Suchen Menü

Wie schwanger geworden?

Hallo Zusammen,
seit Ihr alle geplant schwanger geworden oder gab es auch einige von Euch, die eigentlich dachten sie würden verhüten? Interessiert mich, ob es wirklich Pillenbabies und geplatzte Kondome gibt. Ich würde eigentlich gerne ungeplant schwanger werden, dann müsste ich mir nicht so viel Gedanken um den richtigen Zeitpunkt machen!?!
Liebe Grüsse
Bisherige Antworten

Re: Wie schwanger geworden?

Hallöchen,
also, bei uns war der Nachwuchs schon länger geplant (seit Mai 2000). Aber es gibt auch den anderen Fall einer ungeplanten SS in meinem Freundeskreis. Da hat sie sogar eine Spirale gehabt- die wohl nicht richtig plaziert war- und ist schwanger geworden! Zu den Pillenbabies kann ich die nichts sagen, aber sowas soll es ja auch schon gegeben haben...
Elli

Re: Wie schwanger geworden?

Hallo,
ich habe im Juli 2001 die Pille abgesetzt und im November hatte ich meine letzte Periode. Es war also kein "Unfall". Aber warum willst Du denn lieber ungeplant schwanger werden? Ich finde es ja toll, wenn sich Paare nicht so unter Druck setzten, aber die Idee, dass man hofft, die Verhütung möge irgendwann plötzlich versagen, finde ich etwas befremdend. Was den richtigen Zeitpunkt angeht: Ich denke, den gibt es tatsächlich nie, denn rein vernünftige Gründe für Kinder kann ich Dir echt nicht nennen.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es "klappt", wenn Du es mal wirklich willst!
LG Catti

Re: Wie schwanger geworden?

Hallo,
ich will eben eiegntlich unbedingt schwanger werden, aber mein Mann will noch mindestens ein Jahr warten.
Im letzten Jahr wurde ich eben wirklich ungeplant schwanger und da hatten wir uns nach einem ersten Schock sehr darüber gefreut, doch leider ist dieses Baby dann in der 13. Woche abgegangen. Und nun habe ich seither einen grossen Kinderwunsch, aber mein Mann will eben noch warten. So habe ich mir gedacht, dass es doch am Besten einfach wieder passieren soll und man sich dann arrangieren muss.
Liebe Grüsse

Re: Wie schwanger geworden?

Ja, kann ich verstehen.
LG Catti

Re: Wie schwanger geworden?

Hallo,
mit meinem Großen war ich geplant nach 6 Monaten schwanger.
Meine 2. SS hatte leider wegen/trotz Sprale ein ungutes Ende (FG in der 6. Woche).
Nun bin ich wieder schwanger in der 11. Woche und wir freuen uns sehr. Es kan zwar schneller als gedacht (FA hat am 20.11.01 die Spirale entfrent,14 Tage später muss es wohl schon geklappt ahben *ggg*)...
Tja, mein Spiralen-Baby hatte leider keinen guten Start, aber ohne hat es gleich wieder geklappt!
Viel Glück und alles Gute, Moni

Re: Wie schwanger geworden?

Hallo!
Nach Charlottes Geburt haben wir nur mit Kondome verhütet. Das zweite Kind war dann für nächstes Jahr geplant, aber jetzt kommt es doch früher.
Passiert ist es am 1. Weihnachtsfeiertag. Nach einem feucht-fröhlichen Abend, haben uns dann der Lust hingeben :-) und im entscheidenten Moment das Kondom vergessen.
Tja was soll ich sagen; ein nichtgeplanter Versuch und Volltreffer.
Tja jetzt weist Du`s! LG Sabine

Re: Wie schwanger geworden?

Hallo,
also bei uns war das voll geplant und auch gewollt;o)aber zu Deiner Frage:Pillenbabys gibt es trotzdem ,ich bin mit meiner Tochter(6) auch trotz Pille schwanger geworden.Zum Glück!!
LG und alles Gute
Ela

Re: Wie schwanger geworden?

Hallo Sluescher!
Ich bin im September durch ein geplatztes Kondom schwanger geworden. Es war ein blöder Zufall, denn eigentlich hatten wir an diesem Tag kaum Zeit, nutzten dann aber doch die kurze Gelegenheit. Es ist gerade zum ungünstigsten Zeitpunkt passiert und ich hatte gleich grosse Panik, dass was passiert sein könnte. Bin dann zum FA und hab die "Pille danach" genommen, was auch nichts genutzt hat - unser "Prinz" hatte wohl einen sehr starken Lebenswillen. Ich konnte dann den positiven Test gar nicht glauben, da ich überzeugt war, die Pille danach würde sicherlich gewirkt haben. Mittlerweile bin ich so glücklich über all diese Zufälle und "Unfälle" und dass mit meinem Baby alles OK ist! Wir freuen uns riesig über unseren Nachwuchs!
LG, Katja (21. SSW)

Re: Wie schwanger geworden?

Hallo! Ich bin ungeplant schwanger geworden. Eigentlich wollten wir noch ein Jahr warten (bin noch in der Weiterbildung), aber passiert ist es dann trotzdem im November als mein Freund kurz übers Wochenende vom Militärdienst nach Hause kommen konnte... Wir haben nicht viel überlegt, weil es rein rechnerisch nicht mehr hätte passieren sollen... aber eben: rein rechnerisch :)))
Heute sind wir mega-happy darüber und finden, dass es eigentlich sowieso der BESTE Moment dafür ist!
LG Alba (13.SSW)

Re: Wie schwanger geworden?

Also, bei uns war es auch nicht geplant. Wir hatten gesagt, daß mit einem Kiddy noch so zwei, drei Jahre Zeit hat. Verhütet haben wir mit Kondomen, weil ich Schwierigkeiten mit der Pille hatte. In einem "gierigen" Moment (hihi), war dann einfach keine Zeit mehr fürs Tütchen. Das war das erste und einzige Mal, wo wir sozusagen "unvernünftig" waren und es hat prompt geklappt. Wir haben uns beide sofort gefreut (besonders mein Schatz). Es sollte einfach so sein und wir betrachten unseren Mini als ein großartiges Geschenk! Wir sind richtig froh, daß es auf diesem Wege funktioniert hat und wir uns nicht in zwei Jahren oder so den Streß machen müssen, endlich ein Kind zu wollen!
Nanni, die Glückliche (11+6)

Re: Wie schwanger geworden?

Hallo Sluescher,
unser Krümel ist geplant. Nachdem ich die Pille seit April 00 nicht mehr nehme und wir dann mit Kondom verhütet haben hat soweit alles gepasst. Den Kinderwunsch habe ich seit vorletztem Jarh September. Wir haben geübt und nix passierte. Meine Ärztin stellte dann fest, das ich keinen richtigen Eisprung hätte. Im September 01 habe ich dann einmal Hormontabletten genommen und was war?, jetzt bin ich in der 17.ten Woche. Wir sind beid überglücklich. Manchmal dachte ich auch, es ist besser "ungewollt" schwanger zu werden, dann hast Du nicht so einen Druck wenn es nicht gleich klappt.
liebe Grüße Mary

Re: Wie schwanger geworden?

Hallo,
also ich bin ungeplant, aber nicht ungewollt schwanger geworden. Ich gelte seit 8 Jahren (trotz OP und med. Möglichkeiten) als unfruchtbar. Naja, und jetzt ist eben ein "Wunder" geschehen und wir sollen Anfang September ein Baby bekommen.
In eurem Fall würde ich einfach nicht verhüten und es drauf ankommen lassen. Kann ja sein, dass dein Körper noch ein Weilchen braucht und dann ist das Jahr ruckzuck rum. Aber das müßt ihr miteinander ausmachen. LG Coco

Re: Wie schwanger geworden?

Hallo,
bei uns war es auch eher ein Unfall. In der Probezeit wollte ich nun gar nicht schwanger werden. Leider hätte ich am Sonntag die neue Pillenpackung beginnen sollen, aber die war leer. So dachte ich mir, Pille ist sowieso doof und ich werde einige Monate bis zum regelmässigen Zyklus per Kondom verhüten und dann die Personasache testen. Leider ist Kondom ja nicht so toll und Frauen können auch nicht rechnen (:-). Somit ist es dann wohl passiert. Nach einigen Tagen totaler Bestürzung habe ich mich jetzt langsam an den Gedanken gewöhnt und eigentlich, habe ich jetzt festgestellt, gibt es keinen besseren Moment um Schwanger zu werden: Ich habe einen lieben Ehemann, wir haben bestimmt auch genügend Geld, die zukünftigen Grosseltern freuen sich wie verrückt und alt genug bin ich für diese grosse Verantwortung auch. Nur der Arbeitgeber wird wohl maulen:-)
Mach es doch auch so:-)
Viele Grüsse,
Muffin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen