Suchen Menü

Wie sind eure Kollegen?

Also grad hab ich wieder was erlebt - ich weiß nicht.
Ein Kollege spricht mich an, ob ich ihm eine Einstellung am PC vornehmen kann. Kein Problem, ich gehe rüber mit meinem Jogurth. Er telefoniert noch. Ich setz mich hin, esse gemützlich meinen Jogurth und warte. Der Kollege weiß genau, dass ich ss bin. Was macht er - wie Raucher so sind - zündet sich beim Telefonieren die Zigarette an und wedelt mit den Armen rum. Tja, bin ich aufgestanden und raus gegangen. Er war zwar schon fast fertig - aber das seh ich ja gar nicht ein. Soll er fertig rauchen, dann stell ich ihm das ein.
Ätzend manchmal.
LG Bettina
Bisherige Antworten

Re: Wie sind eure Kollegen?

Hallo Bettina,
meine Raucher-Kollegen nehmen da auch keine besondere Rücksicht. Ich mach die Tür zu um den Rauch aus meinem Zimmer rauszuhalten - kurz drauf steht die Tür wieder sperrangelweit auf!
Und ausserdem werden mir jetzt schon meine "Rückstände" vorgerechnet! Ich weiss selber, daß ich nicht auf dem laufenden bin - war ja auch zweimal eineinhalb Wochen krank. Aber dass man mir das jetzt auch noch unter die Nase hält und Listen darüber führt - unmöglich!!!!
Liebe Grüße
Steffi L.

Re: Wie sind eure Kollegen?

Moin moin,
habs ja neulich schon berichtet. Meine Kollegen sind eigentlich alle ganz nett (wir dürfen eh nicht im Büro rauchen). Aber meine Chefin!!! GGGRRRRRR!! Wißt Ihr vor Weihnachten war ich noch zu einem Gespräch bei Ihr. Sie lobte mich als "Ihr bestes Pferd im Stall" hat mich auf eine höhere Stelle gesetzt. Dann hab ich gesagt das ich ss bin. Und prompt kann ich ihr nix mehr recht machen, sie mosert ständig rum. Dann hör ich von Ihr so Sätze "darf ich Ihnen das in Ihrem Zustand noch zumuten" und sieht mich wie nicht ganz Zurechnungsfähig an.... das belastet mich schon sehr. Meine Arbeit hat mir immer Spaß gemacht, was man auch an meiner Leistung sehen konnte. Naja, momentan bin ich ja erstmal zuhause, vielleicht wird alles wieder besser wenn ich wieder komme. Ich werde dann nochmal Klartext mit ihr reden.
Ganz liebe sonnige und hibbelige (wegen KiWa-shopping heute nachmittag) Grüße von
Tanja 12+2

Re: Wie sind eure Kollegen?

hallo,
das tut mir echt leid, dass ihr so unrücksichtsvolle kollegen habt. ich kann mich ueberhaupt nicht beschweren. im gegenteil. manchmal uebertreiben sie es. heute z.b. war ich auf der poststelle und habe (logischerweise) post geholt. da sagt eine kollegin zu mir: aber wenn es zuviel ist, dann lass es dort. die sind echt alle lieb. bloss nicht so schwer heben und dieses und jenes. ich hoffe, dass eure kollegen einmal ueber ihr verhalten nachdenken. vielleicht hilft auch nur ein klaerendes gespraech. ich drueck euch die daumen.
liebe gruesse
daggi (ssw 17+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen