Suchen Menü

Wie sagt Ihrs den werdenden Großeltern??

Hallo,
wir möchten es gern an Weihnachten den neuen Großeltern mitteilen. Bin dann in der 7.SSW und ich denke das ist ein guter Zeitpunkt. Oder?
Nun überlegen wir schon die ganze Zeit wie man es orginell mitteilen könnte. Wir dachten zuerst an Tassen mit der Aufschrift "Oma" und "Opa" und wollten diese einfach so mit unter den Christbaum legen und auf die Reaktionen warten. Nun bin ich aber heut den ganzen Tag durch die City, aber solche Tassen scheinen MEGAOUT zu sein. Ich hab keine gefunden.
So nun brauch ich ne neue Idee. Bin für alle Anregungen und Tips dankbar. Wann habt Ihr es denn gesagt? Hab nämlich meinen nächsten Termin erst am 2.1. wegen der Ferien und dann sieht man ja auch erst das Herzchen. (Bei der 1. Untersuchung bei 4+4 sah nur er das alles sehr schön schwanger ist, ich sah garnix... :-(()Sollte ich doch noch bis danach warten? Aber erfahren tun sie es ja so oder so...
Vielen Dank und schönes WE noch
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wie sagt Ihrs den werdenden Großeltern??

hallo tanja,
mit der tasse ist eigentlich keine schlechte idee.
kannst du nicht eine anfertigen lassen? es gibt doch auch tassen mit bildern,dann kann man doch eine tasse mit oma und opa anfertigen.
ich bin jetzt in der 12. woche und will es auch weihnachten erzählen.
ich habe am mittwoch noch einen termin beim doc und bekomme dann ein aktuelles ultraschallbild, dieses werde ich kopieren und in ein buch(mit kindergeschichten) kleben.
dort werde ich ein paar pers. zeilen drunter schreiben und es so überreichen.
liebe grüsse wilma :-)

Re: Wie sagt Ihrs den werdenden Großeltern??

Hallo Tanja!
Ich habe kleine Kartons gekauft und unten das US bild reingetan und in den Deckel Hallo Opa bzw Oma geschrieben.Eine Freundin von mir hat ihre Eltern zum Essen eingeladen und als Nachtisch Babygläschen serviert.
Vielleicht war ja eine Idee für Dich dabei, viel Spaß und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Dir Bianca

Re: Wie sagt Ihrs den werdenden Großeltern??

Hallo,
ich bin an Weihnachten in 7.SSW ,genauso wie Du....
ich habe mir überlegt,da wir unseren Eltern mitunter Fotos vom Fotografen schenken, dabei eine Karte zu schreiben mit dem Zusatz: Hallo Oma und Opa!!Hier schenke ich Euch ein Foto von meiner Mama,meinem Papa und meiner Schwester !
LG Euer neues Enkelkind...o so ähnlich, auf jeden Fall ahnen sie bei Oma und Opa noch nicht viel,da unsere erste Tochter auch mit auf dem Foto drauf ist...
Aber das mit den Babygläschen ist zum Schreien,das ist eine super Idee!!
LG
Ela und eine wunderschöne SS

Re: Wie sagt Ihrs den werdenden Großeltern??

Hallo!
Ich habe einen Keksausstecher der eine ganz liebe süße Babyhand ist. Ich werde also Lebkuchen-Händchen backen.
Die Händchen (ich weiß noch nicht ob ich 4 oder 2 brauche/bekomme ev. Zwillinge) werde ich dann in eine Säckchen geben mit einem passenden Text und das werden wir dann zu Weihnachten übergeben.
Alleine die Tatsache, SS zu sein wäre allerdings schon ein riesen Weihnachtsgeschenk!
Bis bald wieder!
Chris

Re: Wie sagt Ihrs den werdenden Großeltern??

hallo allen! Wir haben kleine Engeln gekauft und Ihnen kleine Schilder umgehängt auf denen Engerl steht wobei aber das g durchgestrichen ist und durch ein k ersetzt ist und somit Enkerl heißt.
Sicher eine kleine Denkaufgabe aber auch eine Idee.
lg Papa0801

Re: Wie sagt Ihrs den werdenden Großeltern??

Hallo Tanja,
zu den Tassen gibt es noch eine Lösung: Es gibt Stifte, mit denen man auf Tassen malen/schreiben kann, anschließend wird das ganze etwa 15 Minuten im Backofen fixiert. Frag doch mal in einem Bastelladen nach solchen Stiften.
Liebe Grüße
Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen