Suchen Menü

Wie viel Trinken?

meine kleine ist 23 Tage alt und wiegt 3800 g. Wieviel muß sie am Tag trinken bzw. pro Mahlzeit? Würde mich mal interessieren....
Danke
LG
ANA
Bisherige Antworten

Re: Wie viel Trinken?

Hallo,
ich hab hier mal gelesen Gewicht geteilt durch 6. Wären dann 3800 : 6 ist 633 ml täglich. Ich halt mich eigendlich dran und meine kleine legt gut zu.
LG
Claudia

Re: Wie viel Trinken?

aber man kann sich nicht immer dran halten, meiner hat es noch nie auf diese menge geschafft und zu mehr kann ich ihn auch nicht bewegen. Und er nimmt trotzdem gut zu.
Ich weiss auch nicht ob diese Formel Körpergewicht/6 nur für "Stillkinder" gedacht sind oder ob sich das auch auf Flaschennahrung bezieht.
Lg Maja

Re: Wie viel Trinken?

Mir wurde gesagt, dass mein Kleiner mind. einen Sechstel seines Körpergewichts trinken muss. Robin ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und trinkt aber etwa 150ml mehr pro Tag. Gibst du deiner Kleinen auch die Flasche? Robin trinkt 140ml pro Mahlzeit, manchmal auch nur 120ml oder 130ml. Mit etwa 3 Wochen hat er 100ml bis 120ml pro Mahlzeit getrunken.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen