Suchen Menü

Wie verhütet Ihr nach der Geburt?

Habt Ihr schon mal etwas von dem Intrauterin-System gehört?
Bisherige Antworten

Re: Wie verhütet Ihr nach der Geburt?

Meines Wissens auch nur eine Spiralenform. Ich verhüte mit Minipille (hoffe, dass es demnächst was zu verhüten gibt, denn wg. Wucherungen an der Dammnaht ist an Verkehr noch gar nicht zu denken). Lästig ist allerdings die genaue Einnahme im 24-Stunden-Takt mit max. Abweichung von 2 Stunden. Nur was für ganz Disziplinierte, stelle mir jeden Morgen um 8.00 Uhr den Wecker...
Gruß Gabi

Re: Wie verhütet Ihr nach der Geburt?

Hallo Gabi, ich hab auch nen dicken "Wust" an der Naht. Der Arzt meinte es könnte Probleme beim Verkehr geben aber er würde da jetzt noch nichts machen. Hm? Was könnte man denn da machen? Würde das dann weggeschnitten? Was wurde Dir darüber gesagt? Ausprobiert haben wir es noch nicht, weil keiner bisher Lust dazu hatte - zu viel Streß. LG Sally

Re: Wie verhütet Ihr nach der Geburt?

salut,
laut meiner FÄ, die auch NFP-beraterin ist, ist NFP (sympt-termale methode) mgl. in kombination mit diaphragma, also genau wie vor der ss geht es weiter, hormonfrei :-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen