Wie und wann gebt Ihr Vit. D oder Fluortabletten?
ich kann nicht schlafen, also frage ich doch noch was, in
der Hoffnung daß mich mal die Müdigkeit anfällt.
Wie gebt Ihr die Tabletten? Eine zeitlang habe ich sie
Lorenz in die Wangentasche geschoben und gestillt, aber
seitdem er Brei bekommt, würgt er wegen dem Brocken im
Mund. Da er kaum was anderes trinkt, kann ich die Tablette
auch schlecht in Flüssigkeit auflösen. Bei Gabe vom Löffel
mit Mumi vor dem Stillen spuckt er nach 1/2 Stunde die
Milch wieder raus.
Ich gebe die Tablette inzwischen zerdrückt mit dem ersten
Löffel des Frühstücksbreies. Da nimmt er sie anstandslos
und verträgt sie auch.
Wie macht Ihr das? Auch mit Brei?
Liebe Grüße Silke (schlaflos)
Re: Wie und wann gebt Ihr Vit. D oder Fluortabletten?
Re: Gar nicht!
sie bekam ausschliesslich Vit. D in den Wintermonaten. Jetzt garnichts mehr da sie fast tgl. ihren Mittagsschlaf draußen hält und wir auch so viel an der Luft sind. Laut unserem Kinderarzt völlig ausreichend.
Beim Flour scheiden sich ja die Geister. Hab mit unserem Zahnarzt gesprochen und er meint ordentliche Zahnpflege sei besser.
LG
Tanja
hoffentlich hast Du ein bißchen ausgeschlafen.
Wir geben Robert die Tablette mit der ersten Flasche in die Backentasche. Da bleibt sie aber nicht lange ;-). Er holt sie sofort wieder raus, kaut sie und schluckt. Da sie sich ja echt schnell auflösen, sehe ich da auch kein Problem. Im Gegenteil, ich habe daran auch erkannt, daß er keine Probleme mit Bröckchen hat. Er guckt zwar manchmal ein bißchen komisch, aber es klappt.
LG Kerstin
Ich habe das mit diesen blöden Tabletten auch nicht hinbekommen. Leya hat sie beim stillen irgendwie so gut vergraben das sie sie nicht geschluckt hat, sondern danach wieder ausgespuckt.
Jetzt habe ich mir das Ganze als Tropfen verschreiben lassen und die gebe ich auf einen Löffel mit Mittagsbrei ... wenn ich es nicht vergesse ... schäm.
LG,
Nancy
Re: Wie und wann gebt Ihr Vit. D oder Fluortablett
Marina bekommt die Tablette alle 2-3 Tage in Wasser aufgelöst per Löffel vor der Morgenflasche. Aber nur so lange es noch nicht richtig sonnig draussen ist, dann geben wir sie ihr auch nicht mehr.
LG Petra
gar nicht
lg.uta
Gar nicht o.t.
Re: Wie und wann gebt Ihr Vit. D oder Fluortablett
meistens habe ich Jessy die Vigantolette vor dem Stillen in die Wangentasche geklemmt, das klappte meistens. Eigentlich konnte ich sie ihr aber auch so geben, habe ich bemerkt, sie hat dann drauf rumgelutscht und das Teil loest sich ja schnell auf. Muss aber zugeben, dass ich sie nur noch selten gebe, achte lieber drauf, dass sie Sonne bekommt. Von Fluoriden halte ich nicht so viel, die habe ich von Anfang an nicht gegeben.
LG
Berit
wir geben auch gar nichts. wir sind jeden tag an draussen und lt. arzt reicht das aus. von fluor halte ich auch nichts.
chris
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen