Suchen Menü

Wie schlafen Eure bei der Hitze ein und überhaupt?

Hallo ! Ich muss mal was fragen. wir haben z.Z. massive Schlafprobleme mit Helena. Sie schläft z.Z. NIE vor 0.00 h ein. Die letzten Tage bzw. Nächte ware es 2.00h und 2.30h. Und dann nur unter jämmerlichem Gebrüll (wenn das jemand draußen hört, die denken wir misshandeln das Kind !). Sie WILL NICHT schlafen, wehrt sich partout dagegen. Irgendwann ist sie so müde, dass sie sich zwar hinlegt, aber dann stundenlang hin- und her kugelt. Ist sie dann endlich mal eingeschlafen *puh*, wird sie nach 1,5 Stunden wieder lautstark brüllend wach. Das Schauspiel wieder holt sich dann nach ungefähr weiteren 1,5 Std. wieder. Liegt das nun (*HOFF, HOFF*) an der Hitze oder hat sie sich da jetzt was "angewöhnt"???? Übrigens schläft sie nur mit Unterhemd und Pampers; also zu warm ist sie bestimmt nicht angezogen. Nachdem sie dann ca 2 mal wieder brüllend wach geworden ist, schläft sie übrigens ab ca. 5/6h meist durch bis 11/12h. Prima Rhytmus :-/. Ich habe auch shcon probiert, sie morgens früher zu wecken, aber auch dadurch lässt sich der Rhytmus nicht ändern. *stöhn* LG Verena *schwitz*
Bisherige Antworten

Re: Wie schlafen Eure bei der Hitze ein und überhaupt?

salut verena,
auch wenn du jetzt meinst ich spinne: ich vermute, sie ist zu warm angezogen. als ich jasmin einmal genau solch ein trägerloses shirt auszog, schlief sie noch auf meinem arm ein. sie schläft inzw. nur noch mit pampers und moltontuch über dem bauch/den nieren (selbt das nervt sie manchmal!) und so schläft sie wieder einigermaßen gut. wenn ich mal nachts aufs klo muss, schaue ich halt auch nochmal, ob das tuch ungefähr da liegt, wo es soll.
tuch über füße = gestrampel, "richtig" wachwerden, stillmarathon. also ganz schlecht.
LG gonschi

na mit geschlossenen Augen :-) *lol*

Hi Verena *gääähn* (sorry, mußte Dir jetzt mal fett ins Ohr gähnen ;-)
Neeee also Fionn schläft wie eh und je richtig gut!
Er hat immer nur einen kurzen Body an und schläft weiterhin seine 12-15 Stunden.
Aber ich denke schon das es einfach an der Hitze liegt wenn sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen schlecht schlafen.
LG Mel die jetzt aber mal ins Bettchen muß

Re: @Mel

Na so ´ne Antwort habe ich jetzt echt noch gebraucht *grrrrr* ;-) Lg Verena, die sich jetzt mal oüber Gonschis Antwort gedanken macht und Mels Antwort gaaaaaanz schnell vergist ;o). Schlaf´ gut !

Re: @Mel

Ich dachte mir das Du Dich über meine Antwort freust :-))))))))))
Aber es ist wirklich schwierig bei diesen Temperaturen...abends geht es in Fionns Zimmer und morgens knallt voll die Sonne rauf!
LG Mel

Re: @Mel

husch, husch ins Bettchen mit Dir ;o) Bei uns kühlt es in der Nacht langsam ab. Wir haben das Fenster kpl. offen und den Rolladen ganz oben. Aber trotzdem sind es anfangs noch 26/27 Grad. LG und gute NAcht ! Verena

Re: Wie schlafen Eure bei der Hitze ein und überha

Hi Verena,
Paula schläft mit Kurzarmbody und sogar noch einem dünnen
Frottee-Schlafanzug drüber, es ist aber auch nur ca. 23-24 Grad in
ihrem Zimmer. Als es noch heißer war, haben wir den Schlafsack
weggelassen. Ich konnte aber weder da noch jetzt eine
Veränderung feststellen.
Das mit dem wach werden: Vielleicht hat Helena Durst, wenn es
so heiß ist??? Gibst du ihr was zu trinken, wenn sie dann nachts
aufwacht? Das kann Paula auch schonmal "passieren", sie
meckert dann, trinkt gierig einiges an Wasser und schläft sofort
weiter. Aber ..., dass sie morgens so lange schläft - um 9 Uhr wirds
ja schon wieder warm - spricht ja EIGENTLICH gegen das wach
werden wegen der Hitze - vielleicht doch auch ein bisschen
angewöhnt???
LG Ludi mit Schlafmaus Paula

Re: Wie schlafen Eure bei der Hitze ein und überha

Hi Sonja, also sie bekommt nachts zu trinekn und schafft die NAcht über öfter eine ganze Flasche. Also daran kann es auch nciht liegen. Aber mich schlaucht das sooooo und ich bin sooooooo müde ! *gääähn* Lg Verena P.S. Heute schläft sie seit 22.30 *staun* und ist mit "Extrem-Ferbering" ;-) eingeschlafen.

Re: Wie schlafen Eure bei der Hitze ein und überha

Na, das ist doch schonmal was! Und das, obwohl morgen
Vollmond ist! Vielelicht schafft ihr's ja morgen nacht ne halbe
Stunde früher und dann täglich früher ;-) ich drück euch die
Daumen. Und dann solls ja Mittwoch auch kühler werden,
zumindest hier in NRW.
Gute Nacht!
LG Ludi Sonja

Re: Wie schlafen Eure bei der Hitze ein und überha

Ja, das ist heute mal DIE Ausnahme ! Es kann uns aber auch passieren, dass sie nach 0h aufwacht und putzmunter ist und dann bos 2/3h Programm macht ! Alles drin *puh* Ja, ab Mi/Do. soll es, glaube ich, in ganz D nur noch 20-25 Graf werden *HOFFENTLICH* LG Verena P.S. GUTE NACHT !

Re: Wie schlafen Eure bei der Hitze ein und überha

Hi Verena,
Marina schläft nur mit Windel und Kurzarmbody. Sie schläft immer gut ein, meist spätestens 21:30 und schläft auch durch. Allerdings schläft sie sehr unruhig und wälzt sich durchs ganze Bett.
Es ist ganz unterschiedlich, wann sie aufwacht. Das Früheste war letzte Woche einmal 04:30, danach hat sie aber bis 09:00 weitergepennt. Sonst wacht sie zwischen 06:30 und 08:00 auf. Oft trinkt sie dann ihre Flasche und schläft dann nochmal.
Bei uns im Schlafzimmer (da steht ihr Bett) ist es auch sehr warm. Alle Fenster unserer Wohnung gehen nach Südwesten raus - da knallt wirklich den ganzen Tag die Sonne drauf. Durchzug machen geht also auch nicht so gut, da muss ich schon die Wohnungstür und die Haustür aufmachen... Das kann ich nur, wenn Marina schläft, sonst ist sie sofort auf und davon *g*.
LG Petra

Re: Mehr schlecht als recht :o(

Hallo Verena,
das ist arg, wenn Helena z.Z. nie vor 0 Uhr einschläft. Au backe. Aber Tom schläft auch sehr schlecht ein. Ich versuche aber strikt, ihn spätestens zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett zu kriegen. Ihn einige Zeit schreien lassen, macht mich aber auch nicht wirklich glücklich. Obwohl sein Einschlafverhalten sich etwas gebessert hat.
Sicher hat es auch mit der Hitze zu tun! Ganz gewiss! Tom kommt überhaupt nicht zur Ruhe abends, wenn er ins Bett soll. Er arbeitet sich so in alle Himmelsrichtungen durch sein Bettchen. Aber müde ist er ohne Ende. Tut mir immer so leid, wenn er einfach keine Ruhe findet. Ich hab mich dann oft, bevor er ins Bett soll, schon mit ihm auf die Wohnzimmercouch gekuschelt und noch mit ihm fern gesehen. Findet er gar nicht mal übel! Und wirkt sogar beruhigend dazu!
Ansonsten wird er regelmäßig um 0 Uhr wach (wie grad eben), schreit wie am Spieß, und er will gestillt werden (Flasche nahm er nie, seine Trinkflasche mit Wasser nimmt er nachts nicht). Saugt wie verrückt, wird um ca. 4 noch mal wach, wird wieder gestillt, und schläft dann bis ca. 6.30 oder auch schon mal bis 8. Echt anstrengend, kann ich Dir sagen, aber bei Dir hört sichs noch komplizierter an.
Was Helena zum schlafen anhat, hört sich okay an. Und hört sich wirklich nach Rhytmus "angewöhnt" an, wie bei uns fürchte ich mal :o(
Liebe und mitfühlende Grüße
Steffi mit Tom *09.09.02

Re: Wie schlafen Eure bei der Hitze ein und überha

Ach, Ihr Armen..
Amon schläft wie immer, die Hitze macht ihm (und mir ;-)) überhaupt nicht zu schaffen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Helena wegen der Hitze so schlecht schläft, geht ja vielen so. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird! LG, Anna

Re: Wie schlafen Eure bei der Hitze ein und überhaupt?

Hallo Verena,
ich glaube ich bin Dir keine große Hilfe bei der Frage.
Lorenz wird 21-21.30 Uhr hingelegt, Schlafsack an,
Spieluhr an. Dann singe ich noch "Schlaf Lorenz Schlaf"
mit der Spieluhr mit (1-3 Strophen), gehe aus dem Zimmer.
Er liegt dann wach, aber ganz leise vieleicht noch 10
Minuten im Bett und schläft dann mit seiner
Schnuffelwindel im Arm ein. Wenn er weint gehe ich noch
mal rein und streiche seinen Rücken, singe sein Schlaflied
nochmal, aber leiser und langsamer und gehe wieder raus
ruhig ist. Er schläft dann meist bis 4, dann will er seine
Milchflasche. Wird er vorher wach gibt es Tee. Er schläft
dann bis 8.30-9 Uhr weiter. Wichtig scheint für ihn der
Schlafsack zum Schlafen zu sein, denn ohne den will er
nicht schlafen. Da macht er Rabatz, holt sich alle
Kuscheltiere und spielt.
Die Hitze macht Lorenz weniger beim Schlafen, sondern eher
in den wachphasen zu schaffen. gestern hat er bis 10.30
Uhr geschlafen, war dann supergnatschig, ist 12.45 wieder
schlafen gegangen bis 16.30 Uhr und hat mich dann nochmal
bis 20.45 Uhr gequält mit einer dermaßen schlechten Laune,
war nicht mehr schön. Ich war total fertig am Abend.
Kennst Du das Buch "Schlafen und Wachen" von William
Sears? vieleicht ist da ja ein Ansatz für Euch drin? Um
die Kinder eher ins Bett zu bekommen soll man die
Schlafzeit 1/4-Stundenweise vorziehen und die Zeiten
jeweils so lange beibehalten bis es klappt mit dem eher
schlafen, dann erst wieder eher. Jeden tag früher, da
stellt sich der Biorhytmus nicht so schnell um.
Liebe Grüße und ruhigere Nächte für Dich. Silke

Re: Wie schlafen Eure bei der Hitze ein und überhaupt?

Hi Jessi
Also irgentwie kenne ich das.Luca macht das im Moment genauso.Ich weiß leider auch nicht was mit ihm los ist. Er schläft 5 Minuten in seinem Bett und fängt dann an zu brüllen.In uinserem Bett schläft er aber.Bloß ich will ihm das auch nicht angewöhnen nur bei uns zu schlafen. Ich hoffe es wird bald wieder alles gut.
LG Kerstin + Luca Leon

Hilfe, wir auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Hallo Verena!
Auch wir haben zur Zeit ganz massive Einschlafprobleme... Sobald ich Jona nach ihrem allabendlichen Ritual hinlegen will, geht das Theater los. Sie schreit und stellt sich im Bettchen sofort hin. Alle Beruhigungsversuche mit gutem Zureden, singen, erzählen und auf dem Arm tragen schlagen fehl. Sobald sie zur Zeit merkt es ist Zeit ins Bett zu gehen, schlägt sie Alarm. Wenn sie dann einmal schläft, schläft sie auch durch, aber das dauert manchmal bis zu 2h...heul. Ach ja, ausserdem hat sie vorher bis mindestens 8 Uhr geschlafen. Zur Zeit ratzt sie nur noch bis 6 Uhr. Ich hoffe, hoffe ganz doll, dass es sich nur um eine Phase handelt oder das es an der Hitze liegt, denn dieser allabendliche Stress zerrt ganz schön... Wenn Du den ultimativen Tip hast, lass es mich wissen!
Mitfühlende Grüße
Steffi

Re: DANKE AN EUCH ALLE......

...und nun probiere ich so manchen Tipp von Euch aus und HOFFE, dass das alles nur ein KURZE PHASE ist ;o) LG Verena P.S. Steffi, sollte ich den ultimativen Tipp haben, melde ich mich ;-)

Hm...Juli schläft wie immer...

Hallo Verena,
bei uns gibt es kein Problem beim Schlafen. Er schläft nach wie vor von 19-7.30 Uhr und mittags von 12- ca. 15 Uhr. Manchmal wird er auch früher wach. Aber mind. 2 Std. schläft er immer. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen