Suchen Menü

Wie schlafen Eure Babys ??

Hallo an Euch alle,
ich muss doch jetzt mal nachfragen,wie lange und wie oft Eure Babys schlafen?Bei uns ist es am Anfang so gewesen,dass Luca sehr viel geschlafen hat,er hat meist gegessen und ist dann wieder eingeschlafen,wach war er am Anfang so etwa 1/2 Std. dazwischen mal,und das os 2 mal am Tag.Nun hatte er wohl erst vor ein paar Tagen einen Wachstumsschub,denn er hat sich total verändert,sieht ganz anders aus und nimmt gut zu,auch ist er schon etwas gewachsen,das merkt man am Kindersitz und KIWA*ggg*
Seit ein paar Tagen ist er am Vormittag fast immer am Schlafen,und nach dem Mittagsfläschchen ist er dann fast 3 Std. wach und guckt durch die Gegend,er verfolgt mit den Augen sogar schon Günther,seinen bunten Kuschelclown:)Dann schläft er gegen abend wieder bis zur Nachtpulle,und nachts wird er einmal wach,miestens so gegen 1 IUhr ,dann schläft er miestens wieder ein,wenn nicht,dann dauerts nur etwa eine 1/2 Std. bis er wieder schläft,manchmal hat er auch Schwierigkeiten innden Schlaf zu finden,dann sieht man richtig,dass er müdeist,aber er quengelt,na ja,und sonst schläft er echt gut wieder ein nachts:)Wie ist das bei Euch so?Das interessiert mich echt total,ob viele Babys so sind oder ob ich Glück habe,dass der Kleine so gut schläft.
Ich hatte bei meiner Tochter auch so ein Glück,die war auch super pflegeleicht*G*Danke schonmal für eure LG Ela
Bisherige Antworten

Re: Wie schlafen Eure Babys ??

Moin Ela,
also ich habe auch die absolute Schlafmaus hier daheim. Sie schläft quasi den ganzen Vormittag, also bis ca. 11 Uhr (bis dahin lass ich sie aber auch immernoch im Schlafanzug im Bettchen und stille nur am Bett, also halte sie im Glauben, es wäre noch nachts, muß ich aber früh machen, um den großen in Ruhe zur Schule schaffen zu können) Nach der Mittagsmahlzeit (manchmal auch schon ab 10 Uhr) ist sie dann etwas länger wach, aber ab apätestens 13 Uhr wird geratzt , mindestens 4 Stunden. Die braucht sie nachmittags immer. Abends ist sie wieder ne Weile wach, aber ruhig, die Zeit nutze ich dann immer zum Schmusen, und auch der große Bruder beschöftigt sich dann ganz gern mal mit ihr. Ab 20 Uhr ist dann Ruhe, sie kommt nachts ca. 2-3 mal, um gestillt zu werden, schläft aber sofort wieder ein. Also ich kann mich da auch nicht beklagen, wenn ich das mal so mit dem großen Bruder vergleiche. Er war leider geplagt von Koliken und hat sehr oft die nacht zum tag gemacht.
Also hoffen wir mal, dass unsere kleinen "Windelpupser" so ruhig und knuffig bleiben, haha. Wünsch Euch noch ne Menge Spaß mit Eurem Luca.
Liebe Grüße
Katrin und Nele (5 Wochen)

Re: Wie schlafen Eure Babys ??

Hallo Ela,
Julian ist jetzt 18 Tage alt. Er schläft fast den ganzen Tag. So ca. 2 Stunden ist er über Tag wach. Dann bekommt er zwischen 23.00-1.00 Uhr seine Flasche und dann erst morgens wieder, wenn wir aufstehen. Ich habe aber auch schon festgestellt, dass er Probleme beim Einschlafen hat. Ich kann ihn nicht einfach wieder ins Bettchen legen, und er macht die Augen zu. Die Zeiten sind anscheinend vorgei. LG Karine

Re: Wie schlafen Eure Babys ??

Hallo Ela,
also unser kleiner Schatz wird morgends meist so gegen halb sieben wach und pennt dann erst so um 8 Uhr wieder ein. Dann schläft er erstmal seine vier Stunden bis zum Mittagessen so gegen Zwölf. Wenn ich glück habe auch eins.
Dann ist er meist wieder so ne Stunde oder Zwei wach und will unterhalten werden.
Das nächste mal ist er meist gegen 18 uhr wach und dann fängt der ultimative Kampf mit den Koliken an.
Das heißt schreien wie am Spies, wenn ich pech habe wie gestern dann vier Stunden am Stück.
Dann schläft er erschöpft bei mir oder seinem Papa auf der Brust ein.
Da hilft aber auch nix dagegen. Haben schon alles aus probiert.
Nachts kommt er meist gegen 2 halb 3 nochmal.
Haben also nicht so viel Glück wie du.
Sei froh drum und drück die Daumen das es so bleibt.
LG Nadine

Re: Wie schlafen Eure Babys ??

Hallo,
Julius ist jetzt 18 Tage alt und möchte alle 2-3 Stunden gestillt werden. Ganz schön anstrengend. Er ist am Vormittag ca. 3 Stunden wach und Nachmittags auch immer mal kurz. Nachts hat er nach dem Stillen immmer etwas mit der Verdauung zu kämpfen - dann ist er sicher im Laufe der Nacht auch nochmal so ca. 2-4 Stunden wach. Ich bin schon ziemlich erledigt momentan. Er wird Nachts um 22 Uhr, 24 Uhr, 3 Uhr und um 6 Uhr gestillt. Er trinkt soviel und nimmt sosehr zu.... wie soll das nur enden????
Viele Grüße, Luc

Re: Wie schlafen Eure Babys ??

Hallo an Euch alle,
lieben Dank mal für die spontanen Antworten,aber so in etwa habe ich festgestellt,dass die Kleinen schon irgendeinen Rhythmus drin haben,oder ?
Das fällt mir auch an Euren Postings auf,da ist immer ein bestimmter Ablauf drin.Naja,mit Blähungen und etwas Koliken haben wir es abends auch etwas zu tun,allerdings weint er eher als dass er schreit,das ist schon ein Unterschied,und nach einer halben Stunde kann er dann meist in die Windel machen und dann ist er rundum zufrieden:)
Und ob Ihrs glaubt oder nicht,er hat uns heute wieder angelacht!Ich bin mir aber schon sicher,dass das bewusst war,denn erst reden wir mit ihm,dann verfolgt er uns mit den Augen,auch wenn wir nicht reden,also muss er irgendwas von mir sehen,und dann schaut er uns an und hat wieder gelächelt,er zieht dann die Mundwinkel so weit nach oben,echt voll süss:))
LG Ela ,die sich nicht von der Idee abbringen lässt,dass da was bewusstes dran ist*g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen