Suchen Menü

Wie schnell schwanger bei Nr. 2?

Hallo, das ist für einige von Euch vielleicht eine komische Frage, aber mich würde interessieren (da ja im Moment alle schwanger sind oder darüber nachdenken - :-) - bin ich hier ja kompetent beraten), ob Ihr bei Eurer zweiten Schwangerschaft ähnlich schnell schwanger geworden seid wie bei der ersten oder gab es gravierende Unterschiede? Wir wünschen uns auch ein zweites Baby, wollten die Pille im Mai absetzen, da wir im Moment bauen und dann erst umziehen. Mein Erz.urlaub geht bis Aug 05. Falls es also auf Anhieb klappen würde im Mai, wäre ET im März 05, so daß wir - falls es nicht gleich klappt - noch fünf Monate zum Üben hätten.... Bei Niklas wurde ich sofort im ersten Zyklus schwanger. Wie war es bei Euch?
Viele Grüße,
Melli (die jetzt doch mal ins Bett geht)
Gute Nacht
Bisherige Antworten

Wurstfinger-Syndrom - ;-)

zu oft geklickt, jetzt geh ich wohl wirklich schnell ins Bett :-) gähn
Melli

Bei Lena im 3. und jetzt im 2. Zyklus o. Pille. ot

Re: Wie schnell schwanger bei Nr. 2?

Nr. 1 klappte innerhalb von zwei zyklen. Da waren wir aber auch noch jung und frisch verliebt und konnten jeden Tag X-eln. Jetzt sind wir an der Nr. 2 am üben, bisher leider ohne Erfolg. Angefangen haben wir August/september und dachten uns auch, so innerhalb von 5 monaten sollte es klappen bis Jahresende, damit wir wieder ein Sommerbaby (Mai-September) bekommen. Nun sind wir schon bei februar und ich habe mal angefangen meinen Zyklus (habe keinen klassischen 28 Tage-Zyklus sondern eher unregelmäßig) mit NFR etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, da wir in den vergangenen Monaten zu früh mit dem üben aufgehört haben.
Wichtig ist halt, man muss sich klar machen, ab wann man frühestens mir der Nr. 2 klarkommen kann. Vorher mit üben anfangen würde ich nicht, denn es kann ja auch im ersten Zyklus gleich klappen!!!
LG, Anja.

Re: Wie schnell schwanger bei Nr. 2?

Hi Melli,
für Paula haben wir ungefähr 9 Monate "gebraucht" - allerdings
haben wir das ganz ohne Streß gemacht, nach dem Motto, was
passiert, passiert.
Beim nächsten Mal wurde ich im ersten ÜZ schwanger, leider mit
Fehlgeburt. Danach hat es wieder ein halbes Jahr gedauert, nun
bin ich wieder schwanger.
Hmm ... so genau kann man das alles nicht planen, wie ihr das
vorhabt, würde ich sagen!
LG und viel Glück, Ludi (7.SSW)

Re: Wie schnell schwanger bei Nr. 2?

Hallo,
ich bin nicht schwanger, und habe es vorläufig auch nicht vor! ;)
Ich wünsche dir aber eine baldige, schöne Schwangerschaft! :)
LG Tina, deren Yasmin völlig ungeplant, aber erwünscht war. Daher kann ich auch nix weiter dazu sagen... ;)

Re: Wie schnell schwanger bei Nr. 2?

Hallo Meli, leider gehöre ich nicht zu denen, die so schnell schwanger werden. Bei Robin wurde ich im 19. Zyklus schwanger, jetzt sind wir auch schon wieder im 7. Aber ich wünsche dir, dass es wieder so schnell klappt, wäre ja vom Timing her super :-)
LG, Mele

Re: Wie schnell schwanger bei Nr. 2?

Also:
im 3. Zyklus hatte es geklappt, aber EileiterSS.
Dann klappte es sofort im 1.
Beim 2.Kind (unterwegs)klappte es erst im 6.Zyklus!
LG Chloe

Re: Wie schnell schwanger bei Nr. 2?

Hallo Melli,
bei uns ging's beide Male gleich schnell, jeweils im ersten Zyklus. Aber darauf gehen kannst Du, denke ich, nicht; die Kinder lassen sich unterschiedlich lang Zeit :-). LG Anna

im 1. ÜZ!!! vorher keine Pille genommen, LG--->

Bei Lukas 3. ÜZ, diesmal 1. ÜZ o.T. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen