Suchen Menü

Wie schauts aus mit eurer Arbeitsmoral?

hi,
gehts noch wem so wie mir, ich hab gar keine lust zu arbeiten; das wetter ist super, es ist warm und je grösser mein bauch wird, desto weniger mag ich im büro sitzen, dabei muss ich noch 3 monate;
ich würde lieber raus an die frische luft;
lg, michaela (18.ssw)
Bisherige Antworten

Re: Wie schauts aus mit eurer Arbeitsmoral?

Hallo Michaela!
Davon kann ich ein Lied singen. Ich sehe da draussen die Sonne und die schöne Natur und sitz hier im Büro.
Ich habe überhaupt keine Lust mehr und muß aber noch bis Mitte Juli arbeiten. Nur im Mai hab ich dann mal zwei Wochen Urlaub. Aber das ist auch noch so lange hin.
Gottseidank ist bei mir selten jemand im Büro, so das ich zwischendurch mal durchs Internet surfen kann. Da vergeht die Zeit schön.
Lass Dir den Tag nicht so lang werden.
Viele Grüße
Mandy (17. SSW)

Re: Wie schauts aus mit eurer Arbeitsmoral?

Ich bin auch sträflich faul....gähn...auch sooo müde....wo ist die Stunde geblieben??? :-)
Muß zum Glück nur noch bis Ende Mai...habe Anfang Mai 1 Woche Urlaub...also noch fast 4 Wochen bis Urlaub und dann nochmal fast 4 bis Ende...yipppiiiieeehhh....dann kommt der Sommer und ich watschele durch die Gegend und erliege dem Kaufrausch...habe bisher noch NICHTS gekauft...keine Zeit!
LG Tanja (22. SSW)

Re: Wie schauts aus mit eurer Arbeitsmoral?

gleich null. Hatte jetzt eine Woche Urlaub. War mein resturlaub aus dem letzten Jahr. Und habe keine Lust zum Arbeiten. Und meine 24 Tage neuen Urlaub darf ich nicht nehmen. Weil wir nen nachfolger für mich suchen und der ja auch noch eingearbeitet werden muß heul.
LG Nicole 19 SSW

Re: Wie schauts aus mit eurer Arbeitsmoral?

Hi Michaela, frag lieber nicht!!! Ich bin auch in der 18 SSw und ich muß Gott sei Dank nur mehr April und Mai arbeiten. Hab noch soviel Urlaub und ÜBerstunden, die werd ich vor MS verbrauchen! Aber mich juckts jetzt schon nicht mehr. Muß auch sagen seitdem meine Kollegen wissen das ich schwanger bin, bin ich auch ein wenig der Dödi vom Dienst. Aber was solls - Augen zu und durch!
lg bedo

Frag nicht!

Hallo Michaela,
frag nicht! Mir gehts genauso! Meine Motivation ist bei Null angelangt. Dabei war ich letzte Woche noch sooo fleissig und hatte für diese Woche soo gute Vorsätze.
Aber das Lange Wochenende hat meine Moral versaut!
Ich muß jetzt nur noch 25 Tage (reine Arbeitstage) und den Rest von heute durchhalten (sprich 5 Wochen) - und mit jedem Tag weniger werde ich unmotivierter! Dabei gibt es noch so viel zu tun und eine Revision für meine letzten drei Arbeitswochen steht auch noch ins Haus (bäh - die hätten doch warten können, bis ich weg bin).
So.
Liebe Grüße
Steffi L. (23+4)

Re: Wie schauts aus mit eurer Arbeitsmoral?

Hallo Michaela,
meine Arbeitsmoral ist auch unter aller Kanone. Aber ich habe zum Glück nur noch 6 Wochen :-)) 2 Wochen ab heute, dann 2 Wochen Urlaub und danach noch einmal 4 Wochen. Das geht bestimmt schnell rum :-))
Mal sehen, was uns dann erwartet :-)
Lieben Gruß, Bandit (24. SSW)

Re: Wie schauts aus mit eurer Arbeitsmoral?

Hallo Falbala,
habe auch null Böcke auf Arbeit ;-)Dazu kommt, dass ich hier mal wieder Alleinunterhalter bin *gähn* Wäre auch lieber draußen - bei dem tollen Wetter!! Mittag gönn` ich mir immer eine lange Pause und geh` raus. Das tut gut. Muss noch 8 Wochen arbeiten, dann ist Urlaub und MuSchu. Freu mich schon. LG Netti (22.SSW)

Re: Wie schauts aus mit eurer Arbeitsmoral?

na gott sei dank gehts nicht nur mir so, habe gerade beschlossen heute spätestens um 3 zu gehen (haben sehr lockere arbeitszeiten) und mit meinem hund noch einen spaziergang zu machen;

Auch nicht besser

Ich hab schon seit ein paar Wochen keine Lust mehr. Hab auch noch 7 Wochen und kann meine 4 Wochen Urlaub nicht mehr nehmen. Aber ich habe beschlossen, beim nächsten Arztbesuch so rumzujammern, wie schrecklich das Arbeiten ist und wie gemein hier doch alle zu mir sind und hoffe einfach mal, daß er mich krankschreibt. Wäre doch mal was. Ist zumindest ein Versucht.
Gruß
Sandra

Re: Wie schauts aus mit eurer Arbeitsmoral?

bei mir sieht es auch übel aus mit der arbeitsmoral... noch dazu kommt, dass ich in einem labor arbeite, und wegen der gefahr für's baby fast nichts mehr tun darf, und deshalb zu schreibtischarbeit "verdonnert" wurde. und das ist mega-langweilig. und was noch dazu kommt: hier in der schweiz hat man insgesamt 4 monate mutterschutz, und die kann man auch erst ab geburt des kindes nehmen, was ich auch machen werde. d.h. ich muss noch bis mitte september durchhalten, wenn mich meine ärztin nicht irgendwann krank schreibt (was ich natürlich hoffe)...

Soll das heißen...

liebe Marion72, du musst bis zum Tag X (der
Entbindung) arbeiten? Das ist ja unvorstellbar.
Ich selbst hab es bald geschafft. Noch 13 Arbeitstage,
dann bin ich 10 Wochen bis zum Tag der ET zuhause.
Meine Arbeitsmoral in den letzten 3 Monaten war ?unter
aller Sau?... aber ich hatte es auch urgemütlich. Für
mich wurden gleich 2 Nachfolgerinnen eingestellt, die
schon seit 1. Jänner hier den Laden schmeißen,
Internetmäßig haben wir eine Standleitung. So surfe
ich bereits seit 13 Wochen pausenlos jeden Tag 8
Stunden im www. So lässt sich die Arbeit auch prima
über die Runden bringen... wobei fad ist es auch...
Loo

Re: Soll das heißen...

Hallo Loo!
Ich könnte auch schon 1 Monat früher in Mutterschutz gehen, aber der Monat fehlt mir dann nach der Entbindung. Und da ich wieder (wenigstens teilzeit) arbeiten gehen will (so was wie 3 Jahre Erziehungsurlaub wie in Deutschland gibt es in der Schweiz leider auch nicht...), arbeite ich lieber bis zum Tag X und habe die Zeit dann mit meinem Zwerg zusammen... Ich spekuliere allerdings darauf, dass ich dann irgendwann ab August (also so ca. 6 Wochen vor Termin) krank geschrieben werde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich im Sommer bei Mega-Hitze mit meiner Kugel noch richtig arbeiten kann...

Glaube auch, dass das eher ein Ding der

Unmöglichkeit sein wird.
Sehe es ja anhand von mir. Bin jetzt in der 29. Woche,
hab eher eine bescheidene ?Kugel? vor mich
hinzutragen und bin so eigentlich die gesamte SS über
in Topform ohne jegliche Wehwechen u. dgl. Bin auch
noch sehr beweglich gegenüber manch andere
Schwangere. Aber sogar ich krieg jetzt so meine
Problemchen. Jetzt fängt es an, unten im Kreuz
permanent zu ziehen. Da kann ich machen was ich will.
Geht einfach nicht weg. Und sobald ich z. B. länger als
eine halbe Stunde/Stunde ausschließlich sitze oder
stehe brauche ich dringend einen Positionswechsel.
Ich arbeite ja als Grafikerin in einem zu gut 95%
sitzenden Job. Und mir staucht es beim Sitzen jetzt
unterhalb der Lungen echt schon alles zusammen und
es zwickt und zwackt. So muss ich ständig aufstehen
mich strecken und dehnen...
Und ich hab noch das Glück im Frühjahr
hochschwanger sein zu dürfen. Im Sommer stelle ich
mir das nochmal ?schwieriger? vor. Von daher bin ich
mir sicher, die 6 Wochen sind dir gewiss!!!
Alles Liebe
Loo

....voll auf dem Nullpunkt

Hallo Michaela!
Ich habe auch keine Lust zum Arbeiten, obwohl ich ja im Büro sitze. Nun muss ich noch 7 Wochen arbeiten. Schwer ist es ja eigentlich auch nicht mehr. Sie haben mir schon viel abgenommen (auch hinsichtlich meiner Vertretung). Kann mich also nicht beklagen.
Aber ich habe überhaupt keine Lust. Und dann noch diese Fahrerei. Jeden Morgen. Und das schönste ist, dass mal wieder ein paar neue Baustellen aufgetaucht sind. Echt Klasse. Hätten die damit nicht noch 7 Wochen warten können ... hihi ... Na ja, dann stehe ich nur jeden Tag an den Ampeln der Baustellen und schaue mir die Landschaft an. Und der Sonnenaufgang früh ist wirklich nicht zu verachten.
Aber so ging es mir schon bei meiner ersten Schwangerschaft. Irgenwann hat man die Nase voll von der Arbeit und kann es gar nicht mehr abwarten, zu Hause zu sein. Wahrscheinlich sehnt sich unser Körper jetzt auch nach Ruhe. Und dann auch noch das schöne Wetter. Ich sehe aus dem Fenster und erblicke einen blauen Himmel und die Sonne scheint so schön.
Na ja - dann werde ich mich selbst mal disziplinieren und weiterarbeiten!
Schönen Tag noch - Solli - 27. SSW

Re: ich würd ja gern...

Hy, ich bin schon seit geraumer Zeit krank geschrieben, da das Klima auf Arbeit (besser gesagt in der Lehre) und auch der Stoff depremierend sind. Die Folge davon waren Depressionsanfälle, Krankheiten - die eigentlich keine waren, da nie Ursachen gefunden worden ausser Stress und ähnliche Mängel. So hat sich mein Arzt entschlossen, mich bis zum MuSchu krank zu schreiben. Habe so mehr Zeit mich um meinen Bauch und die Vorbereitungen zu kümmern (ist ja doch ne ganze Menge). Werde dann in meinen Mutterjahren die Abendschule besuchen und mich danach wieder voll ins Arbeitsleben stürzen! Zumindestens sieht so erstmal der Plan aus...
Wünsch euch trotzdem noch 'frohes Schaffen' und nicht so viel Stress!
LG Tina 23+5

Re: Wie schauts aus mit eurer Arbeitsmoral?

Mit meiner Arbeitsmoral siehts auch nicht so gut aus. Ich habe keine Lust mehr. Gerade habe ich mal nachgerechnet, und musste feststellen, dass ich noch 14 Wochen arbeiten muss :o( Zum Glück arbeite ich nur Teilzeit. Da ist es für mich etwas erträglicher. Ich weiss gar nicht, wie ich es gemacht hätte, wenn ich noch Vollzeit gearbeitet hätte. Seit Oktober ´01 arbeite ich nicht mehr Vollzeit. Das wäre mir auch in der SS zu anstrengend. Ich bin ja jetzt schon erledigt, wenn ich nur 10 Std. in der Woche gearbeitet habe. LG Karine (19+4 SSW) *die, die Wochen zählt*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen