Suchen Menü

Wie verhütet Ihr?

Hallo Ihr Lieben!
Das Thema ist bestimmt schon 100 mal durchgekaut worden aber da ich zwecks extremen Zeitmangels (wie kompass bloß???) ziemlich selten hier vorbei schauen kann, muss ich doch noch mal fragen. Will so schnell wie möglich die Pille wieder nehmen oder ähnliches, mit den Gummis ist das ja nicht so das Wahre....Hat einer von Euch schon mal über die Spirale nachgedacht oder Erfahrungen mit gemacht? Wie geht das und wie sicher ist das?? Hab da gar keine Ahnung und hab meine Nachsorgeuntersuchung erst nächste Woche!! Danke schon mal für Eure Antworten!!
LG Nicki
mit Chiara Marie (5 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Wie verhütet Ihr?

Hallo Nicki!
Nehme die Minipille 28 (verträgt sich auch gut mit dem Stillen), da ich mich mit dem Gedanken Spirale nicht so richtig anfreunden kann. Fremdkörper im Unterleib...!? Nein danke!
LG Steffi

Re: Wie verhütet Ihr?

Hallo Nicki,
genau das frage ich mich z.z.auch. konnte mir bis jetzt auch nicht vorstellen, einen "fremdkörper"in mir zu tragen,aber im moment denke ich, es ist die sicherste methode. stille auch voll und die minipille ist mir zu unsicher. ich denke, wenn, dann die hormonspirale(habe selbst metallallergien und möchte daher keine kupferspirale). in erwägung ziehe ich noch ein diaphragma, aber die spirale wäre halt viel unkomplizierter.......ich weiß auch nicht, aber gummis auf dauer ist wirklich nicht so spannend ;-)
lg´newa

Re: Wie verhütet Ihr?

Hallo ihr lieben,
also, falls jemand von euch die Hormonspirale in Erwägung zieht- laßt die Finger davon, es seidenn, euer Familienplanung ist abgeschlossen. Hatte die Mirena zwei Jahre nach der Geburt unseres Sohnes, und mir im Mai 01 wieder ziehen lassen, wegen 2. Kind _ ich bin immer noch nicht schwanger, außer zwei FG nichts gewesen, weil einfach danach die Schleimhaut nicht mehr genügend aufgebaut wird durch das Gestagen in der Spirale.
Also, überlegt es euch gut, muß ja bei euch nicht genauso sein, wie bei mir, aber ich habe das nun schon öfter gehört.
LG, und viel Spaß mit euren Mäusen, Mona

Re: Wie verhütet Ihr?

Hallo Ich werde mit der hormonspritze verhüten ! das heissst die spritze reicht für 3 monate und kostet 30 euro !
Aber ist auch nur für diejenigen die in der nächsten zeit keine kinder wollen ! Den die mens bleibt ganz aus und es kann bis zu 22 monate nach absetzten derspritze dauern eh man wieder ss werden kann !
Lg Jessy

Re: Wie verhütet Ihr?

Hallo,
also ich hatte die Spirale schon nach meiner Tochter,bin sehr gut dmnit zurecht gekommen und werde auch das nächste Mal wieder eine bekommen.Eine hormonhaltige Spirale nehme ich aber bewusst nicht,denn das Hormon sorgt dafür,dass die Schleimhaut nicht richtig aufgebaut wird,und da kann es auch sein,dass nach ein paar Monaten die Regel ganz ausbleibt.Da ich damit nicht fertig werden würde(ich würde mir da ständig Gedanken machen,man weiss dann ja nie,ob man schwanger ist..)Und jedes Mal zum Arzt rennen,um einen SS-Test machen zu lassen....ich brauche da schon die Gewissheit der Regel,dass alles okay ist.Denn unsere Familienplanung ist jetzt abegschlossen und das würde für mich nicht gut sein,ich mache mir garntiert Monat für Monat Gedanken.Dazu kommt noch,dass meine Regel eh nie so doll war und auch nur 2 Tage gedauert hat.Deshlab bekomme ic´h die normale Kupferspirale.Allerdings warte ich jezt noch auf die erste Regel,lt. FA war gestern ein Follikel auf dem US,also kann ich in etwa 14-20 Tagen damit rechnen...
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen