Suchen Menü

Wie und wo wascht Ihr Eure Süßen?

Guten Morgen,
nachdem ich Julian heute zum ersten mal nicht auf dem Wickeltisch liegend sondern im Badezimmer stehend "frisch" machen wollte und er mir dort prompt eine Riesenpfütze Pipi hingelegt hat würde ich gerne mal wissen, wie Ihr das so macht. Dass die Süßen immer wieder mal in der Badewanne landen ist kalr. Aber wie ist das mir dem Waschen? Morgens und abends? Mit Schüssel auf dem Wickeltisch? In der Badewanne stehend? Wie handhabt ihr das?
Einen schönen (abgekühlten) Tag
wünscht Euch Sylvia (mit Julian, 1 Jahr und 3 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Wie und wo wascht Ihr Eure Süßen?

Hallo,
Ich stelle eine Schüssel Wasser neben die Wickelkommode. Luisa wird im Liegen auf der Wickelkommode gewaschen, aber nur morgens und ein Mal die Woche in die Badewanne. Bei der Hitze dann mal öfter baden.
Gruß Kerstin mit Luisa 1 Jahr und 5 Tage

Re: Wie und wo wascht Ihr Eure Süßen?

also mit wickeltisch haben wir garnichts mehr am hut.
alec wird nach dem frühstück ins bad geschleppt *GG* dort abgewaschen meitsnes ohne lappen. abends duscht er oder wird ins waschbecken gesetzt (jenachdem ob ich alleine bin oder nicht)
lg,claudi

Re: Wie und wo wascht Ihr Eure Süßen?

Wir duschen Sascha IN DER wANNE ab
LG Sabine

Re: Wie und wo wascht Ihr Eure Süßen?

Hmmm, wir haben keine direkten "Waschzeiten". Meist macht Fionn sich morgends so dermaßen voll das er eh komplett gewaschen werden muß, das machen wir dann auf dem Wickeltisch.
Ansonsten geht er halt baden oder ich nehme ihn mit unter die Dusche oder sowas...
Im Bad hinstellen funktioniert noch nicht so gut weil er sich immer hinsetzen will und in den Fützen patschen :-)
LG Mel

Re: Wie und wo wascht Ihr Eure Süßen?

Hallo Mel,
da können wir doch unsere "Kurzen" mischen ;-). Robert kann zwar schon stehen, aber noch nicht alleine. Wenn ich ihn abduschen möchte, steht er immer auf und so einhändig ist die ganze Angelegenheit schon schwierig. Beim Baden bin ich und das ganze Bad patschnaß ;-).
LG Kerstin

Re: Wie und wo wascht Ihr Eure Süßen?

Hi Sylvia,
ich wasche ihr Füße, Hände und Gesicht morgens über dem
Waschbecken, den Popo mit Waschlappen + Schüssel auf dem
Wickeltisch ... abends geht sie nach Bedarf in die Badewanne, ca.
1-2 mal pro Woche, bei der Hitze öfter. Ich finde, "Katzenwäsche"
reicht, die Kleinen schwitzen ja noch nicht so wie Erwachsene.
Außerdem wasche ich Gesicht und Hände sowieso noch nach
jeder Mahlzeit, manchmal auch die Haare *lach*
LG Ludi

Re: Wie und wo wascht Ihr Eure Süßen?

Hallo,
Yasmin wird auch in der Wanne gewaschen. Das Horrorszenario 'Windelwechsel' auf dem Wickeltisch reicht mir da völlig aus! ;)
LG Tina heut ohne Yasmin *30.07.2002

Re: Wie und wo wascht Ihr Eure Süßen?

Hallo Sylvia,
wir haben auch Wickeltheater. Deshalb wasche ich Lenny kurz im Planschbecken und das steht in der Badewanne. Wir haben so ein ganz kleines 40 x 70 cm mit gepolstertem Boden. Da ist es nicht ganz so schlimm, wenn er mal hinfällt. Meistens alle zwei Tage oder nach Bedarf wie z. B. nach dem Freibad oder so.
LG Simone u. Lenny 11 1/2 M

Sind wir ja mit dem Wasch-Zirkus nicht allein ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen