Suchen Menü

Wie weiter abstillen?

Hallo,
ich mußte vor einer Woche von heute auf morgen abstillen. Ich habe es jetzt soweit geschafft, einmal am Tag abzupumpen. Das sind je Seite ca. 50 ml. Nach 24 h ist die Brust aber wieder gut gefüllt. Wie schaffe ich es, daß die Milch ganz weg ist? Hat jemand ein paar gute Infos für mich?
LG Simone (die jetzt auch die Windpocken hatte) u. Lenny
Bisherige Antworten

Re: Wie weiter abstillen?

Hallo!
Salbei oder Pfefferminztee trinken.
LG Steffi

Re: Wie weiter abstillen?

Hallo Simone,
ich habe mal gehört, bis die Milch ganz weggeht vergehen Monate. Meine Freundin erzählte mal, dass sie sogar nach 2 Jahren noch Milch aus der Brust rausdrücken konnte....
Hilft jetzt zwar nicht wirklich, aber bestimmt haben ein paar Mädels Ideen.
Gruss,
Sandra

Re: Wie weiter abstillen?

Hallo, probier mal immer weniger lange abzupumpen.
Und wirklich nur abpumpen wenn die Brust ?bervoll ist.
das heisst: Pumpdauer verk?rzen, Pumbabst?nde
verl?ngern. LG Kr?mel

Re: So hab ich es gemacht...

Hallo Simone,
ich hatte auch von heute auf morgen abgestillt.
Du darfst auf jeden Fall nicht mehr abpumpen, denn das regt jedesmal wieder die Milchproduktion an. Wenn die Brüste dick sind, stelle Dich unter die warme Dusche und streiche die Milch mit warmen Wasser aus und die Knoten aus der Brust. Danach mußt Du aber unbedingt die Brüste kühlen - entweder mit kaltem Wasser oder z.B. mit Kühlakkus :-), sonst schießt gleich wieder Milch ein. Dann darfst Du nur noch 1/4 Liter pro Tag trinken, wurde mir so geraten und ich habe es trotz Hitzewelle auch durchgehalten. Denn jedes bißchen Flüssigkeit schießt direkt in die Brust (merkst Du dann auch...). Am besten ekelhaften Salbeitee trinken, der vermindert die Milchproduktion. Kein Sekt oder Malgetränke mehr trinken. Bei mir war nach etwa 2 Wochen keine starke Milchbildung mehr und ich konnte wieder normal trinken. Es dauerte jedoch noch 2-3 Monate, bis ich keine feuchte Stellen mehr im BH hatte.
Lieben Gruß
Bandit

Re: Wie weiter abstillen?

Hallo Lenny
Ich hab` immer längere Abstände gelassen und nicht mehr so lange gepumpt. Meine FÄ meinte es gibt auch Tabletten die man nehmen kann, damit soll die Milch ganz schnell weg sein.
Zur Not sprech doch mal mit deinem FA oder Hebamme.
LG Andrea

Re: Wie weiter abstillen?

hallo
geschrieben hast du das du einmal am Tag abpumpst.Meine hebi sagte,als ich nur noch einmal am Tag ampumpte,das ich dann aller 2Tage 1x abpumpe,das so eine woche lang,dann aller 3-4Tage 1x,und dann 1mal in der woche, und dnn nochmal 1mal in 2wochen und dann müßte die milchweg sein.Dann noch wenig bis kaum etwas trinken,brüste kühlen,normalen BH anziehen,Salbeitee trinken.Also dies alles hat bei mir geholfen.Probiers aus.
LG heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen