Suchen Menü

Wie wascht Ihr Eure Kinder??????????

Huhu Mädels,
würde mich mal interessieren, wie Ihr Eure Babys morgends wascht. Ich habe das immer auf der Wickelkommode gamacht. Eine Schüssel mit warmen Wasser dazu und los. Sarah hat das aber nicht wirklich gefallen. Eigendlich war der Waschlappen ihr lästig. Und was machen Baby, wenn denen was lästig ist??? Genau, wähwähwäh. Ich nehme jetzt ein Schampoo gegen den Milchschorf. Das ist ja auch immer ein Akt. Erst die Haare mit dem Waachlappen naß machen und dann das Schampoo mit dem Waschlappen ausreiben. Ich sag nur wähwähwäh. Tja und heute morgen habe ich sie in die Dusche gesetzt. Das war echt gut. Ich konnte sie gut waschen und auch die Haare ausspülen. Und Sarah hats auch gefallen. Das werde ich jetzt immer so machen. Wie macht Ihr das denn so??
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wie wascht Ihr Eure Kinder??????????

Hallo,
Julia hat so ein Kinderwaschenbecken zum in die Badewanne einhängen. Findet sie superklasse. Wir haben einen kleinen Schemel stehn (damit sie überhaupt ans Becken rankommt ;-)) eigentlich sollte sie das Becken viel später bekommen ;-)), ich stell mich hinter sie damit sie nicht umkippt und sie wäscht sich selbst! Naja ich helf natürlich nach, aber sie macht das mit dem Waschlappen schon recht gut, auch Zähneputzen tut sie, ich putz natürlich nach. Sie hat einen Heidenspaß. Für den Po nehm ich dann nen nassen Waschlappen mit auf den Wickeltisch. Haare werden bei uns nur beim baden gewaschen und das ist ca. alle 3-4 Tage (je nach Schmutzfaktor und Wetterlage).
LG
Tanja + Julia 1 Jahr - 14 Tage

Re: Wie wascht Ihr Eure Kinder??????????

hi claudia,
mh, ich mach morgens eigentlich nur katzenwäsche und abends wird sie richtig gewaschen, also entweder mit dem waschlappen oder sie wird gebadet je nachdem wie sie sich eingesaut hat :-)) und egal wie sie lässt es sich gefallen, zumindest mehr oder weniger kommt drauf an, wie müde sie ist.
lg
anke

Re: Wie wascht Ihr Eure Kinder??????????

Hallo Claudia, ich wasche Robin noch immer auf dem Wickeltisch. Dazu nehme ich eine Schüssel warmes Wasser, gebe einen Schuss Mandelöl rein und wasche ihn mit Waschlappen. Die Haare wasche ich nicht jeden Tag, nur alle 3 Tage beim baden. Robin hat auch Milchschorf, den behandle ich mit Mandelöl (abends in die Kopfhaut einmassieren) und mit speziellen Crèmes vom Hautarzt, bei dem wir wegen seiner ND auch schon in Behandlung sind.
LG, Mele

Re: Wie wascht Ihr Eure Kinder??????????

Hallo Claudia,
Lorenz wir morgends nur per Katzenwäsche gewaschen. gesicht, Arme, Windelbereich. Oberkörper wenn er geschwitzt hat. Haare werden nur 2 mal in der Woche gewaschen, beim baden. Morgends mach ich die allenfalls naß wenn er aussieht wie Struwelpeter.
Der Milchschorf ging bei uns super weg wenn ich Öl auf die Haare gemacht habe. Er sah dann2-3 Tage aus wie eine Ölsardiene, aber nach der Ölkur blätterte der Milchschorf ab. Haarwäsche verwenden wir nicht da das Shampoo die Kopfhaut zu stark austrocknet und damit Milchschorf verstärkt. Auch häufiges Waschen hat den selben Effekt. Die Zwerge werden doch nicht jeden Tag so dreckig daß man komplett waschen muß.
Liebe Grüße Silke

Re: Wie wascht Ihr Eure Kinder??????????

Hi Claudia,
wir waschen morgens & abends mit 'nem Waschlappen und alle paar Tage wird gebadet.
Wenn Marina zwischendurch mal ganz dreckig ist, dann dusche ich sie auch mal kurz ab.
LG Petra

Re: Jameel duscht :-)))))))))

Hey Claudia,
morgens mache ich eigentlich gar nicht viel, lediglich ein bisschen das Gesichtchen feucht abwaschen und genauso Intimbereich.
Da es derzeit so heiss ist und er sehr schwitzt, ausserdem dauernd auf dem Balkon rumrobb-krabbelt und abends ziemlich schmutzig ist, dusche ich ihn. Ich setze ihn in die Wanne, brause ihn kurz ab, nehme etwas Bübchen Babyshampoo, seife ihn ganz kurz ein und brause ihn wieder ab. Letzteres etwas länger, da er einen Riesenspass dabei hat und kriescht und jauchzt vor Freude. Dann fönen, eincremen, Fläschen und ab in die Heia.
Wie Du siehst, klappt das ja auch bei Euch und die Kleine hat Freude. Vor allem geht es echt zackig, ist stressfrei und das Bad bleibt einigermassen "unbeschadet".
Liebe Grüsse, sabbirah & Jameel 9,5 Monate

Ist unterschiedlich...

Hallo, Claudia,
manchmal wasche ich Juli auch auf dem Wickeltisch. Ich finde das aber nichts so prickelnd, da er mir schon ein paarmal die Waschschüssel vom Tisch gefegt hat. Ansonsten dusche ich ihn. LG Karine

Re: Wie wascht Ihr Eure Kinder??????????

Hallo Claudia!
Morgens mache ich gar nichts mit Victoria! Wir haben von Anfang an abends gründlich gewaschen und das bis heute so beibehalten.
Ich nehme so eine geteilte Waschschüssel an die Wickelkommode. Sie findet es nicht so pralle, aber da muß sie durch! Alle paar Tage wird auch gebadet in der Dusche. Wasser rein, Kind rein und da planscht sie dann so rum und wird dann zum Schluß abgeduscht (sie macht da zum Glück kein Theater!). Wenn es schnell gehen soll, dusche ich sie nur schnell ab!
Ich habe auch schon mal versucht, sie im Bad zu waschen, aber das mochte sie überhaupt nicht! Vielleicht versuche ich das später nochmal, wenn sie frei stehen kann! So ein Mini-Waschbecken für die Wanne ist auch ne gute Idee...muß ich mal drüber nachdenken, hört sich jedenfalls gut an!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen