
Also,meinst du das ich die Woche noch diesen Test machen soll?
LG Heike

Re: @Heike

Hallo Heike,
wie ist denn dein Blutdruck?Wenn er normal ist,also nicht über 140/90,dann ist das EW kein Problem,das hatte ich in der ersten SS auch,nur in Verbindung mit starken Wassersammlungen UND Bluthochdruck(regelmässig über 140/90) kann das ein Hinweis sein,aber auch das kann behandelt werden,wenn der BD aber okay ist,brauhst Du Dir keine Sorgen zu machen.Einen Zuckertest sollte ich auch machen wegen meinem Übergewicht,mein FA sagte,damit er das ausschliessen könnte,und meine Hausärzitn hat den Zucker letzte Woche bei mir im Blkut untersucht und macht das auch lle 3 Wochen zur Kontrolle,er war völlig okay und ich brauche den Test daher nicht machen,weil der Wert okay war.Aber trotzdem keine Panik,Du brauchst Dir keien Gedanken zu machen,das heisst nichts.Das kann auch gut beahndet werden,wie mir auch hier im Forum schon erklärt wurde.Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Ela 26+6

Re: @Heike

Hallo Elli!
Der Blutdruck ergab heute 130/70!Ich kenn mich mit den Werten nicht aus,ist der OK?

meinte Ella!

Re: @Heike

Super ist der!!!Da kannst Du echt stolz drauf sein,da brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken zu machen,geschweige denn Sorgen:O))
Voll okay,meiner liegt beim FA immer so bei 130/80,auch okay:o)
LG Ela 27+0

Re: Wieder da vom FA und brauche Hilfe!Jetzt Text

Liebe Heike!
Ich habe auch routinemässig einen Zuckertest machen lassen - war alles in Ordnung. Hat man in der SS zuviel Zucker, so wird das Baby zu dick und könnte sogar verfetten! In ganz extremen Fällen überleben diese Kinder oft die Geburt nicht oder haben nur ganz geringe Lebenserwartungen, da ihr Herz das nicht verkraftet. Sei doch froh, dass Du dann sichergehen kannst, dass es Deinem Baby in Dir gut geht! Sollte SS-Diabetes festgestellt werden, dann wirst Du gleich behandelt und alles ist paletti - mach Dir doch keine Sorgen!
LG, Katja (35. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen