Suchen Menü

Wie und wann gebt Ihr Vit. D oder Fluortabletten?

Hallo Mädels,
ich kann nicht schlafen, also frage ich doch noch was, in
der Hoffnung daß mich mal die Müdigkeit anfällt.
Wie gebt Ihr die Tabletten? Eine zeitlang habe ich sie
Lorenz in die Wangentasche geschoben und gestillt, aber
seitdem er Brei bekommt, würgt er wegen dem Brocken im
Mund. Da er kaum was anderes trinkt, kann ich die Tablette
auch schlecht in Flüssigkeit auflösen. Bei Gabe vom Löffel
mit Mumi vor dem Stillen spuckt er nach 1/2 Stunde die
Milch wieder raus.
Ich gebe die Tablette inzwischen zerdrückt mit dem ersten
Löffel des Frühstücksbreies. Da nimmt er sie anstandslos
und verträgt sie auch.
Wie macht Ihr das? Auch mit Brei?
Liebe Grüße Silke (schlaflos)
Bisherige Antworten

Re: Wie und wann gebt Ihr Vit. D oder Fluortabletten?

Hallo Silke, hoffentlich konntest Du noch schlafen! Ich hab Hannes die erste Zeit die Tabletten aufgelöst und mittlerweile lege ich sie ihm einfach in den Mund bevor ich die Morgenflasche gebe. Meistens schluckt er die Tablette gleich runter bzw. macht Kaubewegungen. Er verschluckt sich fast gar nicht. LG Sandra

Re: Gar nicht!

Hallo,
sie bekam ausschliesslich Vit. D in den Wintermonaten. Jetzt garnichts mehr da sie fast tgl. ihren Mittagsschlaf draußen hält und wir auch so viel an der Luft sind. Laut unserem Kinderarzt völlig ausreichend.
Beim Flour scheiden sich ja die Geister. Hab mit unserem Zahnarzt gesprochen und er meint ordentliche Zahnpflege sei besser.
LG
Tanja

Re: Wie und wann gebt Ihr Vit. D oder Fluortabletten?

hallo Silke, ich hoffe auch, dass du noch schlafen konntest... Also ich gebe Vivien die tablette von Anfang an in etwas Wasser aufgelöst auf einem Löffel.Das funktioniert ganz gut. inzwischen löse ich sie aber nicht mehrso 100%ig auf... ;-) sie mag das auch so bissi zu lutschen, die schmecken ja wohl eh bissi süß die Dinger. Hm unsre KiÄ meinte mal, dass man sie nicht mit Brei oder so vermischen soll...warum weiß ich allerdings nicht mehr (oh weia....*grübel*) Und man soll sie auch nicht unmittelbar vor oder nach einer Mahlzeit geben (lt. unsrer KiÄ), ich denk mal, dass das was mit der Aufnahme von dem Fluor od. Vit.D zu tun hat...... LG Conny

Re: Wie und wann gebt Ihr Vit. D oder Fluortabletten?

Guten Morgen,
hoffentlich hast Du ein bißchen ausgeschlafen.
Wir geben Robert die Tablette mit der ersten Flasche in die Backentasche. Da bleibt sie aber nicht lange ;-). Er holt sie sofort wieder raus, kaut sie und schluckt. Da sie sich ja echt schnell auflösen, sehe ich da auch kein Problem. Im Gegenteil, ich habe daran auch erkannt, daß er keine Probleme mit Bröckchen hat. Er guckt zwar manchmal ein bißchen komisch, aber es klappt.
LG Kerstin

Re: Wie und wann gebt Ihr Vit. D oder Fluortabletten?

Hallo Silke!
Ich habe das mit diesen blöden Tabletten auch nicht hinbekommen. Leya hat sie beim stillen irgendwie so gut vergraben das sie sie nicht geschluckt hat, sondern danach wieder ausgespuckt.
Jetzt habe ich mir das Ganze als Tropfen verschreiben lassen und die gebe ich auf einen Löffel mit Mittagsbrei ... wenn ich es nicht vergesse ... schäm.
LG,
Nancy

Re: Wie und wann gebt Ihr Vit. D oder Fluortablett

Hi Silke,
Marina bekommt die Tablette alle 2-3 Tage in Wasser aufgelöst per Löffel vor der Morgenflasche. Aber nur so lange es noch nicht richtig sonnig draussen ist, dann geben wir sie ihr auch nicht mehr.
LG Petra

Re: Wie und wann gebt Ihr Vit. D oder Fluortabletten?

Hallo, ich geb sie nach der Morgenflasche aufgelöst auf nem Löffel mit ihrer Milch. Klappt ganz gut, sie leckt sogar noch den Löffel ab, so schlecht kann das Zeug also nicht schmecken. Aber das mit dem Tablette direkt in den Mund legen hört sich auch ganz gut an, werd ich auch mal probieren. LG Natalie

gar nicht

wir gehen täglich an die frische luft (o-ton des kinderarztes) und werden zähnchen putzen sobald der erste da ist.
lg.uta

Gar nicht o.t.

Re: Wie und wann gebt Ihr Vit. D oder Fluortablett

Hallo,
meistens habe ich Jessy die Vigantolette vor dem Stillen in die Wangentasche geklemmt, das klappte meistens. Eigentlich konnte ich sie ihr aber auch so geben, habe ich bemerkt, sie hat dann drauf rumgelutscht und das Teil loest sich ja schnell auf. Muss aber zugeben, dass ich sie nur noch selten gebe, achte lieber drauf, dass sie Sonne bekommt. Von Fluoriden halte ich nicht so viel, die habe ich von Anfang an nicht gegeben.
LG
Berit

Re: Wie und wann gebt Ihr Vit. D oder Fluortabletten?

Hi,
wir geben auch gar nichts. wir sind jeden tag an draussen und lt. arzt reicht das aus. von fluor halte ich auch nichts.
chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen