Suchen Menü

Wie waren Eure Ultraschallbilder??

Hallo Ihr,
ich war am Mittwoch beim FA, nachdem am Wochenende drei SS-Tests(man ist doch bescheuert, oder???) positiv waren. Rechnerisch müßte ich so bei 4+6 gewesen sein. Vielleicht auch etwas weniger. Blöderweise habe ich in dem Zyklus noch nicht gemessen...und meine Mens ist immer sehr unpünktlich.
Der Test bei der FA hat zwar auch die Schwangerschaft bestätigt, aber auf dem Ultraschall konnte sie keine Schwangerschaft feststellen :-(
Nächste Woche muß/kann ich endlich wieder hin und hoffe natürlich, daß man dann etwas erkennen kann. Bis dahin geistert die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft in meinem Kopf herum. Sie meinte zwar, daß sie das nicht glaubt, aber man müsse es "im Hinterkopf" haben.
Jetzt mache ich mich natürlich verrückt und kann mich kein Stück freuen (hatte auch AS im März wg. Windei). Wem von Euch ist es vielleicht schon mal ähnlich ergangen???
Liebe Grüße,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Ist normal....

Hallo Susi,
es ist normal, daß man in dem frühen Stadium der SS noch nichts auf dem US sieht. In meiner 1. SS war ich auch 4 Tage nach Ausbleiben der Regel da und die FÄ sah nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Also, nicht aufregen, das ist alles normal. Wirst sehen, auf dem nächsten US siehst Du schon die Fruchthöhle und evtl. auch schon das Kleine. LG Jessi

Re: Wie waren Eure Ultraschallbilder??

Hallo Susanne,
Ich kann Dir nur sagen, dass es völlig normal ist, dass man so früh noch nichts sehen kann. Eine Eileiterschwangerschaft kommt mal vor, aber warum sollte es bei Dir so sein?!!
Mach Dir keine Sorge und versuch es positiv zu sehen. Es wird bestimmt alles gut.
Ich verbrachte die letzte Wochende in Krankenhaus, weil ich Blutungen hatte, und bei mir konnte auch keine Schwangerschaft festgestellt werden.3 Tagen später, war aber alles da, sogar eine zu viel, d.h. Ich kriege Zwillinge. Also, wünsche ich Dir alles gute und schöne Feiertage!!
Anna

Re: Wie waren Eure Ultraschallbilder??

Hallo,
also bei mir wars so: 1. US bei 4+4 dick aufgebaute Schleimhaut, sonst nix zu sehn. Bei 5+2 war ich beim Doc weil ich nur einseitige Schmerzen hatte(hatte auch Angst vor EileiterSS), da konnte er ne Fruchthöhle und einen Mini-Dottersack erkennen, alles in der Gebärmutter. Bei 5+3 habe ich Blutungen bekommen, bin ins KH, der Arzt dort verunsicherte mich ziemlich, er sah eine leere Fruchthöhle und laberte auch noch blöd rum, das das nicht zeitgerecht sei. Bei 5+4 bin ich zu meinem Doc, der sah die Fruchthöhle und der Dottersack hatte sich ganz oben in einer Falte der Fruchthöhle versteckt, so fand er den auch erst nach längerem gucken.... Mein Doc meinte, er hat es schon erlebt das sich ein Embryp in der 9. Woche noch versteckte und alle damit schockierte, weil die Fruchthöhle leer war... ;-))
Inzwischen bin ich der Meinung das US zu so einem frühen Zeitpunkt der pure Wahnsinn ist. Ich mein, der Embryo legt in diesem Stadium oft an einem Tag das doppelte an Größe zu. Wo soll man da eine Norm ansetzen? Vielleicht war der ES einen Tag später und alles stimmt dann schon nicht mehr. Ich hab meinen nächsten Termin erst bei 7+3,da sollte man auf alle Fälle ein Herzchen sehn, ist dann da keines kann man sich immer noch Gedanken machen. Alles was früher ist, würde ich bei einer 2.SS nicht mehr mitmachen, die letzten Tage waren wirklich reiner Horror für mich!
Also mach Dir erstmal keine Gedanken, ich denke das läuft alles ganz normal!
LG und schöne Feiertage
Tanja

Re: Wie waren Eure Ultraschallbilder??

Hallo Tanja,
vielen lieben Dank erstmal für die beruhigenden Infos!
So eine Schwangerschaft ist wirklich nichts für schwache Nerven... ;-) ...und wir sind erst am Anfang.
Ich habe Deine "Geschichte" in den letzten Tagen im Forum verfolgt und leide quasi mit Dir. Es ist wirklich unglaublich, wie leichtfertig manche Ärzte mit Worten um sich schmeissen.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Deine weitere SS - es wird bestimmt alles gutgehen...
Liebe Grüße,
Susanne

Re: Wie waren Eure Ultraschallbilder??

Danke,
für Deine lieben Worte!! Nun da ich nur noch bräunlichen Ausfluß habe (und da hab ich hier schon viel drüber gelesen) und das wohl auch nicht das schlimmste ist, gehts mir rein mental viel besser. Ich würde wohl auch 14 Tage lang Handstand machen, wenn mein Doc es förderlich für die SS hielte *gg*(wir galten als Zeugungsunfähig, probieren seit mehr als 2 Jahren,wollten nächstes Jahr ICSI machen). Änden kann man es eh nicht wenn das Herzchen nicht schlagen will, aber ich denke, jetzt hats bis hierhin so unerwartet geklappt, wird schon irgendwie weitergehen. Ich werde jedenfalls schöne besinnliche Weihnachten feiern, es mit den werdenden Großeltern bequatschen und einfach davon ausgehn, das alles in Ordnung ist. Aufregen können wir uns dann, wenn wirs definitv wissen, das was nicht paßt!! Ich denke unsere Wutzis kriegen auch jetzt schon ziemlich viel mit!!
Ist das auch Deine 1. SS?? Alles sehr aufregend wie der Körper sich verändert, merkst du auch schon was? Ich hab dieses ziehen im Unterleib und seit gestern spannt mein Busen und ich schnauf ziemlich seltsam wenn ich die Treppe rauflaufe, obwohl ich eigentlich recht sportlich (bin aber leider übergewichtig, aber Doc sagt, das macht nix, weil ich schon sehr viel abgenommen habe).
Also versuchen wir unsere Nerven zu starken Drahtseilen anwachsen zu lassen und lassen es uns gut gehn!
Auf eine schöne Schwangerschaft
LG Tanja

Re: Wie waren Eure Ultraschallbilder??

Hi Tanja,
also, den Handstand würde ich wohl nicht hinbekommen, aber ansonsten gleichen sich unsere Geschichten schon ;-)
Das mit dem Schnaufen oben auf der Treppe kenne ich auch *gg*. Im Bauch drückt es so komisch und nachts kann ich nicht mehr auf dem Bauch liegen (tut irgendwie weh...). Wie eine alte Frau.
Außerdem teile ich auch das Schicksal des Übergewichts - aber immerhin habe ich in den letzten Wochen ca. 6 kg abgenommen. Naja, hoffenlich sind die bald wieder drauf *gg*!
Also, nochmal schöne Feiertage - bin schon mal gespannt, welche Überraschungen das Ultraschallgerät noch so für uns hat.
LG,
Susanne

Re: Wie waren Eure Ultraschallbilder??

Hallo,
bin beruhigt, das es noch mehr Leute gibt, die ein paar Kilos zuviel haben. Ich kenn (leider) nur Schwangere die vor der SS sehr sehr schlank waren und sich deswegen keine Gedanken machen mußten. Mein Doc meinte ja ich dürfte bis zu 14 kg zunehmen, recht viel mehr solltens nicht werden. Nun, da werd ich aber ganz brav sein...*ggg*, wobei heut hatte ich voll den Freßflash. Hab aber in den letzten Tagen gleich 3 kg abgenommen, vor lauter Aufregung. Nun der Körper holt sich was er braucht.
Oh ja, US!! Wann hast Du Deinen nächsten Termin, nächste Woche schon, oder? Wirst sehn, da sieht man dann ne schöne Fruchthöhle und ein kleines Dottersäckchen sieht man vielleicht auch. Alles andere kann man später sehn, das ist voll normal!
Ich erwarte mit Spannung Deinen Bericht vom US und ich werd am 2.1. wohl auch einiges zu erzählen haben...
Tanja

Re: Wie waren Eure Ultraschallbilder??

Hallo Anna,
na, das ist war bestimmt eine klasse Nachricht!!!
Ich wünsche Dir für Deine Zwillinge alles Gute - und vielen Dank für Deine beruhigenden Worte.
Liebe Grüße,
susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen