Suchen Menü

Wie schafft Ihr es, viel zu trinken???????

Hallo,
ich trink zu wenig (> 2 l ). Mein doc hat mich schon geschimpft. Aber mir schmeckt nix. Kalte Sachen (Schorle) krieg ich nicht runter, muss ich erst lauwarm machen, auf Fruchtsäfte bekomm ich Sodbrennen. Roibuschtee und Kräutertee kostet mich auch oft Überwindung.
Habt Ihr nen Tipp? Bin bald ratlos.
Danke
Suzan (13.Woche)
Bisherige Antworten

Re: Wie schafft Ihr es, viel zu trinken???????

Hallo Suzan. Kann Dir da nur eines raten: Selbstdisziplin. Kenn das Problem, habe früher auch nie viel getrunken, aber irgendwann wurde es mir komisch und ich musste einfach trinken. Mittlerweile trinke ich 3-4 Liter am Tag. Aber nur Mineralwasser (selbstgeblubbert, dann kannst Du Dir die Kohlensäure selbst bestimmen) und ab und zu mal Tee. Mehr kann ich Dir leider auch nicht raten. Bei mir hat es geholfen, aber ich musste mich zwingen. Silke

Re: Wie schafft Ihr es, viel zu trinken???????

Hallo Suzan, also ich habe an meinem Arbeitsplatz eine 1,5l
Flasche stilles Wasser. Die muss bis Mittag leer sein.
Das habe ich mir vorgenommen, und das klappt auch gut.
Ich lass sie gleich offen stehen, und immer, wenn ich
draufgucke nehme ich halt ein paar Schluck (direkt aus der Buddel, das geht am schnellsten ;-)).
Und nach dem Mittag versuche ich dasselbe nochmal.
Das Wasser hat Zimmertemperatur und keine Kohlensäure, da
läuft es mir besser runter und ich muss nicht so viel auf-
stossen. Manchmal mache ich auch einen Schuss Apfelsaft rein.
Abend trinke ich nicht mehr so viel. Auf ständig nachts
raus habe ich keine Lust mehr ;-))
LG, Jolie

Danke Silke und Jolie!!! :-))

Danke Euch beiden, Silke und Jolie,
da werd ich mich jetzt auch mal mit ner großen zimmerwarmen Wasserflasche zusammenreissen müssen. Schnief, aber ich werds schon schaffen, ich weiß ja wofür ich's tu, gell.
Danke und schöne Grüße
Suzan

Re: Wie schafft Ihr es, viel zu trinken???????

Ich kann Dich gut verstehen, ich trinke schon normalerweise zu wenig, und jetzt krieg ich einfach nix runter weil nix schmeckt (ausser kalter Milch, aber davon wird man fett auf dauer, glaub ich!!!! ausserdem lässt Milch so einen faden Nachgeschmack.) Ich reinke Wasser mit ein bisschen Mimbeersirup, das geht, bei mir muss alles KALT sein. Und seit neuestem mag ich Kohlensäure. Was mir schmeckt ist Orangina (lebe in Frankreich), das ist wie Fanta nur weniger süss - Orangenlimo halt!!!
Viele aufmunternde Grüsse,
Lisa + babe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen