Suchen Menü

Wie schwer sind eure Kleinen mit 7 Monaten?

Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren wie gross und wie schwer eure Kleinen so sind. Yanick ist (leider) ein ziemliches Leichtgewicht. Er ist jetzt 67cm gross und wiegt ca. 7100gr. Wie ist das bei euch so? Alle Babys die ich sonst kenne, sind in diesem Alter viel schwerer als mein Yanick. Gibt es vieleicht hier noch andere Leichtgewichte? (mache mir nämlich ständig Sorgen, obwohl der Arzt sagte das sei okay so). Bin gespannt auf eure Antworten.
LG Sandra mit Yanick (32 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wie schwer sind eure Kleinen mit 7 Monaten?

Fionn ist auch ein Leichtgewicht.
Er ist jetzt 7 Monate, 72 cm groß und wiegt 7200 Gramm.
Mir ist es lieber so ein dünnes Kind zu haben als ein zu fettes ;-)
LG Mel

JJJJJJAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

Hi Sandra. Ich hab auch immer so Mühe mit Lucas Gewicht. Aber Arzt und Mann haben mir verboten die Waage zu benutzen... Aber zu seinem 7. Monats-Geburtstag *g* habe ich ihn gewogen, hätt ich mal lieber sein lassen, er wog auch nur 7340... Auch die Grösse müsste so mit Deinem Yanick übereinstimmen. Naja, die Waage habe ich wieder zur Seite gestellt. Es ist schon so, wenn Sie gesund und munter sind, ist es egal wieviel sie essen/trinken und wiegen. Hauptsache es geht ihnen gut. Aber ich bin froh, bin ich nicht alleine auf dieser Welt und es gibt noch jemanden, der das gleiche durch macht. LG Jenny

69cm und 7700g....

Dünn ist sie nicht, gerade richtig finde ich...:)
Gruß
Steffi

Leon is 68cm und 7500gr

und is auch 32 Wochen und meine aerztin meinte das is oki :)

11,6kg, (21.02. 7Monate) ....

Hallo!
Luca ist alles andere als Fliegengewicht.
Er ist jetzt 77cm gross und ist 11,6kg schwer.
War ja eigentlich immer froh, das er was schwerer ist, aber trotz weniger NAhrung nimmt er weiter so zu.
Ich seh auch den Unterschied von Alec und Luca. Er ist viiiiel beweglicher. Also kann ein Fliegengewicht mnchmal auch von Vorteil sein, wenn die kleinen gesund sind, ist alles ok.
Lg Maja

Re: Wie schwer sind eure Kleinen mit 7 Monaten?

Hi Sandra,
hhhmm, Mika war am Freitag 7 Monate. Am 28.01. waren wir bei der U5, da hatte er 71 cm und wog 8445 Gramm. Er ist nicht der leichteste und auch nicht der schwerste!
Beweglich ist er aber total, er kann sich schon fast alleine hinsetzen, robbt wie ein wilder durch die Gegend und macht seit zwei Tagen auch schon super Versuche auf allen vieren! (das hatte ich jetzt nur geschrieben, weil jemand was wegen Beweglichkeit geschrieben hatte :-))
LG MOna

@masine

hallo Mona,
bin ich jemand *ggg*
Durch sein "übergewicht" ist er wirklich ein wenig eingeschränkt.
Dann kann es ja bald bei euch mit dem Krabbeln beginnen, wenn bald schon der Vierfüssler kommt. Er ist ja auch sehr flott in der Entwicklung.
Lg Maja

Re: @masine

*hihi*
Nee Maja, du bist natürlich nicht 'jemand'! *ggg* Mir ist bloß nicht mehr eingefallen, wer das nun geschrieben hat!
Ja, in den Vierfüßler kommt er schon seit einer kleinen Ewigkeit - und dann immer nach vorn und nach hinten wippen, und nach links und nach rechts ...!
Und seit Sonntag macht er schon seine ersten Schritte auf allen vieren. Da warens nur zwei, und dann ist er zusammengebrochen. *ggg* Und heute hat er schon ne ziemlich lange Strecke bewältigt - auf allen vieren, zwar noch langsam und sehr wacklig, aber immerhin! *lach*
War Luca denn schon immer 'übergewichtig'?
LG Mona

Re: @masine

Luca war schon immer schwer, aber seit der U5 ist er aus der Tabelle gerutscht. Die ganzen Massen stehen auch im Profil :-)
Für ihn wär es besser, wenn er was leichter wär, aber er isst wirklich nicht viel. Aber ich denke das es auch daher kommt, das er sich nicht so gut bewegen kann. Er ist ja hypoton. Wenn er anfängt zu krabbeln, dann wird das Gewicht (hoff ich) stehen bleiben.
Lg Maja

Re: @masine

Benjamin wird am Freitag 7 Monate und hatte am Dienstag 8440g und war 71 cm groß. aber meine große hatte mit 6,5 monaten 7300 g und war 68 cm groß. sie ist jetzt 5,5 jahre und ist immer noch eine große dünne.
sophie hatte das gewicht das benjamin jetzt hat mit 10 monaten.
ich denke das ist alles normal wenn sie gesund sind.
l.g birgit

7300 & 69cm und alles wunderbar :-)

hallo,
warum machst du dir sorgen? isst er schlecht oder meinst du ein junge sollte gleich so ein brocken sein? solange yanick wächst und gedeiht....
lg newa & alexa*dieseiteinpaartagenbrötchenaussaugt*

Re: Wie schwer sind eure Kleinen mit 7 Monaten?

Hallo Sandra,
mach´ Dir keine Sorgen, wenn es Deinem Yanick gut geht, dann ist alles in Ordnung. Andere Kinder sind kein Maßstab.
Hannah war bei der U 4 am 05.12. 6340 g leicht mit 67 cm.
Gewichtskurve untere Grenze, Größenkurve ganz oben.
Ist halt ´ne leichte Lange. Mittlerweile dürfte sie so zwischen 70 cm und 72 cm groß sein, keine Ahnung wie genau und sie wiegt 7530 g. Bin mal gespannt, was die Ärztin bei der U 5 sagt, aber sie ist halt sonst supergut drauf, sehr aktiv und Bewegung pur.
LG, Alex

77cm und 7500gr o.T.

Re: Wie schwer sind eure Kleinen mit 7 Monaten?

Hallo :)
Kommen gerade von der U5. Sophie (fast 29 Wochen)wiegt derzeit 6920g bei einer Körpergrösse von 66 cm.
Liebe Grüsse
Lexa + Sophie (die einen kleinen Magen-Darm-Infekt hat und deshalb ihre 3. Impfung nicht bekommen hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen