Suchen Menü

Wie sieht Euer Tag mit Eurem Kind so aus?

Hallo,
mein Sohn Florian ist jetzt 6 Monate alt und im Moment ist er recht schwierig. Er scheint mit nichts zufrieden zu sein. Manchmal fällt mir wirklich nichts mehr ein, was ich noch machen kann.Wir liegen meistens auf seiner Krabbeldecke und spielen zusammen und wenn das Wetter schön ist, gehen wir auch etwas spazieren. So richtig zufrieden bin ich aber nicht damit. Was macht Ihr denn so den ganzen Tag über mit Euren Babys? Zudem kommt, daß ich hier in Iserlohn auch kaum Leute kenn, mit denen ich und Florian etwas unternehmen können. Im Moment bin ich wirklich ziemlich depremiert und ich habe das Gefühl, daß mir manchmal die Decke auf dem Kopf fällt.
Viele Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wie sieht Euer Tag mit Eurem Kind so aus?

Hallo Anja, mir gehts da wie Dir. Wir sind grad an den Rand von HH gezogen. Tim ist jetzt 7 Monate alt. Meist sehen unsere Tage so aus, daß wir nach dem Aufstehen, so gegen 9, erstmal das Haus in Schuß bringen. Ich schlepp ihn dann überall mit hin. Gegen 10/11 ist er dann müde. Entweder gehen wir dann spazieren, oder ich leg ihn noch mal hin. Manchmal treff ich mich auch mit Freundinnen zum Frühstück, geh einkaufen, shoppen, besuch Schwiegereltern etc. Mittag gibts dann gegen 13 Uhr. Anschließend pennt er so 1-2 Stunden. Dann ist es meist 15.30. Dann spiel ich wieder etwas mit ihm, sing mit ihm, oder geh dann einkaufen, spazieren, shoppen... Gegen 17.30/18 Uhr bekommt er seinen Brei. Mein Mann kommt auch um diesen Dreh nach Hause. Dann spielt er mit ihm, oder wir baden ihn, gucken auch mal fernsehen. ( mach ich auch tagsüber mal). Gegen 19 Uhr liegt er dann im Bett. Nicht grad spannend.. Ich glaub aber auch, daß dieses Wetter einem langsam den letzten Nerv raubt. Sobald es wärmer wird und auch abends länger hell ist, kann man auch etwas mehr machen. LG Ines

Re: Wie sieht Euer Tag mit Eurem Kind so aus?

Hallo Anja,
Jessica ist im Moment auch megaunzufrieden, ich weiss nicht, obs am 26-Woche-Schub liegt oder ihrer juckenden Haut.. Entweder sie liegt auf der Krabbeldecke und spielt mit ihrem Zeug oder wir stillen oder sie schlaeft oder wir sind draussen (spazieren/shoppen). Was anderes machen wir auch nicht *gaehn*
Ich bin auch schon ganz rappelig und ueberlege ernsthaft, fuer eine Woche oder so an die Ostsee zu fahren. Jetzt wo ich noch voll stille, hab ich ja kaum Aufwand mit Jessy.. Nur werden dann meine Eltern dann sauer sein, die wohnen naemlich in Ostseenaehe, aber auf einen Besuch hab ich keine Lust..
LG
Berit

Meinungsaenderung..

Jetzt wo ich das geschrieben habe, denke ich, dass ich doch mal fuern paar Tage zu meinen Eltern fahre. Hauptsache raus hier!
Mensch, immer diese Stimmungsschwankungen.. *g*
LG
Berit,

Re: Wie sieht Euer Tag mit Eurem Kind so aus?

Mein Ablauf steht ein paar Zeilen obendrüber!!!

Re: Wie sieht Euer Tag mit Eurem Kind so aus?

Hallo Anja!
Wir stehen morgens erst um ca. 8.00 Uhr auf. Frühstücken, großen Bruder in den Kiga bringen, danach zuhause noch einwenig spielen und spätestens nach drei Stunden ist Sophie müde und macht ein kleines Schläfchen. Am Nachmittag sind wir fast bei jedem Wetter an der frischen Luft, einkaufen/jemanden Besuchen oder auch nur mal zuhause faulenzen.
Am Abend gibts dann noch einwenig Babyfernsehen und um ca. 20.00 Uhr ist dann schlafen angesagt.
Wenn ich das so lese - ist unser Tagesablauf auch nicht sehr spannent!
LG
tine und Sophie

Re: Wie sieht Euer Tag mit Eurem Kind so aus?

hallo!
bei uns ist es eigentlich auch nicht besonders spannend... mein mann und ich stehen gegen 6 auf (niklas wacht meist auch so um die zeit auf), dann frühstücken wir gemeinsam. gegen 7 geht mein mann zur arbeit, und niklas wird gestillt. dann ein bisschen spielen, und gegen halb 9 wird er meist schon wieder müde und schläft eine runde. die zeit nutze ich dann zum mailen und forum-lesen. nach dem schläfchen wird niklas angezogen, und nochmal gestillt. danach wird gespielt, oder ich mach haushalt, oder wir gehen einkaufen... gegen 12 - halb 1 gibt´s mittagessen. danach wird wieder entweder gespielt oder wir gehen spazieren, bummeln, oder ich treffe mich mit jemandem. zwischendurch macht niklas immer mal wieder seine "halbstunden-nickerchen" udn wird gegen 3 wieder gestillt. halb 6 wird niklas für´s bett fertig gemacht, danach nochmal gestillt, und gegen halb 7 - 7 uhr geht er ins bett.
tja, das war´s. lg marion

Re: Wie sieht Euer Tag mit Eurem Kind so aus?

Hallo Anja!
Wenn ich hier so die ganzen Beiträge lese, kann ich mich nur anschließen...:) Morgens lassen wir es eigentlich immer recht gemütlich und ruhig angehen. Meistens setzen wir uns erst einmal mit einer Tasse Cappuccino an den Rechner und schauen, was in der Welt so los ist. Gegen 11/12 Uhr ziehe ich mich dann mal so langsam an, Jona macht in der Zeit noch ein kleines Schläfchen und dann traben wir los. Shoppen, Bummeln oder einfach nur Spazierengehen. Nachmittags sind wir dann meistens zurück, ich beginne das Abendessen vorzubreiten, Jona spielt in der Zeit noch etwas und um 19 Uhr ist Schlafenszeit angesagt und Mama hat endlich frei und kann sich ihren Aktivitäten widmen.....jeeehhhhhh. Also, langweilig ist mir ehrlich gesagt nicht....
LG
Steffi

Re: Wie sieht Euer Tag mit Eurem Kind so aus?

Hallochen,
ich glaube der Tagesablauf wird bei allen ähnlich sein. Wir stehen gehen 7 oder 8 Uhr auf. Dann dusche ich mich schnell. In der Zwischenzeit spielt Robert in der Stube und erzählt mit seinen Kuscheltieren. Danch wird er gewaschen und gefüttert. Danach lege ich ihn noch einmal hin, damit ich Frühstücken kann. Meistens schläft er noch einmal eine halbe Stunde. Danach spielen wir oder auch er alleine und ich mache die Wohnung sauber oder kümmere mich um den nie kleiner werdenden Wäscheberg. Manchmal gehen wir auch einkaufen (d.h. fahren, da bei uns auf dem Dorf nicht viel los ist). Spätestens um 11 Uhr ist Kuscheltime, da brauch er eine kleine Auszeit, aber schlafen will er nicht. Mittag gibt es dann gegen 12 Uhr. Danach macht er Mittagsschlaf (ich traue es mir gar nicht zu sagen, meist so 3 bis 4 Stunden). Da habe ich für doch etliche Sachen etwas Zeit. Wenn er dann wach ist spielen wir und warten auf den Papa. Wenn er pünktlich ist darf Papa füttern, sonst halt nicht. Wenn der Papa da ist, habe ich erst einmal Sendepause. Dann toben die 2. Abends geht es dann gegen 19 oder 20 Uhr ins Bett, das bestimmt Robert selber.
Tja, Freitags ist Babyschwimmen und einmal im Monat Mutter - Kindtreffen. Freunde habe ich hier nicht wirklich, da ich zugezogen bin. Viele jüngere Leute sind aus dem Dorf weggezogen. Tja, da ist es manchmal ganz schön trist. Da muß der Familienzusammenhalt echt stimmen, sonst wird man manchmal richtig lala im Kopf.
LG Kerstin

Re: Wie sieht Euer Tag mit Eurem Kind so aus?

Hallo Anja,
Julian steht ca. 8-8.30 Uhr auf. Dann bekommt er erstmal die Flasche, und dann mache ich ihn fertig. Danach lege ich ihn auf seine Spieldecke. Dort beschäftigt er sich dann alleine, während ich den Haushalt mache. Um ca. 10-10.30 Uhr schläft er dann 30 Min. Um 11.30 Uhr gibt es Mittagessen. Danach machen wir einen Spaziergang. Zusätzlich steht jeden Tag noch etwas anderes auf dem Programm: entweder PEKIP, Besuch bei einer Freundin, Stadtbummel etc. Nach dem Mittagessen schläft Julian immer 2 Stunden. Egal, ob wir unterwegs sind oder Zuhause. Um 18 Uhr gibt es Abendbrei und um 20 Uhr geht er ins Bett. Nach dem Abendbrei ist dann meistens Schmusen und Spielen angesagt. Dann ist auch mein Mann da. Ausserdem muss ich in meinen täglich Ablauf noch die Besuche bei der KG einberechnen (sind aber nicht jedes Mal gleich) und ich muss ja auch noch selber mit ihm turnen. Am Wochenende läuft es ähnlich ab, nur das erstens mein Mann etwas mehr mit Julian macht (Füttern, waschen, anziehen), und meistens gehen wir Sonntags auch noch schwimmen. Samstags sind wir meistens bei Freunden oder Familie. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen