Suchen Menü

Wie viel haben eure Kleinen zugenommen???

Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren, was eure Kleinen so an Gewicht zugelegt haben seit der Geburt. Mein Kinderarzt meinte nämlich Yanick sei an der unteren Grenze und noch ein bisschen zu leicht für sein Alter. Jetzt mache ich mir schon ein wenig Sorgen, aber wenn er partout nicht mehr trinken will??? Er wog bei Geburt 3.235gr und war 50cm gross und jetzt wiegt er 5.960gr und ist 62cm gross. Ist das wirklich so wenig??? Ich weiss, man kann das nicht vergleichen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo aber es würde mich trotzdem mal interessieren. Danke für eure Antworten
LG Sandra mit Yanick 19 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Wie viel haben eure Kleinen zugenommen???

Hallo Sandra,
Basti kam mit 3000g und 47cm zur Welt.Morgen wird er 16 Wochen und wiegt 6310g und ist 61 cm groß.Für seine Größe ist er grenzwertig zu schwer
LG Tascha

Re: Wie viel haben eure Kleinen zugenommen???

Huhu,
Sarah hatte bei der Geburt 2946 gramm und 49 cm. Seit gestern ist sie 16 Wochen und hat jetzt 6000 gramm und 61 cm.
LG
Claudia

Re: Wie viel haben eure Kleinen zugenommen???

Also es ist echt total verschieden.Ich habe 2 Kinder,Sophie war bei der Beburt 3620g und 50cm,Benjamin 3650g und 50cm also fast gleich.Benjamin hatte mit 3,5 Monaten das Gewicht das Sophie mit 6 Monaten hatte.Sophie ist jetzt 5 Jahre und immer noch sehr schlank obwohl sie ordentlich ißt.(aber wenig nascht!!!)
Benjamin ist jetzt 17 Wochen und hat 7100gramm und ist 65cm groß.Sie wurden.bzw.werden(benjamin) beide voll gestillt. L.G Birgit

Re: Wie viel haben eure Kleinen zugenommen???

MAx: GEburt 3970 gr, 55 cm
19 Woche 7200gr 68cm
Der nimmt shcon recht gut zu, ich stille aber in Momment aber auch alle 2 Stunden

Re: Wie viel haben eure Kleinen zugenommen???

habe eben weiter oben gepostet:
bei geburt war amon 51cm gross und wog 3220gr, jetzt, mit 10 wochen, 59cm und 5900gr!!
anna mit ihrem mocken amon

ach ja, ich stille voll o.t.

Re: Wie viel haben eure Kleinen zugenommen???

Hallo,
Julian hatte bei Geburt 3680 g und 53 cm,vor 4 Wochen war er 65 cm groß und 7200 g schwer.Er ist ein Flaschenkind.
LG DAni und JUlian 18 Wochen

Re: Wie viel haben eure Kleinen zugenommen???

Hi Sandra,
wir waren gestern erst messen und wiegen! 7720 Gramm bei 66 cm! Allerdings war er schon bei der Geburt ein knappes Kilo schwerer als Yanick (54 cm und 4020 g). Entlassen wurde er nach nur 2 Tagen mit 3640 g!!!!!!! (SCHEIß KH!!!!!!!!!!!!!!)
Ich stille übrigens voll und Mika wird am Sonntag 19 Wochen!
Ich denke nicht, das das so schlimm ist mit deinem Yanick! Sonst hätte der KiArzt schon mehr unternommen! Was soll frau tun, wenn der kleine Mann nun mal partout nix mehr möchte?! Und wie du schon richtig gesagt hast, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und die Größe hängt natürlich auch ganz doll von der elterliche Größe ab!!!! (Wir sind beider über 1,80)
LG Mona

Re: Wie viel haben eure Kleinen zugenommen???

Ich denke auch, dass jedes Kind anders ist in der Beziehung...Wir waren heute auch beim Arzt Vivien Annika war bei der Geburt 48cm groß und 3090g schwer- jetzt ist sie 13Wochen(HEUTE) und 61cm und 5775g! Mein Sohn war damals 46cm/ 2890g nach ebenfalls 13 Wochen 59cm/ 6100g. Also wie du siest: bei meiner kleinen Maus geht es mehr in die länge bei meinem (jetzt schon 1,31m; er ist jetzt aber auch schon SCHULKIND!!! )großen Mäuserich ging es damals eher in die Breite.... Laß dich nicht verrückt machen..LG CONNY

Re: Wie viel haben eure Kleinen zugenommen???

hallo!
niklas ist nun 7 wochen alt, und er wiegt 5630g und ist 60cm gross. er wird voll gestillt. bei der geburt hatte er 51cm und 3770g.
lg marion

Re: Wie viel haben eure Kleinen zugenommen???

Hallo Sandra,
Julian ist jetzt 14 1/2 Wochen alt. Er hat 2kg zugenommen, ist allerdings 18cm gewachsen. LG Karine

Re: Wie viel haben eure Kleinen zugenommen???

Robin wog bei der Geburt 2610g und war 48cm gross. Jetzt mit 12 Wochen wiegt er 4900g und ist 57cm gross.
LG, Mele & Robin

Re: Wie viel haben eure Kleinen zugenommen???

Hi Sandra, Hannes ist für seine Größe etwas zu leicht laut dem KA. Er ist mit 54cm und 3490g geboren worden. Mit genau 3 Monaten wog er 5900g bei 67cm. Aber weißt Du da kann man echt nichts machen. Hannes trinkt auch nicht mehr als er will bzw. kann. Ich hab schon ein paar mal versucht ihm mehr zu füttern (Mumi in der Flasche) aber das will er nicht. Das respektiere ich jetzt auch. Ich finde auch nicht, dass er dürr aussieht. Ich finde er sieht sehr gesund aus und es geht ihm gut. Das ist doch das wichtigste. LG Sally

Re: Wie viel haben eure Kleinen zugenommen???

Hallo,
also Paul wog bei der geburt 3280g und war 50cm groß.Jetzt mit gut 19 Wochen wiegt er gute 7 kg und ist schon ganz schön schwer.Er ist richtig toll zum knorkeln, mein little Buddha.mach Dich wegen dem Gewicht nur nicht verrückt, dein Baby nimmt eben etwas langsamer zu,solange er sich wohl fühlt ist alles OK.
liebe Grüße
Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen