Wie schneidet ihr Baby Fingernägel?????
bei uns wird´s jetzt echt mal Zeit zum Nägel schneiden. Aber irgendwie trau ich mich nicht. Wie geht´s denn einfacher? Ich hab eine Babynagelschere. Soll ich die nehmen oder lieber so einen Nagelklipser, wißt schon was ich meine, für Erwachsene. Würd mich mal interessieren wie´s am besten geht.
LG
Claudia
Re: Wie schneidet ihr Baby Fingernägel?????
wir schneiden momentan nur was wegsteht, mit einer babynagelschere, am besten, wenn sie schläft oder trinkt, also entspannt ist.
im wachen zustand kann ich ihre arme kaum halten, so stark ist sie.
liebe grüsse!!!
eva und emma
mir hat die hebi gesagt: frühestens nach 3-4 wo schneiden, auch wenn sie lang sind. denn die nägel sind noch aktive haut", nicht abgestorbene hornhaut wie bei uns und das baby kann sich infektionen einfangen durch/nach dem schneiden.
LG in eile
gonschi mit jasmin - heute 1 woche!!
bussi an jasmin
eva und emma
ich drück dich :-))
LG gonschi
LG, Manu mit Lena (7 Wochen)
LG, Melanie & Robin (fast 6 Wochen)
Ich trau mich nicht ... :-)
Leya ist nun schon 9 Wochen und hat noch nicht 1x die Nägel geschnitten bekommen .... rabenmutterbin ....
Wir haben eine Babyschere, aber ich finde, die Nägel sind so winzig, da gibts gar nicht wirklich was abzuschneiden. Irgendwie kürzen die sich von selbst, weil sie noch so weich sind, da schubbelt sich das an der Bettdecke oder so ab.
Meine Hebi hat gesagt ich soll nächstes Mal zur Rückbildung die Schere mitbringen und dann zeigt sie mir, dass man da sehr wohl was abschneiden kann.
Na dann mal los!
LG,
Nancy + Leya, diemitdenlangenfingernägeln
Re: Ich trau mich nicht ... :-)
Ich beisse sie ab. o.T.
LG Jana
Klammheimlich wenn Sie schläft...
Noch ein Tipp: Baby´s haben einen automatischen Greifreflex. Will man die linken Nägel schneiden, soll man den rechten Daumen in die linke Hand legen und diese schliesst sich dann. Somit ist bessere Kontrolle über das Verhalten der Kinder gegeben und Verletzungen können leichter umgangen werden.
Gutes gelingen!
Tina & Yasmin Miriam
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen