Suchen Menü

Wie zufrieden seid ihr mit euren Kinderwägen?

Hallo,
ich hab mich mal aus einem viel jüngeren Forum eingeschlichen, denn bei uns steht demnächst der KiWa-Kauf an. Wir liebäugeln mit dem Hartan TopLine Sun, wenn das jemandem was sagt. Ich wäre aber auch für Erfahrungen mit anderen Modellen sehr dankbar. Übrigens wohnen wir im 2. Stock ohne Lift, er sollte also nicht zu schwer sein. Erst wollten wir einen Emmaljunga, aber die Stoffdesigns sind leider mehr als trist - da wird Mäuslein ja depressiv ...
LG, Lisa (26. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wie zufrieden seid ihr mit euren Kinderwägen?

hi. also wir haben den hartan skater x. und sind damit super zufrieden. gasnz so leicht ist er zwar nicht, aber wir deponieren ihn im keller. da müssen wir nicht zuviele treppen schleppen. leider ist das teil arg sperrig. wir haben nur nen polo und da muss man den wagen auseinanderholen um ihn zu verstauen. aber alles in allem hat der kauf sich gelohnt. silke

Re: Wie zufrieden seid ihr mit euren Kinderwägen?

Hallo Lisa,
wir haben einen teutonia mistral und sind super zufrieden damit. Wenn Du ihn allerings sehr viel schleppen muß, kann ich von Kauf nur abraten, da ich ihn echt als mächtig schwer empfinde!!Zumindest kommt er mir so vor, wenn ich ihn in und aus Auto hiefen muß.
Ich hoffe, hier konnten Sie geholfen werden :-)
LG
tazz

Moin Tazz,

wir haben doch auch den Mistral, sag mal, wie gefällt Dir eigentlich die Softtragetasche? Ich finde sie , sagen wir mal, ein wenig zu softig. Am Kopf das Teil rutscht immer irgendwie runter. Ist das nur bei uns so?
LG Katrin (tooootal übermüdet)

Re: Moin Tazz,

Huhu katrin,
Stimmt, bei uns ist das Teil am Kopf auch etwas "lasch". Allerdings stört mich das nicht, weil wir die tasche nie rausnehmen zum tragen.
Anfangs war das Kopfteil total merkwürden irgendwie, bis ich dann bemerkt habe, das das alles nicht richtig befestigt war :-)) Nun geht es!
Würde allerdings diesen Wagen sofort wieder kaufen!
LG
tazz, die mittlerweile total in den Seilen hängt und gleich die Horizontale anstrebt

Re: Moin Tazz,

danke ,
dann ist es wohl normal, sah nur irgendwie so komisch aus, hab auch schon immerzu gekuckt, ob ich es noch irgendwie befestigen muß. Heute kann ich leider so gar nix irgendwo fest machen..... soooo müde und nun muß ich Phillip aus der Schule abholen.
Welchen teutonia habt Ihr denn eigentlich?? (Design?)
LG Katrin

Re: Moin Tazz,

Hmmm, keine Ahnung wie das heißt! Ist so schwarz mit grau, bissi gläzend. Eigentl. gar nicht so mein Fall, aber wir mußten nehmenm, was lagermäßig da war. war keine Zeit mehr zum Bestellen. Aber naja, auf pärchen und plümchen steh' ich eh nicht so! :-)
Außerdem supi pflegeleicht (abwaschbar und pleicht nicht aus)
LG
tazz, die jetzt in grobe richtung schlafzimer geht

Seeeeeehhhhrrrr!!!!!

Hallo Lisa,
wir haben den TFK Joggster mit Liegewanne fürs Baby und 16"
Reifen (Foto im Profil, gibts auch in anderen Farben). Das
Vorderrad habe ich momentan ausgetauscht gegen ein lenkbares
Rad, seitdem bin ich noch überzeugter von dem Wagen. Er lässt
sich jetzt "auf dem Teller" drehen und läuft mega-leicht. Macht
richtig Spaß. und wenn die Kleine sitzen kann, wird die Wanne
gegen einen eingeknöpften Sitz ausgetauscht. Link hab ich auch
im Profil. LG Ludi

Re: Zekiwa Tornado de Luxe

Hallo,
von den Fahreigenschaften her ist er super, nur irgendwie
ist die Softtasche sehr eng, bzw. durch die
Umbaumöglichkeit zum Fußsack im Bereich der Ärmchen super
unbequem.
Eine Freundin hat einen Teutonia mit einer festen
Tragetasche, finde ich besser, auch wenn man die Tasche
mal abstellt, habe ich bei der Softtasche das Gefühl der
Kleine könnte rausrollen, wenn der Reißverschluß nicht zu
ist.
Liebe Grüße Silke + Lorenz, schon 11 Wochen
Kinderwagentester

Re: Wie zufrieden seid ihr mit euren Kinderwägen?

Wir lieben unseren Gesslein trekking. Er ist sehr flexibel. man kann ihn lange nutzen, da er vielseitig umbaubar ist. empfehle dringend Probefahren und Auf- un Abbau des Kiwa im Geschäft. Nich nur einmal! Ich nervte Verkäufer mehrere Stunden. Baute verschiedene Markenkiw immer wieder auf und ab. Viel Spaß beim Aussuchen!Barbarina mit Alexander Cornelius 8 Wochen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen