Suchen Menü

Wie viel Zeit muss man geduldig abwarten können?

Hallo,
wollte mal von Euch wissen, wie lange das so bei euren Kleinen gedauert hat, bis die erste (zweite,dritte) Stillmahlzeit durch Beikost ersetzt war?
Bin jetzt in der 2.Woche mit den netten Versuchen meiner Tochter das andere Essen schmackhaft zu machen. Über 4-6 TL kommen wir aber nie so ganz hinaus (an guten Tagen ;-). Habe zwar ihren Geschmack getroffen mit Apfel/Birne, aber sie mag das Dickflüssige daran nicht. So verdünne ich es immer stark, so dass es fast trinkbar ist.
Meint ihr, so in 2-4 Wochen isst sie mal mehr?
LG, Silke*...die sich ganz arg bemüht geduldig zu sein
PS: Chiara ist jetzt 34.Wo. alt
Bisherige Antworten

Re: Wie viel Zeit muss man geduldig abwarten können?

Hallo Silke,
bei uns hat es mit der Mittagsmahlzeit so seine 14 Tage gedauert,bis sie vollkommen ersetzt war.Den Abendbrei und den Nachmittagsbrei haben wir dann schon nach 3-4 Tagen ersetzt.Das heißt nicht, daß wir alles so kurz hintereinander ersetzt haben,lagen immer so 14 Tage dazwischen.Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
LG Sabine&Jannick 33Wochen alt

Re: Hab noch etwas vergessen!!!

Schläft den Chiara vor dem Essen ???

Re: Wie viel Zeit muss man geduldig abwarten können?

Hallo!
Bei uns hat das mehrere Wochen gedauert, ich habe es aber auch sehr behutsam angehen lassen. Jetzt bekommt Jakob 2 Monate Beikst und seit einigen Tagen sind 2 Mahlzeiten (theoretisch) ersetzt. Wenn er aber abends zu müde ist, isst er nur sehr wenig und ich stille ihn noch.
Warum ist denn das Apfel/Birnezeug so dickflüssig? Ist da Reismehl drin? Ich habe so ein Apfelgläschen von "Bioland", das ist schon von sich aus eher flüssig.
Ich glaube, du musst einfach geduldig sein. Jakob hat wochenlang nur sehr wenig gegessen und plötzlich (als ich den veg. Brei eingeführt hab) hat er eine ganze Portion gegessen. Und mit Obst kann ich ihn auch immer locken. :-)
Abendbrei war dann ganz einfach. Den Mumi-Getreide-Obstbrei liebt er!
LG,
Cundrie

Re: Wie viel Zeit muss man geduldig abwarten können?

Von der ersten Beikost (Gemüsebrei) zur zweiten (Obstbrei) haben wir zwei Wochen gebraucht, zur dritten dann nur eine Woche. Allerdings hatten wir es recht "eilig" mit dem abstillen, da bei mir eine kleine OP anstand und mein Doc zum abstillen geraten hat. Aber Marina hatte dadurch keine Probleme bekommen.
LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen