Suchen Menü

Wie schwer sind denn eure Kleinen mittlerweile?

hallo zusammen
Ich war nach zwei Monaten wieder mal in der Mütterberatung mit Yanick. Die Beraterin war sehr zufrieden mit Ihm. Er ist altersgerecht entwickelt und auch sehr aufgeweckt. Sie hat auch zu seinem Gewicht nichts gesagt. Sie meinte es sei nicht so relevant wie schwer die Kleinen sind, hauptsache sei, das sie regelmässig zunehmen und das tut mein Kleiner. Aber ich habe schon ein wenig Bedenken. Er ist so leicht. Er wiegt momentan nur gerade 7900gr bei einer Grösse von 72cm. Wie ist das bei euch so? Hat sonst noch jemand so ein Leichtgewicht. Oder mache ich mir wirklich unnötige Sorgen. Wäre dankbar um ein paar Antworten von euch.
LG Sandra mit Yanick (heute genau 10 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wie schwer sind denn eure Kleinen mittlerweile?

Meine beiden Mäuse, Laura und Lena (die heute echt mal wieder darum zicken das mir die Hutschnur platz) sind heute auch auf den Tag genau 10 Monate.
Sie sind 72 cm und 73 cm groß und wiegen auch gerad mal 8000gramm bis 8300 gramm.
Sie essen auch nicht die Mengen die ich hier immer höre.
gerad eben haben sie mir wieder das mittagessen verweigert.
ich würd mal sagen mach dir keine sorgen.
puhhh nun hoffe ich mal das meine beiden anch ihrem schläfchen etwas besserer laune sind, drück mir dafür die daumen
liebe grüße Tanja

Re: Wie schwer sind denn eure Kleinen mittlerweile?

Hallo Sandra,
ich denke Du mußt Dir noch keine Sorgen machen. Laut der Körpergewicht und Größenkurve ist Yanik noch in der Kurve, zwar bei den Leichten aber in der Kurve. Mein Arzt sagte mal, dass mann erst aufpassen muss wenn die Kurve plötzlich zu sehr nach oben oder unten geht.Also plötzlich zu leicht oder zu schwer.Wenn er regelmäßig zunimmt ist es ja ok, beim nächsten Check macht er vielleicht einen Gewichtssprung und ist vielleicht nicht besonders gewachsen. Du siehst alles ist möglich. Aber so sind wir nun mal wir besorgten Mütter ;=)
Mein kleiner ist "nur 64cm groß " 6870gr schwer und hat zwar in den letzten 2 1/2 Monaten 1kg zugenommen ist aber "nur 1cm" gewachsen.Mein Artzt meinte alles ok, mit 1Jahr sieht mann wohin die Reise geht.
Lieben Gruß Luise 1

Re: Wie schwer sind denn eure Kleinen mittlerweile?

Hallo Sandra,
ich kann mich meinen "Vorschreiberinnen" nur anschließen. Wenn er regelmäßig zunimmt, ist es doch ok. Anton hat seit Januar auch nur 1 kg zugenommen und wiegt jetzt, mit 8 Monate 8300 g - ist auch nicht sooo viel mehr als Yanick.
Ich habe mir anfangs auch den Kopf drüber zerbrochen, aber bringt nix. Wenn er gesund aussieht und munter+mobil ist, ist alles ok.
Liebe Grüße
Anne

Re: Wie schwer sind denn eure Kleinen mittlerweile?

Hi Sandra, Ich würde mir da echt keine Sorgen machen, solange er nicht abnimmt. Mein Süßer wiegt 9100g bei einer Größe von 81cm mit 9 Monaten. Das ist auch eher etwas zu leicht wenn man nach der Kurve geht. Aber ich finde, dass Hannes super gedeiht und die Mama weiß das eh am besten. LG Sandra

fast 9 3/4Monate, 12kg, 80cm (mt)

Hallo,
Luca wiegt jetzt um die 12kg bei einer Grösse von 80cm.
Er ist sehr schwer muss aber dazu sagen, das er seit 2Monaten nicht mehr zugenommen hat *freu*
Bei uns ist es nämlich umgekehrt, er soll nicht mehr so schnell zunehmen *g*
Wenn es ihm gut geht und auch nicht oft krank ist, würde ich mir keine Sorgen machen
Lg Maja

8 Mon. - 77 cm - 8.900 Gramm O.T. Katrin

mit 9 1/2 Monate 7400g oT

10 1/2 Monate, 8400g, 73cm ot

9,5mon. ca.76cm und ca.6800g o.t

Re: Wie schwer sind denn eure Kleinen mittlerweile?

salut sandra,
wichtig ist, dass er ein zeitgerecht entwickelter aufgeweckter bursche ist. alles andere ist echt nebensache, ich verstehe immer weniger, warum wir unsere kinder dauernd wiegen, wenn sie doch gut wachsen!
genieße deinen spatz, es ist alles ok. die nächste füllphase kommt bestimmt *gg* (hat jasmin gerade gemacht und in 5 wochen ein kilo draufgehauen... nunmehr also proppere 8,5 nachdem sie auch immer für ein leichtgewicht gehalten wurde)
LG gonschi

Re: Wie schwer sind denn eure Kleinen mittlerweile?

Sascha ist 10 Monate, 71 cm groß und ca. 8 kg schwer
LG Sabine

Re: Wie schwer sind denn eure Kleinen mittlerweile

Hallo!
Sammy ist ca. 75 cm groß und wiegt 8400 Gramm- wobei er in der letzten Woche sogar abgenommen statt zugenommen hat. Der KiA meint nur: Schaun sie sich das Kind an- dem fehlt nichts, der ist halt so.
Und ganz ehrlich: so denke ich mittlerweile auch.
Also, mach dir keinen Kopf, die Kurven sind irgendwie auch etwas veraltet.
Ganz liebe Grüsse,
Angel

fast 9einhalb Monate, 9800g ot

Fast 9 Monate, ca. 10kg und 76cm! o.T.

Keine Ahnung...

Hey Sandra,
sorry, aber ich weiss es wirklich nicht...
Tatsache ist jedoch, dass ich mir genau dieselben Sorgen
gemacht habe wie Du. Der Arzt hat auch Anlass zur Sorge
gegeben, zwischenzeitlich aber eingesehen, dass meine Tochter
einfach so ist :-) Gerade eben noch in der Kurve, aber
quietsch fidel und munter und wie Du schreibst, aufgeweckt
und altersgerecht entwickelt :-)
Don't worry,
es geht nicht nur Dir so!
Grüsse Sylvie

8 Monate, 69cm, 7,7kg--->Uli

10.monate 12,2kg die größe ca. 80cm

.

8300g,72cm...heute genau 10 mon. o.t......lg---->

8300g,72cm...heute genau 10 mon. o.t......lg---->

7,5 Monate, 74cm, 8400g ......o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen