Suchen Menü

Wie schaffe ich es dass Lina beim Füttern den ...

Daumen nicht in den Mund steckt ?
Eigentlich hat ihr Daumen nuckeln einige "schöne" Vorteile. Z.Bsp. Nachts nicht wegen Schnuller rennen müssen.
Seit knapp 1 Woche bekommt sie Beikost. (Mittag) Und gestern hat sie ein halbes Gläschen und heute den Rest gefuttert.
ABER während dem füttern steckt sie nach jedem Löffel den Daumen in den Mund und schmiert dadurch den Brei im Gesicht und auf den Klamotten breit. (Speziell Ärmel links)
Festhalten kann ich die Hand nicht da ich in meiner linken die Schale mit dem Brei und in der rechten den Löffel habe.
Dadurch dauert dir fütterei schon sehr lange. Denn bis sie dann mal gnädigerweise den Daumen rausnimmt damit ich einen Löffel geben kann dauert.
Habt ihr Vorschläge ?
Ab wann kann man eigentlich mal ein Grissini oder einen kleinen Keks zum knabbern geben ?
Winke
Sam
Bisherige Antworten

Re: Wie schaffe ich es dass Lina beim Füttern den ...

Hi Sam,
ich habe hier ja auch so einen kleinen Daumenlutscher und bei uns hat nur festhalten geholfen.Nach ein paar Wochen hat er dann den Daumen während dem Essen draussen gelassen :-)
Kannst die Schale nicht auf dem Tisch lassen?Ich hab sie immer an ein Buch geschoben das sie nicht wegrutschen konnte.
Andere Tipps hab ich leider auch nicht.
Kekse bekommt Julian manchmal schon(Babykeks oder Zwiback),isst er auch sehr gerne.
LG Dani

Re: Wie schaffe ich es dass Lina beim Füttern den ...

Hallo Dani,
wenn ich die Schale auf den Tisch stelle grapscht sie mit der rechten Hand danach und wirft sie mir um.
Es ist also gehüpft wie gesprungen.;)
Wie alt ist Julian ? Auch gute 6 monate ? Und welchen Keks gibst du ?
Winke Sam

@Sam.

Hallo,
Julian ist jetzt gerade 8 Monate alt geworden.Wir geben Alete kekse oder normaler Zwiback.
Na ja mit meinem Tipp wars wohl nichts :-(
LG DAni

Re: Wie schaffe ich es dass Lina beim Füttern den ...

Hallo, also ich fütter Leonie immer so, daß sie im Maxi Cosi sitzt und ich ihre Arme mit der linken Hand runterhalte. Mit der rechten wird gefüttert. Der Teller steht neben dem Sitz und da kommt sie eh nicht dran. Ich habe einen Warmhalteteller, der durch einen Gummiring nicht verrutschen kann.
LG Andrea

Re: Wie schaffe ich es dass Lina beim Füttern den ...

Hallo Sam,
also ich füttere Fionn immer so das er auf meinem linken Bein sitzt und sein rechter Arm ist hinter meinem Rücken. Die linke Hand von ihm halte ich mit meiner linken fest und in meiner Rechten ist der Löffel. Der Teller steht auf dem Tisch.
Gaaanz mega einfach und da is NIX mit rummantschen!
LG Mel

Re: Wie schaffe ich es dass Lina beim Füttern den ...

hallo sam,
ich habe mir den "fütterfrosch" gekauft. da stehen die gläschen waagerecht drin, so dass man besser an den inhalt kommt. der frosch steht auf dem tisch, ein arm von sina hinter meinem rücken, den anderen arm halte ich fest und mit rechts wird dann gefüttert. aber sobald ich ihren arm nicht festhalte landet der auch in ihrem gesicht.
zudem liebt sina es, ihr gesicht immer an meinem arm abzureiben, ich ziehe daher fast nur noch karottensichere pullover an, bzw. lege mir über den linken arm ein handtuch.
lg
bille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen