Suchen Menü

Wie verhütet Ihr?

Nächste Woche habe ich meine 'Abschlusskontrolle' bei der Frauenärztin und da wird ja wohl auch das Thema Verhütung erwähnt werden. Ich möchte mir eigentlich schon vorher die Möglichkeiten überlegt haben und deswegen:
wie verhütet Ihr?
Danke für Eure Antworten! Anna, für-die-Sex-ja-noch-keine-Thema-ist-aber-man-weiss-ja-nie und Amon, 5 Wo
Bisherige Antworten

Pille, o.T.

@ Euch drei

Und die Pille ist kein Problem, wenn man (resp. Frau ;-)) stillt?

Ich stille nicht!

Re: @ Euch drei

Ich stille und habe daher von meiner FÄ eine Pille bekommen, die kein Östrogen enthält und daher auch in der Stillzeit eingenommen werden kann.
LG Sizi

Bald Hormonspirale....

Hallo Anna, ich verhüte auch noch vorübergehend mit der Pille (Cerazette, die kannst du in der Stillzeit nehmen) bis ich mir Ende November die Hormonspirale einsetzen lasse. Ich bin nämlich soooo vergesslich und echt froh, wenn ich nicht mehr daran denken muss, diese Pille zu schlucken Bähhhh!
LG Alba & Amélie (12 Wochen)

@Alba

Möchte eigentlich auch lieber nicht die Pille nehmen.. Warum muss man mit dre spirale so lange warten? Hab' ich mir nämlich auch überlegt..

Re: @Alba

Ich musste 3 Monate warten, weil ich einen KS hatte, sonst kann man sie bereits nach 6 Wochen reintun.
LG Alba

@alba

Huhu,
ich les hier immer Hormonspirale. Was ist denn der Unterschied zwischen einer "normalen" und einer Hormonspirale. Weißt Du das zufällig? Ich muß jetzt ein halbes Jahr auch die Pille nehmen wegen dem KS. Aber danach gibts auch eine Spirale. Wenn diese Hormonspirale besser ist, als die ganz normale die ich kenne, würde ich die auch nehmen. Pille find ich auch übel. Wollte ich mir eigendlich nicht mehr antun. Aber immer noch besser, als jetzt schon ein Geschwisterchen für Sarah :-))))
LG
Claudia

Re: @alba

Huhu Claudia, also die Hormonspirale ist kleiner als die Kupferspirale und daher viel angenehmer beim Reinmachen, sie hält 5 Jahre und gibt lokal in der Gebärmutter Hormone ab (10x weniger als bei der Minipille und 60x weniger als bei einer normalen Pille). Ausserdem verursacht sie meist weniger Probleme als die übliche Kupferspirale.
Kannst unter mirena (übliches davor/dahinter) mehr darüber nachlesen.
LG Alba

Interessant, danke Alba

...noch was..

Blutung soll angeblich auch fast ganz ausbleiben...
Is abber was teurer, wenn ich mich recht erinnere.
Gruss, Sylvie

Pille .............

..........aber nur ein halbes Jahr. Dann gibts eine Spirale. Muß aber wegen KS eben dieses halbe Jahr warten.
LG
Claudia

3Monats-Spritze

... und das ohne jegliche Probleme.
Ich stille voll. Milch reicht trotzdem noch.
LG,
Nancy + Leya (10 Wochen)

spirale

ging ruck-zuck! in 5min war dat ding drinne ohne aua oder so ;)
lg,claudi

Re: Wie verhütet Ihr?

Mit Pille. Ich stille voll und ich nehme die so genannten Minipille (ich nehme Cezarette).
LG Claudia & Vanessa (12 Wochen "alt" :-))

Kondome, später Persona oder Temperaturmethode

Hallo!
Ich hab was gegen die Pille, hab ich noch nie genommen, Spirale ist mir zu schmerzhaft (Periode), da bleibt nur das Kondom. Wenn ich wieder einen normalen Zyklus hab, wird wieder Persona genommen.
LG;
Cundrie

Gar nicht! o.T.

danke für die antworten! o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen