Suchen Menü

Wie schnell hat's beim zweiten Kind geklappt?

Hallo Ihr Lieben!
Da wir uns jetzt endgültig für eine Nr. 2 entschieden haben, interessiert mich nun, wie lange Ihr für das zweite Kind "geübt" habt. Ich habe nämlich gerade meine fruchtbaren Tage, und wir "müssen" aktiv werden... Quatsch, sooooo eilig habe ich es gar nicht, aber es würd' mich mal interessieren.
Danke für Eure Antworten!
LG Catrin
Bisherige Antworten

Re: Wie schnell hat`s beim zweiten Kind geklappt?

Hallo Catrin,
beim ersten Kind hat es bei uns 8 Monate gedauert. Und jetzt sind es auch schon 7.
Ich finde es nicht schön, wenn man nur Sex nach Plan hat. So ist es bei uns eine zeilang gelaufen. Im letzten Zyklus habe ich alles aufgegeben, und war dann zu dem Schluß gekommen, dass man es eh nicht erzwingen kann. Wenn es kommt, dann kommt es! Ich weiss für mich, DASS ich schwanger werden kann, und das andere braucht dann eben noch etwas Zeit. Es gibt ja genügend Frauen, die gar nicht schwanger werden können. LG Karine

Re: Wie schnell hat`s beim zweiten Kind geklappt?

Hallo!
Im August hab ich die Pille abgesetzt, im Nov. war ich ss. Also recht flott. Wir haben aber überhaupt nicht drauf hingearbeitet.Aber ein Wunschkind war er trotzdem.
L.G Birgit- und viel Glück meim Basteln v. Nr.2:-)

Re: Wie schnell hat`s beim zweiten Kind geklappt?

hi catrin, also theoretisch hat es immer sofort im 1. zyklus mit dem schwanger werden geklappt. aber es ist nach dem ersten kind 3x schief gegangen und so müsste ich dann ja sagen dass es 6 monate gedauert hat bis ich mit pascal schwanger wurde.
lg silke, die dir viel spaß beim üben wünscht ;-))

Hat gleich im ersten Zyklus geklappt-o.T. LG

schnell :-)

Hallo Catrin,
ich habe zwei Wochen nach Ziehen der Spirale den positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten - der erechnete Zeugungstermin ist der Tag des Spirale Ziehens :-)). Wir waren auch überrascht ob des Tempos! Viel Spass beim Basteln, LG Anna (10. SSW)

Re: Wie schnell hat`s beim zweiten Kind geklappt?

im zweiten anlauf.
lg.uta

Re: Wie schnell hat`s beim zweiten Kind geklappt?

Hallo Catrin,
bei uns hat's superschnell geklappt und zwar schon 3 Tage nach Ziehen der Spirale!
Viel Erfolg!
Birgit

Re: Wie schnell hat`s beim zweiten Kind geklappt?

Hallo Catrin, mach dir keine Sorgen nur weils offensichtlich bei allen die bis jetzt geantwortet haben so schnell geklappt hat. Es gibt viele die länger brauchen. Bei uns dauerte es bei Robin 19 Monate, und jetzt sinds auch schon wieder 4 Monate. Aber "gut Ding will gut Zeit"! Und irgendwann wirds wieder klappen! Viel Spass beim "üben".
LG, mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen