Suchen Menü

Wie schaffe ich es ....

Hallo Mädels?
Wie schaffe ich es das Lisa morgens länger schläft? Im Moment steht sie nämlich um 5.30 Uhr auf und schläft dann erst gegen 9.30 Uhr so ca. 1 Stunde wieder. Sie geht abends um 20 Uhr ins Bett.
Länger schaffe ich es nicht sie wachzuhalten, da sie dann extrem quengelich ist.
Tagsüber schläft sie insgesamt ca. 3 Stunden und ich denke das ist nicht zu viel oder?
Hat jemand einen Tipp wie ich ihr beibringen kann länger zu schlafen?
LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Wie schaffe ich es ....

Hallo Mandy,
bei uns war das auch so. Eigendlich war Sarah schon um 5 Uhr fit. Für mich war das übel, denn ich bin manchmal erst um 24 Uhr ins Bett. 5 Stunden Schlaf auf Dauer war auch nicht so toll. Mein Mann hatte vor einiger Zeit 3 Wochen Urlaub. Wenn sie dann wach geworden ist, haben wir sie zu uns geholt. Natürlich wollte sie nicht gleich weiter schlafen. Ich hab ihr dann ein Fläschchen gegeben und etwas mit ihr gespielt und dann ist sie zwischen uns wieder eingeschlafen. Das haben wir 3 Wochen durchgezogen. Nach 14 Tagen hat sie dann gleich weiter geschlafen. Und jetzt schafft sie es auf ca. halb 8. Natürlich geht das auch ohne Mann der Urlaub hat. Der kann ja ruhig früh das Haus verlassen.
LG
Claudia

Re: Wie schaffe ich es ....

Hallo Mandy!
Bei uns ist es so, daß Paul um 19:30 Uhr im Bett liegt und spätestens um 20:00 Uhr schläft. Um 4:00 Uhr wird er wach, wird gestillt und schläft dann bis ca 6:00 Uhr oder ein bischen mehr. Er kann dann gute 20 min. bei sich im Bett liegen und spielen bis er dann raus will. Über die 7:00 Uhr schaffe ich es so gut wie nie im Bett liegen zu beleiben. Selbst wenn ich ihn zu uns hole ist er dann hell wach. Er schläft noch bei uns im Zimmer. Um 10:00 Uhr (feste Zeit) haben wir unseren ersten Schlaf und er schläft ca. 1 Stunde. Ich selbst lasse ihn nicht länger wie 1,5 Stunden schlafen. Mittags ab 14:30 Uhr / 15:00 haben wir unseren 2 Schlaf und ich lasse ihn auch nur eine gute Stunde schlafen.
Bei uns habe ich tatsächlich festgestellt, wenn er 3 Stunden über den Tag schläft, daß er morgens doch früher wach wird. Deswegen versuche ich ihn möglichst nur 2 Stunden über den Tag schlafen zu lassen und damit kommt er klar. Jetzt kommt der Sommer und es wird heißer. Da muß ich mal schauen wie er mit Hitze, schlaf zurecht kommt.
Einen Tipp hatte ich jetzt leider nicht.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (bald 9Mon.)

Re: Wie schaffe ich es ....

Hallo Mandy
Bei mir ist die Nacht in der Regel auch so 5.30-6.30 zu Ende. Manchmal schläft Yasmin dann aber doch nochmal bei der Morgenflasche ein, die Sie in Ihrem Bett allein trinkt. Wenn nicht, konnte ich wenigstens noch eine viertel Stunde schlummern. ;)
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002

Re: Wie schaffe ich es ....

Hallo Mandy,
Lorenz schläft bei uns im Bett dann einfach weiter. Zu
hause schläft er eh bei uns. Bei der Oma schäft er aber im
Kinderbett und da ist er um die gleiche Zeit wach. Ich
nehm ihn mit rüber, er krabbelt dann kurz im Bett rum. Ich
reagiere nicht großartig, passe nur auf daß er nicht
runterfällt und stelle mich schlafend. Dann ratzt er
einfach wieder ein weil es langweilig ist.
Liebe Grüße Silke

durchhalten ...

Liebe Mandy,
wir haben dasselbe Problem mit Ulrike (10 Monate). Zeitweise
war sie um 5:00 munter. Wir haben es mit anderen Schlafens-
zeiten und mehr Abendbrei versucht. Fehlanzeige! Da hilft nur eins: Augen zu und durch. Seit ein paar Tagen schläft sie wieder bis um 6:30, manchmal sogar bis 7:00. Nur ich wache dann um 5:00 auf :-).
Liebe Grüße,
Melanie.

Vielen Dank ....

Hallo Mädels!
Vielen Dank für Eure Antworten.
So wie ich gelesen habe geht es also nicht nur uns. Das sie bei uns im Bett weiterschläft haben wir schon versucht. Fehlanzeige.
Naja dann hoffe ich das sich ihre Schlafgewohnheiten bald ändern.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen