Suchen Menü

Wieder da! Teil 1

Hallo Mädels!
Wir sind grade zurück aus dem KH und da Leya völlig erschöpft ist und schläft, will ich euch kurz informieren was so los war. Mittwoch war ich wegen impfen beim KiArzt und habe da mal nachgefragt, da sie im Schlaf manchmal anfängt zu würgen, so als wäre irgendwas zu tief im Hals (wenn wir ihr versuchen den Nuckel zu geben, macht sie das auch manchmal, daher nimmt sie den nicht). Die Ärztin hat dann gemeint, Leya würde auch so nicht so gut aussehen und sie will sie mal abtasten. Dabei hat sie eine vergrößerte Leber ertastet und uns sofort ins KH überwiesen. Dort wurde dann Blut abgenommen und sie musste dort bleiben. Über Nacht wurde sie wegen dem "würgen" an eine Maschine angeschlossen, aber das was die Ärzte bedeutend mehr beunruhigte, war die Leber. Die Blut- und Leberwerte waren in Ordnung, das hat mich gefreut, aber die Ärzte nicht so sehr, denn sie wussten nun immer noch nicht was Leya hat. Irgendwas muss sein, denn sonst wäre die Leber nicht vergrößert. (Normal sind wohl 2-3 cm Größe, sie hat 4-5). Dann wurde also nochmal Blut abgenommen und weitere Werte getestet, wieder ohne Befund. heute Morgen dann Ultraschall, da wurde auch nichts festgestellt, ausser der vergrößerten Leber. Daraufhin wurde nochmal versucht Blut aus dem Kopf abzunehmen, das funktionierte aber nicht, es lief nicht. Leya hat so geschrien, sie war völlig am Ende. Kurze zeit später fragte eine andere Ärztin ob sie nochmal probieren dürfte ... naja, nützt ja nichts. Teil 2 folgt
Bisherige Antworten

Wieder da! Teil 2

Sie hat es dann an der Hand versucht und es lief. Leya war so fertig, sie hat es verschlafen. Jetzt müssen wir am Mittwoch wieder ein. Durch die Blutuntersuchungen haben sie die möglichen krankheiten immer weiter eingegrenzt, jetzt werden sie es hoffentlich herausfinden. Eine vergrößerte leber weist meist auf einen Infekt hin. Da ihre leukozyten auch erhöht sind, ist es wohl recht wahrscheinlich, das da irgendwas in ihrem Körper ist, nur keiner weiss was ... :-(
Die ärztin hat immer wieder betont, dass es für solch ein kleines baby sehr seltsam ist, da sie ja noch den "Mutterschutz" hat. naja, wir warten den Mittwoch ab. Da wird sie dann eine Nacht im Schlaflabor verbringen und das "würgen" wird nochmals abgeklärt. Das finde ich zwar völlig übertrieben, aber man fügt sich.
Ich habe mich nicht nach hause schicken lassen, sie wollten reisschleim füttern, das habe ich aber "verboten". da ich gesagt habe, ich kann nicht pumpen und sie hat keinen Rhytmus, mussten sie mich mit da behalten. Die 1. nacht verbrachte ich auf einem Stuhl neben Leyas Bett, die zweite im RonaldMcDonald Elternhaus. Zum stillen um 1 wurde ich angerufen, halb 6 dann wieder und da dürfte ich sie dann auch mit in mein Zimmer nehmen. Nur über Nacht nicht ... :-(
So, das wars erstmal, vielen dank fürs Daumendrücken. ich hoffe am Mittwoch klärt sich dann alles. Leya war sehr tapfer, das Blut abnehmen aus dem Kopf ist wirklich schrecklich!
LG,
Nancy

Uff - so ein Mist

Liebe Nancy,
oje, da habt Ihr aber was hinter Euch! Hoffentlich klärt sich das bald. Ich finde es ja imemr am schlimmsten, wenn man nichts weiß und so blöd warten muss! Bei Julian war es ja eine Nierenbeckenentzündung. Die Ärzte werden sicherlich auch finden, was Leya quält und dann wird man was dagegen unternehmen können und sie ist bald wieder super fit!
Im KH mit den Winzlingen sein zu müssen ist wirklich Horror und ich freu mich, dass Ihr das schon mal hinter Euch gebracht habt.
Ich finde es allerdings nicht okay, dass die Eltern dort nicht grundsätzlcih da bleiben dürfen. Auf der Kinderstation, wo ich mit Julian war, ist das selbstverständlich. Man bekommt automatisch ein Einzelzimmer mit einem Kinderbett und einem Erwachsenenbett. Und wenn es was voller ist liegt man halt auch mal mit zwei Eltern und zwei Kindern auf einem Zimmer. Aber alles besser als die Zwerge alleine zu lassen!
Ich wünsch Euch auf jeden Fall alles, alles Gute und drück weiterhin die Daumen!
Sylvia

Re: Wieder da! Teil 2

Oh mann, Nancy, das muss echt schlimm gewesen sein... Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Ärzte es herausfinden!
Alles Liebe
Alba

Re: Wieder da! Teil 2

Hallo ihr zwei!
ich hoffe auch, dass sie es herausfinden, denke aber nicht, dass es wtas wirklich schlimmes ist. Dann hätten sie uns nicht gehen lassen. Sie hat ja auch kein Fieber oder so. Sie hat zwar viel geschlafen und ist blass, aber das ist vielleicht auch wegen der anderen Umgebung und dem Stress und so gewesen.
Jetzt stehen wohl noch 2 Infektionskrankheiten zur "Auswahl", aber beide wohl nicht so sehr schlimm. Vielleicht verläuft die Sache ja auch im Sande ... hoffhoff
LG,
Nancy

Re: Wieder da! Teil 2

Hallo Süße,
ich bin doch jetzt zieml. erleichtert *tiefautmatme* und nur wegen Dir um diese Uhrzeit am PC :-)))
Noah würgt auch, wenn wir ihm den schnuli reinschieben und er nicht will (als wenn finger zu tief in hals gesteckt wird). Und du arme: unser wurm hat während seiner gelbsucht dreimal blut aus dem kopf abgenommen bekommen *heul*, finde es auch ganz grausig, aber es nützt ja nix, da müssen die kleinen süßen eben durch. ist ja zu ihrem besten!
Ich fiebere mit dir und hoffe, das es sich im Endeffekt doch nur um einen vergleichsweise "harmlosen" Infekt handel!!!
bussi und ein ganz dickes trösterchen an Leya
tazz

Schön!

Zumindest schön, daß ihr wieder daheim seid, da ist es ja bekanntlich am schönsten und da wird sich deine Tochter bestimmt auch sehr viel wohler fühlen. Super, daß Du so darum gekämpft hast bei ihr zu bleiben, Hartnäckigkeit zahlt sich halt aus :O). Was für ein Unsinn, daß sie ihr Zufüttern wollten, aber gut, daß Leya eine gut informierte Mama hat *g*. Ich drück Euch natürlich die Daumen und denke und hoffe und bin mir ganz sicher daß es nix wirklich Schlimmes ist und Leya bald wieder ganz fit! Ein liebes Schmatzerchen an deine Maus und einen dicken Knuddler für Dich, Nicole.

Re: Wieder da! Teil 2

Liebe Nancy,
das sind ja Nachrichten! Da ist man mal nicht hier...Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Es wird schon nichts sein. Da glaube ich ganz fest dran. Du musst auch nur dran glauben und nie die Hoffnung aufgeben, dass es doch nur ein "harmloser" Infekt ist. Halt uns auf dem Laufenden, ja? Julian und ich denken an euch....LG Karine

Ohh mann.. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen LG

alles alles liebe von uns...Schnüppchen &

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen