Suchen Menü

Wie´viel Schlaf am Tag???

Also am Tag hält Benjamin (8,5 Monate) nimmer viel vom schlafen.
3-max. 4 mal am Tag eine halbe std.
Abends geht er zw. 18.30-19.00 ins Bett. Trinkt 2 mal ganz kurz und schläft dann bis 6.00-6.30. Das is eh ganz o.k.
Aber am Tag...
L.G Birgit
Bisherige Antworten

Re: Wie´viel Schlaf am Tag???

Hallo Birgit,
Julian schläft auch ziemlich viel, wie ich finde. Er geht um 19.30 Uhr ins Bett und schläft dann bis 8.00 Uhr. Dann bekommt er seine Flasche und wird fertiggemacht. Danach (ca. 9.00) ist er meistens schonwieder müde, und will ein Nickerchen machen. 11.30 Uhr gibt es Mittagessen. Danach schläft er ca. 2,5-3 Stunden. Und am frühen Abend schläft er auch nochmal so 30 Minuten. LG Karine

Re: Wie´viel Schlaf am Tag???

Hallo Birgit,
mein Schlafbärchen (9mo) schläft 3-4 Stunden am Tag. In
der Nacht dann 11 bis 12 Stunden, mit
Trinkunterbrechungen). Den Tagschlaf entweder in 2 Blöcken
(bis 2,5 Stunden im Bett + bis 1,5 Stunden im Kiwa) oder
am Stück wie heute. Seit über 3,5 Stunden und kein Laut zu
hören.
Liebe Grüße Silke, die angeblich viel mehr geschlafen hat
als ihr Kind. Ich finde: das geht nicht! Aber nach 28
Jahren kann sich die Oma vielciht nicht mehr richtig
erinnern.

Re: Wie´viel Schlaf am Tag???

Hallo Birgit,
Cindy ist fast 9 Monate und schläft noch sehr viel. Abends von 21.00 Uhr bis morgens um 9 oder 10 (mir mehreren Unterbrechungen) und dann von 12-14 Uhr und von 16-17 Uhr. Das ist noch ne ganze Menge. Mein KiA meint das kommt weil sie Nachts so oft wach ist.
LG
Sandy

Re: Wie´viel Schlaf am Tag???

Hallo Birgit,
Robert (7 Monate) schläft in der Nacht ca. 12 Stunden (ohne Unterbrechung ab 19.30). Am Vormittag macht er seit Neuestem ein Schläfchen von ca. 1 Stunde, Mittagsschlaf 1 Stunde, in der Regel - ab und zu auch nur 'ne halbe Stunde und manchmal 2 Stunden. Gegen 16.00 Uhr noch einmal eine halbe Stunde.
Er bräuchte eigentlich am Tag etwas mehr Schlaf, fängt energisch mit quängeln an, aber zu mehr hat er einfach keine Zeit ;-).
LG Kerstin

Re: Wie´viel Schlaf am Tag???

Hallo Birgit,
da können wir auch mithalten :-)
Julian hat von Anfang an tagsüber sehr wenig geschlafen - nachts seit der 6 Wochen alt ist, aber durch (erst waren es 6 Stunden, jetzt sind wir bei 9-10).
Tagsüber schläft er ca. 2-3 mal eine halbe Stunde, meist zwischendrim vielleicht mal 10 Minuten - insgesamt ca. 1,5 Stunden, eher weniger.
Es gab auch schon Tage, da hat er tagsüber gar nicht geschlafen!
Simone mit Julian, 6 Monate

Re: Wie´viel Schlaf am Tag???

Hi Birgit, unsere Kinder sind wohl Zwillinge. :-)
Hannes schläft zur Zeit auch 3x 30 Minuten. Es gibt zwar Tage, an denen er aus Versehen mal mehr schläft, aber das ist selten geworden. Nachts schläft er 11 Stunden durch, das finde ich super. So bin ich für meinen fitten "Wenigtagschläfer" immer gut ausgeschlafen. Da können wir wohl nix machen, unsere Mäuse brauchen eben weniger Schlaf als andere. LG Sandra

Re: Wie´viel Schlaf am Tag???

Hey Sally!
Na 11 Std. nachts is eh super.
Die Cousine meines Mannes ist 3 Wochen älter als Benjamin und schläft auch nur 3 mal eine halbe Std. am Tag geht aber viel später ins Bett.
Benjamin schläft schon!!! Er trinkt dann so um 22.00. Da bin ich aber noch wach. Und dann so gegen 4.00.
Damit bin ich eh zufrieden. Besser als er wäre nachts munter. Vor allem genieße ich das frühe schlafen gehen. Meine Große geht um 20.00. Bis dahin hab ich f. sie Zeit. Und ab 20.00 f. mich.
L.G Birgit

Re: Nein, es sind Drillinge *g* o.T. LG ----->

Re: Wie´viel Schlaf am Tag???

Hallo Birgit,
Paula schläft nachts locker 12 Std und dann am Tag 2-3 Std,
wobei sie mittags ca. 2 Std. und nachmittags im Wagen solange
schläft, wie der Wagen rollt ;-))
LG Ludi

Re: Wie´viel Schlaf am Tag???

hi,
ich werde ganz neidisch, wenn ich hier lese, wieviel eure kinder schlafen; meiner schläft von 21h-6h; wenn ich glück habe, dann noch von 7-7.30; nch dem mittagessen schläft er von 13-14/15 und am späten nachmittag gibts manchmal auch ein kurzes nickerchen; also insgesamt so um die 11/12 stunden; manchmal aber auch weniger, mehr eigentlich nie;
lg, michaela

Re: Wie´viel Schlaf am Tag???

Hallo!
Also mit 9,5 Monaten schläft Nina 2x30 Minuten am Tag (in Ausnahmefällen noch 3x). Nachts geht sie um 20:00 ins bett und dann ist sie unberechenbar. Kann sein, dass sie um 02:00 aufwacht und 2 Stunden lang nicht mehr einschlafen will oder sie schläft 11 Stunden ohne Unterbrechung durch. Jede Nacht also wie ein Überraschungsei - man weiss nie, was einen erwartet *ggg*.
Lg Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen