Suchen Menü

Wie wascht ihr eure Kleinen? Jetzt mit Text!

Ich frage das deshalb, weil ich Robin bisher immer jeden Tag baden musste. Jetzt genügt es aber alle 2-3 Tage, an den anderen Tagen muss ich ihn nur waschen. Das Problem ist aber, dass ich ihn immer ziemlich dick eincremen muss, und ich mich frage, ob ich ihn auch nur mit Wasser sauber bekomme. Wie macht ihr das? Gebt ihr noch etwas ins Wasser? Und wie wascht ihr den Kopf (Haare)? Hat jemand einen Tipp für ein Hautreinigungsmittel mit saurem pH? Das wäre nämlich das beste für Robin's Haut (ND). Danke schon im voraus für eure Tipps. Dann kann ich morgen Robin mal waschen und nicht baden... *freu*. Das Baden wurde nämlich zur Gewohnheit und machte manchmal keinen Spass mehr.
LG, Mele & Robin (23 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wie wascht ihr eure Kleinen? Jetzt mit Text!

Hallo,
inzwischen baden wir Julian 2mal die Woche, einmal wir nur mit Wasser und etwas Mumi gebadet, das andere mal wird er richtig gewaschen.
nachdem wir *kein* Babybad ohne Duftstoffe/Parfüm gefunden haben, (ich habe lange gesucht!) nutzen wir jetzt das, was mein Freund (mit ND!) auch benutzt und es als einziges bisher super verträgt, gerade wenn die Haut wieder mal schlechter ist:
Das Shampoo (bzw. man kann es auch zum Waschen benutzen) von Physiogel - ohne Parfüm, ohne Konservierungsstoffe und andere unnötige Sachen.
Guck mal auf deren HP, dort bekommst du auch Proben.
Wir haben eben bei Julian auch aufgepasst, dass nix drin ist, was die Haut reizen könnte, mein Freund hat leichte ND, ich habe/hatte auch Hautprobleme.
Damit (Physiogel) kann man auch die Haare (soweit vorhanden *g*) waschen.
Ich glaube, ph-Wert ist aber neutral.
Gruß
Simone

Re: Wie wascht ihr eure Kleinen? Jetzt mit Text!

hallo mele, also unsre KiÄ verschreibt da übrigens auch eine spezielle Waschlotion für kids mit Hautproblemen... frag doch mal...LG Conny

Re: Wie wascht ihr eure Kleinen? Jetzt mit Text!

Hallo Mele,
also ich wasche meinen Kleinen jeden Tag nur mit Wasser und öle ihn dann ein(in die feuchte Haut!!).Baden tun wir nur einmal die Woche, weil es ja auch nicht so gu für die Haut ist.Als Badezusatz nehmen wir Kleiebad von Töpfer und geben auch noch ein paar Spritzer Öl mit rein.Danach wieder einölen.Das ist für Jannick der auch ND hat das beste.
LG Sabine&Jannick

Re: Wie wascht ihr eure Kleinen? Jetzt mit Text!

Hallo Mele!
Ich wasche Jona nur mit Wasser, sonst nichts... Auch im Badewasser verwende ich keine Zusätze und sie hat eine wunderbare Haut. Nach dem Baden (1x in der Woche) creme ich sie lediglich ein wenig mit Zartcreme von Babylove ein. Mein Mann und ich haben beide ND und wir hoffen, dass unsere Kleine davon verschont bleibt....
LG
Steffi mit Jona Sophie

Re: Wie wascht ihr eure Kleinen? Jetzt mit Text!

Moin,
ohne Duftstoffe... ist die Duschlotion von Hans-Karrer (.de) die auch die Mandelölsalbe herstellen. Ich kenn sie persönlich nicht, hatte nur für unseren Großen das Haarwaschmittel und damit haben wir die Verkrustungen auf dem Kopf weggekriegt (trotz Skepsis der KiÄ - die mir aber selbst ein paar der Proben gegeben hat um sie loszuwerden -und damit wurds gut und blieb gut).
Tja ansonsten haben wir keine Hautprobleme kann dir also nicht mit mehr Infos dienen als du schon erhalten hast oder dir die Industrie aufquatscht.
Gruß Elke
P.S. wir baden aber viel viel weniger, ca. alle 10 Tage, ansonsten wird gewaschen nach Bedarf und Zeit- Katzenwäsche bis Wasserschlacht.

Re: Wie wascht ihr eure Kleinen? Jetzt mit Text!

Hi Mele,
da ich Neurodermitis habe, und auch Angst habe, dass Julian es auch bekommt, bin ich schon sehr vorsichtig mit seiner Haut. Bis vor kurzem habe ich gar keine Pflegeprodukte benutzt. Wir baden einmal die Woche, ansonsten ist jeden Tag Katzenwäsche angesagt. Ich habe vorher zum Baden eine Mischung aus Olivenöl und Vollmilch genommen. Darin bade ich auch. Jetzt benutze ich Kopf-bis-Fuß-Waschgel von Penaten. Das verträgt er bis jetzt gut. Die Haare werden auch damit gewaschen. Da Julian noch nicht soviele Haare hat, mache ich einfach nur einen Waschlappen naß und wasche ihm so die Haare. Ich kenne leider keine Seife mit saurem PH-Wert. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen